Zum Inhalt springen
=kettcar=

GT Legends für lau

Empfohlene Beiträge

fundgrube.png

Werbung ist normal nicht unser Ding, aber genau das haben wohl die Redakteure der ComputerBild Spiele mit ihrer neuesten Ausgabe im Sinn gehabt. Wurde im letzten Heft schon der Klassiker GTR2 mitgeliefert, geht es diesen Monat nahtlos weiter. Blitzender Chrom und blubbernde Motoren, klassisches Fahrverhalten ohne elektronischen Schnick-Schnack, all das verspricht das Rennspiel GT Legends, das der neuen Ausgabe als Vollversion für schlappe 2,99 € beiliegt.

GTLegendsPC.jpg

Porsche, BMW, Abarth, Mustang und viele mehr

Ganze 32 Rennwagen stehen in GT Legends zur Auswahl. Gefahren wird auf zwölf Strecken. Klingende Namen, die Rennfahrer ehrfürchtig werden lassen, wie Monza, Mugello oder Donigton sind mit dabei und warten darauf das ihr heisse Runden in den Asphalt brennt. Die Steuerung ist mit Lenkrad oder Gamepad möglich, von der Tastatur kann man wegen des zackliges Fahrens nur abraten. Aber das Spiel nützt nicht nur einzeln. Einmal installiert, lassen sich die edelsten Modifikationen für rFactor installieren, die eine Abfrage an GT Legends benötigen. So zum Beispiel Historic GT & Touring Cars 1.01, das vom Inhalt her doppelt so gross ist wie GTL selbst. Eine Hommage an die alten, puristischen Rennwagen. Ein Kauf der neuen Ausgabe der ComputerBild Spiele lohnt sich also in doppelter Hinsicht. Man bekommt ein sehr gutes Rennspiel fast umsont, und kann sich auch noch die High-End Mods für rfactor instalieren. Und nun: einsteigen, anschnallen, Gas geben!

gtlegends.240730.jpg

1649group.jpg

Related Links:

ComputerBild Webseite

News bei uns unter www.swizz-gamingnet.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir schon die letzte ausgabe geholt, aber ich glaub ich bin zu doof für realistische rennsimulationen....hol mir das jetzt aber bestimmt. gibt ja keinen anderen grund, die beschissenste spielezeitung überhaupt zu kaufen.

danke für den tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja nur so blöde alte Autos. =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich das ne handvoll zulegen, veranstalten wir einen einführungszock :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Fahrphysik anbelangt, sind Simulationen schon klasse. Nur der Aufwand des Settings ist mir persönlich doch zu gewaltig. Habe zu GTR 2 Wochenlang Setupguids, Setuptutorials etc. studiert, dazu die Analysetools zu rate gezogen.

Wenn man von der Materie (technik) zu wenig Ahnung hat, dann ist das immens Zeitraubend, bis man es schaft einiger masen vernünftig ein Rennen zu bestreiten.

Letztendlich ist das für mich nicht der Sinn einer Feierabendbeschäftigung. Da erinner ich mich gerne an die guten alten Zeiten der 90ér zurück, wo das alles noch relativ human war.

Bin eigentlich der absolute Rennfreak, leider gibt es derzeit nur Hardcoresims, oder Arcadeschrott und nichts dazwischen.

Das dazwischen währe für mich genau das richtige, kennt einer da was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiwi, ich würde dir Life for Speed empfehlen, man kann zwar allen Scheiß einstellen, es gibt aber zig Setups online für die jeweiligen Strecken ;) Leider iss die Grafik teilweise nich so der Knüller, aber es wird ja daran gearbeitet, wenn auch sehr schleppend... Aber mit nem G25 mit H-Gang und Kupplung geht das mal ganz dreckig ab :D

Zu GTL:

Ladet euch unbedingt das Nordschleifen Addon, macht richtig Spaß mit den alten Kisten die Nordschleife entlang zu brettern. Außerdem gibts auch einige Addonfahrzeuge die man sich Saugen kann ;)

Nordschleife:

http://www.gtr4u.de/thread.php?threadid=23013

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Setups (Download) ist ja auch bei den anderen so, nur hat jeder seinen eigenen Fahrstil und somit paast das nicht so wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt die Nordschleife ist ziemlich geil!

Es gibt aber auch noch einpaar andere Strecken die Spass machen. Es lohnt sich die entsprechenden Seiten mal abzuklappern und mal ein paar auszuprobieren.

GTL ist eine tolle Rennsim. Kiwi hat aber zum Teil recht. Ich selbst habe mich auch noch nicht an eigene Setups rangemacht. Mit denen, die ich runtergeladen habe bin ich aber ganz gut zurecht gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir mal zusamme ne runde Fahren?? Hat jemand iwann die woche zeit und lust? Der Mustang macht richtig Süchtig :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.