Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sarge31FR

Zukunft von Battlegroup42

Empfohlene Beiträge

ArmA2 wäre ne gute Alternative find ich... und das realistische Gameplay muss man auch nicht übernehmen, man könnte es "actionreicher" machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bestimmt nicht einfach eine brauchbare neue Engine zu finden bzw. Leute mit den Skills und der Zeit zu finden die bspw. den Punkt "Start creating an independent Battlegroup42 game!" umsetzen können.

Stimmt. Wäre aber ne Chance für Interessierte, bei einem ganz neuen und aufregenden Projekt mitzumachen :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bestimmt nicht einfach eine brauchbare neue Engine zu finden bzw. Leute mit den Skills und der Zeit zu finden die bspw. den Punkt "Start creating an independent Battlegroup42 game!" umsetzen können.

Stimmt. Wäre aber ne Chance für Interessierte, bei einem ganz neuen und aufregenden Projekt mitzumachen :daumenhoch:

ich wär dabei :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weise mal auf die id Tech 4 Engine hin, die vermutlich nächstes Jahr bereits opensourcet wird. Zum Einsatz kam sie zB in Spielen wie Doom3 oder

("Battlefield Killer").

Ich denke sie hätte das Potential als Ersatz zu dienen. Und da opensource könnte man weit mehr Spieler ansprechen, als wenn man auf ein Kauf-Spiel setzen würde.

Schön wär es, wenn die Bf Modding Szene sich zusammen setzen würde, um diese oder eine andere passende opensource Engine zurechtzuschustern und freie Konvertierungsprogramme zu schreiben. Weit besser, als nun auseinanderzulaufen, jeder in eine andere Richtung. Aber bleibt wohl leider nur mein eigenes Wunschdenken.

€ Was ich so bisher von der id Tech4 gelesen habe, ist, dass sie wohl sehr modfreundlich sein muss. Und hat man erst einmal den Quelltext der Engine in der Hand geht, entsprechendes Wissen vorausgesetzt, noch mehr.

€² Crossplattform ist sie natürlich auch. Was mich natürlich sehr reizt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will doch schwer hoffen das falls es ein neues BG42 gibt dieses auf einer relativ aktuellen Engine gebaut wird.

Es dauert min. 2 Jahre bis die erste Version spielbar ist. Wenn sie jetzt Rücksicht darauf nehmen das die Engine die gleichen Systemvorraussetzungen wie BF42 hat können sie es auch gleich bleiben lassen. Red Orchestra 2 nutzt auch die Unreal3 Engine die kann sicher nicht jeder heutige PC vernüftig darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Version könnte ja auch auf dem Unreal-Udk basieren. Dann ists auch opensource und bis die erste version fertig ist, wird der Anteil derer die es nicht spielen können viel geringer (Die Unreal engine3 ist ja auch schon etwas älter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mig35, ja aber es gibt auch WW2, und das ist wieder so ein Kampf mit andere Moder.

Ich mag nicht ein spiel spielen wenn ich nur in niedrige Auflösung spiele kann, und bei Arma2 sind viele wie nur in mittel oder niedrig Auflösung spielen können. Bei mir ist ja Arma 2 kein Probleme (alles in Hoch) aber ich denk auch an die andere. Es ist schade wenn die Moder so viel arbeit machen und die Leute können es nicht richtig sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.