Zum Inhalt springen
Rerd

Tagmap in Nachtmap umwnadeln

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe eine Tagmap in eine Nachtmap umgewandelt. Das hat auch ganz gut gefunzt, allerdings sind dabei folgende Fehler aufgetreten, die ich nicht beheben kann:

- Texturen der Statics noch immer taghell

- Texturen der Soldaten noch immer taghell

wie kann man das ändern?

dann habe ich die Bodentexturen der Map mit Gimp verdunkelt weil ja nacht sein soll. Dummerweise haben sich die ganzen details der surface maps verabschiedet. Das kuriose: Wenn ich mir die Tx00x00.dds - Tx07x07.dds im Ordner Textures ansehe, sind dort trozdem alle Details enthalten. Die Details werden also ingame nicht angezeigt. Stattdessen gibt es eine eintönige Sandoberfläche ohne Straßen und felsen wie es eigentlich sein sollte. Dabei ist doch alles da :confused:

Weiß jemand Rat?

Rerd

Bearbeitet von Rerd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Das mit den Surface Maps generieren habe ich schon versucht, leider bringt mich das nicht weiter weil BC'42 dann immer die viel zu hellen Tag-bodentexturen generiert und ich mir damit immer wieder die Schaon abgedunkelte Bodenfläche zerlege.

Die einzige Chance beseteht darin, dass ich die Map entpacke und dann mit Gimp nachdunkle. Dabei tritt aber leider immer das Gleiche Problem auf: Es wird nur die Detail.dds angezeigt.

Kann man irgendwie die Pal anpassen oder mit custom texturen die Surface maps generieren?

rerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Map abzu dunkeln reicht es wenn du die Detail.dds abdunkelst,das kannst du mit IrfanView oder ähnlichem machen,

ansonsten empfehle ich dir mal ne andere Nacht map zu suchen und mal etwas im code zu schnüffeln was da so gemacht wurde :)

Und die Textur Pfade in der Init.con auf jeden Fall anpassen,also in dein Textur Ordner legen,nicht den Alteranitv Pfad stehn lassen.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Um die Map abzu dunkeln reicht es wenn du die Detail.dds abdunkelst,das kannst du mit IrfanView oder ähnlichem machen,

habe ich gestern versucht, aber dann machen die Tx00x00.dds - Tx07x07.dds trotz der abgedunkelten detail.dds den boden wieder total hell. Bedeutet dunkler Himmel, dunkle Fahrzeuge aber tagheller boden.

Bisher fällt mir nur die option ein mit Bc42 die ganzen surface maps mit dem surface map printer abzudunkeln. Da das aber eine sehr zeitraubende und umständliche Lösung ist, wäre es gut wenn es noch andere möglichkeiten gibt. Gibt es welche?

Grüße

Rerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch.das funzt auf jeden Fall ..hatte ich ja auch so gemacht.

Aber,wie gesagt,du musst die Textur Pfade in der Init.con in deinen Map legen.

textureManager.alternativePath bf1942\levels\deine_map\ObjectLightmaps

textureManager.alternativePath bf1942\levels\deine_map\Textures

PS:schau mal in meine letzte map rein wie dunkel ich damit den Boden bekommen habe.

http://www.imageloop.com/de/slideshow/c79b...ebdc7/index.htm

lg

Bearbeitet von Destreuer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das habe ich gemacht:

textureManager.alternativePath bf1942\levels\Desert_Night\Texture

textureManager.alternativePath bf1942\levels\Desert_Night\ObjectLightmaps

Die Pics von der Map sind cool, aber meine soll noch deutlich düsterer werden - eher so wie die "DC_Operation_Bragg".

Sag mal ich bin der totale Heli-Fan. Kann man die Map irgendwo herunterladen? Besonders die britische Gazelle, die KA50 und der Comanche reizen mich mal ins Cockpit zu steigen. Hast du die Selbst zusammengebastelt? WOW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,die habe ich mal zusammen gebastelt,war über ein jahr täglich arbeit ^^

Allerdings habe ich von manchen Mod Teams keine antwort bekommen die helis "offiziel" in der Map zu benutzen,

schade wenigstens ne absage häts ja geben können :(

von daher habe ich sie nie veröffentlicht,

hin und wieder klatsch aber mal ein Bots im SP :)

TT

Sollte eigentlich funzen,hat bei mir ja auch ... such dir mal ne andere Detail,einfach mal rumprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Leider habe ich noch immer keinen weg gefunden die Bodentexturen richtig duster zu machen. Ich werde vermutlich - wenn die Zeit da ist - einfach mal mit dem surface map printer von Bc42 die ganze Mapoberfläche von Hand abzudunkeln. Wirklich herausbekommen wie ich Custom texturen mit dem Editor42 / Battecraft verwende habe ich bisher nicht.

Naja egal - Danke soweit

@Destreuer:

Das man vom DC-Mod team keine Antwort bekommt ist schade andererseits nicht verwunderlich: Dc wurde ja aufgekauft und bereits 2005 eingestellt und das Team von Dc-Final ist nur ein Teil des voherigen Dc-Modteams. Aber auch die ist meines Wissens ebenfalls seit 2005 eingestellt. - Schade :(

Ich bastel gerade einen Sheridanpanzer inklusive steuerbarer Shillelagh-Lenkwaffe. Sollte ich es wirklich schaffen dieses Projekt so zu beenden das etwas brauchbares herauskommt, können wir ja - sofern Interesse besteht und das rechtlich möglich ist - tauschen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.