Zum Inhalt springen
Schaaf

Neuer PC um ~ 500 Eier

Empfohlene Beiträge

Morgen!

Solangsam wärs an der Zeit einen neuen PC zu besorgen, meine Mühle läuft zwar recht brav, fängt aber langsam an rumzuzicken und ist schon ziemlich alt...

Nun hab ich als PC-Unwissender gehört, dass Computer seit längrer zeit recht günstig sein sollten. Nun frage ich euch, ist es möglich, für 500 € einen vernünftigen PC zu bekommen? Ist dabei selber die Teile zusammenzusuchen und dann bauen Pflicht oder gibts auch gute Fertig-Varianten?

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Vorschläge bringen. Der PC soll halt die aktuellen Spiele halbwegszocken können, für Bildbearbeitung was hergeben und auch Videoschnitt (brauch jda jetz keine Highend-Kiste, kann das auf meinem jetzigen auch fast alles schon tun) - Festplattenspeicher ist nicht so wichtig, ich hab immer ausreichend externe Speicherplatten.

Würd mich über Vorschläge und Links zu Shops freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man immer gucken, ob du noch was nutzen kannst. Einen kompletten habe ich dir mal zusammengestellt. 560 €. Würdest du Brenner + Festplatte weglassen würdest du auf 470 Euro kommen. Wenn du dir das zusammenbasteln nicht zutraust, kannste das auch machen lassen. Da biste dann aber mit 60 Euro Gebühr dabei

€: Achja, und überlegen ob es wirklich 4 GB sein müssen oder ob 2 GB reichen. Spart auch nochmal Geld

post-11414-1249647936_thumb.jpg

Bearbeitet von TanteEmma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

türlich ist das möglich

Bei One gibts einen guten PC für 555€, selbe Daten wie meiner, besserer Prozessor ist drin,

dürfte sogar Crysis auf sehr hoch packen

http://www.one.de/shop/one-sonderposten-c-...a5b23475e0e96f0

Wenn du dir die Teile über Alternate bestellst und deinen PC selbst zusammenbaust sparst du noch zusätzlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

One soll vom Service her ziemlich scheiße sein, hab ich bei der Pc-Suche auf jeden Fall des öfteren gelesen.

Ich kann nur Grey.de und Combatready.de empfehlen, bei zweiterem bin ich sogar günstiger bei weg gekommen als bei Alternate, und er war schon zusammengebaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bins wieder :)

cpu AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz 165

ram Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U 70

mainboard ASRock M3A790GXH/128M, 790GX 100

grafik Sapphire Radeon HD 4890 OC, 1024MB GDDR5 185

hdd Seagate Barracuda 7200.12 500GB 43

nt Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3 65

628

hat mir mein kumpel zusammengestellt, mein wunsch war ne gute kiste, aber nicht zuuu sehr highend (aber schon mit ein wenig bums :D ) - gehäuse und laufwerke sind noch vorhanden und festplattenspeicher brauch ich nicht mehr

was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste das mal zusammengerechnet? will mir auch in zukunft was neues kaufen, da würde mich das mal interessieren. klingt aber nach deutlich mehr als 500 euro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste das mal zusammengerechnet? will mir auch in zukunft was neues kaufen, da würde mich das mal interessieren. klingt aber nach deutlich mehr als 500 euro...

jo also bei der graka würd ich doch ne günstigere nehmen, komm dann auf 580 euro ungefähr

@ emma: bitte in verständlichen worten, ich bin pc-analphabet :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so ein Sprichwort, dass Asrock Motherboards Abfälle von Asus sind. Ich würde gleich eins von Asus, MSI oder Gigabyte nehmen. Schau mal auf das, welches ich oben dir gezeigt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man immer gucken, ob du noch was nutzen kannst. Einen kompletten habe ich dir mal zusammengestellt. 560 €. Würdest du Brenner + Festplatte weglassen würdest du auf 470 Euro kommen. Wenn du dir das zusammenbasteln nicht zutraust, kannste das auch machen lassen. Da biste dann aber mit 60 Euro Gebühr dabei

€: Achja, und überlegen ob es wirklich 4 GB sein müssen oder ob 2 GB reichen. Spart auch nochmal Geld

Wie heißt die Seite nochmal?

€: Habs

Bearbeitet von Bösewicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so ein Sprichwort, dass Asrock Motherboards Abfälle von Asus sind. Ich würde gleich eins von Asus, MSI oder Gigabyte nehmen. Schau mal auf das, welches ich oben dir gezeigt habe

jo - wir haben schon eine günstigere alternative von MSI entdeckt - danke für den tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt irgendwie ziemlich gut, hätte ich gar nicht gedacht. ich muss noch ein paar wochen warten, aber nen phenom2 x4 in so ner maschine hätte ich für teuerer gehalten...ok, bei grafikkarten kenn ich mich wiederum gar nicht aus.

aber ist ein 425W nt nicht etwas zu schwach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.