Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Ich muss leider einen Monat (März) ohne Internet überbrücken. Habe zwar alles rechtzeitig bestellt aber der Schaltungstermin ist erst der 26.03. Hat einer eine Idee wie ich das Überbrücke? Kennt irgendwer einen guten Anbieter für Prepaid surfsticks oder sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf deinen Anbieter an, aber manche bieten dat selbst an, wenn man sonst ohne Netz dastehen würde. Frag halt mal da an. Ansonsten guck halt, wer an deinem Standort LTE Empfang bietet, gibt ja leider immernoch Unterschiede bei der Abdeckung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja werde morgen nochmal bei 1&1 anrufen. Ehrlich gesagt finde ich das schon ein wenig lahm von denen. Mitte Januar habe ich DSL bestellt und jetzt kommen die mir, dass der Schaltungstermin Ende März ist.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

General_Abrahams, vor 50 Minuten:

Ja werde morgen nochmal bei 1&1 anrufen. Ehrlich gesagt finde ich das schon ein wenig lahm von denen. Mitte Januar habe ich DSL bestellt und jetzt kommen die mir, dass der Schaltungstermin Ende März ist.  

Wat, so schnell? Sauerei! was hast du dafür tun müssen?!....hast du dich dem Techniker hingegeben oder etwa 2k+ Trinkgeld versprochen? :shuriken:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wie ich in Gimp (-oder auch einem anderen Programm) folgendes hin bekomme.:
Ich will das bspw. ein grauer Hintergrund nicht komplett grau ist, sondern stufenlos heller oder dunkler wird, damit es dann so aussieht wie hier.:

00604.thumb.jpg.b245bfab823834b7248202b77fadc1a4.jpg

oder auch so 

49799.thumb.jpg.65f429b93585a44451301a3e913e9f47.jpg

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gimp kenne ich leider nicht.

Wenn du InDesign zur Hand hast...

Unter Farbfelder einen neuen Farbverlauf erstellen, die gewünschten Farben auswählen und in den Einstellungen den Farbverlauf von "linear" auf "radial" stellen.

 

€: mit etwas Glück ist das Prinzip in anderen Programmen ähnlich

Bearbeitet von Spud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du eigentlich nur in der Palette links Farbverlauf wählen (L) und dann kannst du auch auswählen wie der verlauf sein soll. Linear, konisch, quadratisch, kreis... 

Dann ziehst du dir mit Linksklich den Verlauf so weit wie er sein soll, damit er entweder hart oder weich wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, habs hin bekommen, danke. :D

---

Und gleich noch eine andere Frage.^^

>>Edit: Problem mehr oder weniger gelöst. Ich mache einfach Fotos, verkleinere diese in einer anderen App und hänge sie dann in GoodNotes dran. Ist zwar ein Umweg, aber was solls.

ann man bei einem IPad Air 2 irgendwie die Bildgröße oder Qualität der Kamera ändern?
Ich versende über GoodNotes oft handschriftliche Notizen und damit zusammenhängende Fotos per E-Mail, aber durch die Fotos sind diese Mails oft viel zu groß. :\   

Gibt es da keine Möglichkeit das anzupassen?

 

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.