Zum Inhalt springen
Oldtime

CTF Flagge und Einstiegspunkt erstellen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem. Von Mapping und Moding hab ich wenig bis gar keine Ahnung.

Ich habe ein paar Maps für Desert Combat runtergeladen und wollte damit ein Mappack erstellen. Leider haben ein paar dieser Maps Fehler. Man kann bei diesen Maps unter Battlefield CTF auswählen. Wenn die Map dann fertig geladen ist, fehlt entweder der Einstiegspunkt, die Flaggen oder beides.

Ich dachte kein Problem, es gibt ja einen Mapeditor für Battlefield. Leider ist das doch nicht so einfach wie ich dachte. Ich hab versucht eine Map mit Battlecraft zu öffnen und jede Menge Fehlermeldungen bekommen (Could not load mesh defined as usw). Nachdem ich mich hier im Forum schlau gelesen hab, hab ich die Fehlermeldungen beim öffnen auf ein paar wenige reduzieren können.

Die letzten Fehlermeldungen hab ich einfach ignoriert, da ich ja an den Maps sonst nichts ändern wollte. Ich hab bei den Flaggen in den Bases einen Haken bei Game Modes CTF gemacht und dort auch Master CTF Flag ausgewählt. Bei den Soldiers Spawns hab ich ebenfalls einen haken bei CTF gemacht.

Dann hab ich gespeichert BC beendet und Battlefield geöffnet. Das hat leider nicht viel gebracht. Ich hab jetzt bei CTF zwar die Flaggen aber noch immer keinen Einstiegspunkt.

Kann das an den letzten Fehlermeldungen liegen, die ich ignoriert hab oder hab ich sonst noch was falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keine Ahnung hab wo der Fehler liegt, würde ich gern wissen, ob es eine andere Möglichkeit gibt diese Maps im CTF Modus spielen zu können.

Ist es Möglich eine neue Map in der gleichen größe zu erstellen und dort die Flaggen als CTF Flaggen an die gleiche Stelle zu setzen um dann einfach die CTF Dateien zu kopieren. Und welche Dateien wären das? Ich glaube es sind die CTF.con im Hauptverzeichnis der Map, die CTF.con im Unterverzeichnis GameTypes und den gesamten CTF Ordner. Oder muß ich noch andere Dateien kopieren oder bearbeiten? Oder ist dieser Weg gar nicht Möglich?

Bitte helft mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Fehlermeldungen

Hast du die Mappingdateien für deine DC Version (0.7 / Final) runtergeladen ?

.lst + .cfg

Entpacke einfach mal eine BF1942 Vanillamap wie Kharkov und schau dir an wie da der CTF-Modus eingebaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nur Spaß. Das heißt zum Teil, es gibt wirklich Posts die so zu Ende gehen. Und es gibt wohl kaum was blöderes, als wenn man das gleiche Problem hat und dann sowas lesen muß.

Zur Sache: Ich hab immer noch keine Ahnung warum das mit Battlecraft nicht geht. Die Fehlermeldungen dort sind glaub ich nur wichtig, wenn man die jeweiligen Objekte in Battlecraft sehen möchte. Das ist mir aber ja egal, da ich ja nur den CTF Modus hinzufügen bzw. reparieren wollte und keine Objekte verschieben oder so. Jedenfalls speichert Battlecraft die Maps soweit ich das prüfen konnte auch mit den Objekten, die er nicht anzeigen kann.

Ich habe die bearbeitete Map entpackt und die Dateien im CTF Ordner mit den im Conquest Ordner verglichen. Die waren alle ziemlich gleich bis auf die spawnPointManagerSettings.con die sahen so aus:

CONQUEST:

rem spawnPointManagerSettings.con created by Battlecraft 1942

rem (D:\Spiele\Battlefield 1942\Mods\DesertCombat\bf1942\levels\DC_Whiskey_Mountain/ctf/spawnPointManagerSettings.con)

rem -----------------------------------------

rem --- group 1 ---

rem -----------------------------------------

spawnPointManager.group 1

spawnPointManager.groupTeam 1

spawnPointManager.groupIcon test1.tga

rem -----------------------------------------

rem --- group 2 ---

rem -----------------------------------------

spawnPointManager.group 2

spawnPointManager.groupTeam 2

spawnPointManager.groupIcon test1.tga

rem -----------------------------------------

rem --- group 3 ---

rem -----------------------------------------

spawnPointManager.group 3

spawnPointManager.groupTeam 0

spawnPointManager.groupIcon test1.tga

rem -----------------------------------------

rem --- group 4 ---

rem -----------------------------------------

spawnPointManager.group 4

spawnPointManager.groupTeam 0

spawnPointManager.groupIcon test1.tga

rem EndOfFile

CTF:

rem spawnPointManagerSettings.con created by Battlecraft 1942

rem (F:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 1942\Mods\DesertCombat\bf1942\levels\DC_Whiskey_Mountain/ctf/spawnPointManagerSettings.con)

rem -----------------------------------------

rem --- group 3 ---

rem -----------------------------------------

spawnPointManager.group 3

spawnPointManager.groupTeam 0

spawnPointManager.groupIcon test1.tga

rem -----------------------------------------

rem --- group 4 ---

rem -----------------------------------------

spawnPointManager.group 4

spawnPointManager.groupTeam 0

spawnPointManager.groupIcon test1.tga

rem EndOfFile

Da bei CTF die Group 1 und 2 fehlen, hab ich die einfach kopiert und dort eingefügt. Dann das ganze wieder gepackt. Und schon läuft CTF auch wie es soll.

Ich hab nur keine Ahnung warum das nicht von Battlecraft so geändert wurde.

Jetzt steht meinem Mappack bis auf viel Arbeit nichts mehr im Weg.

Bearbeitet von Oldtime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.