Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sarge31FR

Zukunft von Battlegroup42

Empfohlene Beiträge

Etliche Maps sind online nicht spielbar ausser man steht auf die Lags und Gastspieler werden auf eurem Server von neunmalklugen Admins darauf hingewiesen das sie angeblich schlecht spielen :gehtsnoch: und ab und zu wird das eigene Team noch beleidigt ! :wtf:

Wo soll da noch der Reiz herkommen auf dem Server zu spielen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal vorschlagen, den Testserver, wenn er nicht benötigt wird, auf Coop zu lassen (und ihn an den regulären Tagen vielleicht abzustellen), vielleicht hat auch der Server was mit den Lags zu tun (wenn er auf der gleichen Maschine, wie der Clanserver läuft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zocke jetzt mit meinem Bruder ob ihr mitkommt ist eure Sache?;)

Der Zeitpunkt deines Posts war 0:28 Uhr.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es ebenfalls schade, das die spielerzahlen wieder das niveau wie vor der neuen version erreicht haben. viele bg-maps sind dafür einfach nicht ausgelegt und da verliert man schnell die lust mit 10 leutz in einem team über eine riesige map zu kriechen. es wäre vll ratsam auch mal eine maprotation nur mit den "besten" bzw. attraktivsten maps einzuführen. einfach eine gute, abwechslungsreiche und nicht zu große mischung zu machen.

kurz nach dem release, da wo wir mit 40 mann im pazifik unterwegs waren, das war hammergeil und hat richtig laune gemacht!

ein ccopserver, der rund um die uhr läuft wäre ebenfalls förderlich, denn die bots sind ja schon eine kleine herausforderung. ausserdem kann man dann unabhängig von dem mittwoch oder sonntag immer spielen, so wie man gerade zeit & lust hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Abstimmung oder Abfrage der Maps wäre vielleicht mal ganz gut, hier und natürlich auch im englischen Teil vom BG-Forum, damit die nicht deutsch sprechenden Spieler sich auch beteiligen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu sagen, wir würden die Spieler nicht ernst nehmen ist nicht fair. Wir haben im Gegenteil bereits sehr viele Anregungen aus der Community übernommen. Außerdem können wir nicht jede Idee übernehmen - entweder, weil sie unseren eigenen Vorstellungen widerspricht oder weil sie schlicht nicht umsetzbar ist, denn viele Spieler haben keine Ahnung von den technischen Möglichkeiten.

Anregungen und Vorschläge sollten im BG42 Forum geäußert werden - dafür ist es da und nicht der ingame Chat. Wenn ich in einem Panzergefecht bin, kann ich keine Romane schreiben. Jeder der sich im BG42 Forum konstruktiv einbringt, kann sichergehen, ernst genommen zu werden. Das werden diejenigen, die dort mitarbeiten, bestätigen.

Das Thema PR ist immer schon eine Schwachstelle gewesen. Aber hier ist es wie mit allem anderen auch: Ohne Leute, die sich engagieren und die Zeit nehmen, beispielsweise die Foren abzugrasen und Events zu organisieren, wird das auch so bleiben. Wir haben deutlich mehr Leute im Forum die tolle Vorschläge machen als solche, die sich hinsetzen und sagen "Ich übernehme diese Aufgabe und erledige sie". Ich persönlich bin froh, wenn ich neben meiner beruflichen Tätigkeit überhaupt in der Lage bin, zu Mappen und mich um die BG42-Webseite und die Newsupdates zu kümmern. Anderen Teammitgliedern geht das ebenso.

Fazit: Bringt euch ein und macht mit, dann wird alles gut. Ohne Manpower und Engagement kann man nichts erreichen.

@ Blauer: Wir haben doch einen Coop Server, der rund um die Uhr läuft. Infos im BG42 Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sarge: An eurer Arbeit und dem Einsatz gibt es nix zu deuteln und zu rütteln, ebenfalls an der Sache, daß man im Spiel den Chat nur nutzen soll, um sich taktisch zu verständigen. Und ich hatte gestern das Gefühl, daß die Lags nicht ganz so extrem waren, als mit der Version 1.6, kann aber sein, das dies auch von den Karten abhängig ist.

Für alle mal hier (mich eingeschlossen) der Coop-Server: http://www.gametracker.com/server_info/78.46.68.13:14569/

Wie ist das laufen die drei Server auf der gleichen Maschine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Ja, die laufen alle auf dem selben Server. Der ist aber so dimensioniert, dass er das eigentlich packen sollte. Aber wir können testweise mal den Coop Server während der Battledays abschalten (der Vanilla Server ist eh meist leer).

Auf Anregung aus der Community haben wir in 1.61 einige der ressourcenhungrigsten Effekte etwas abgeschwächt - kann sein das dies bereits geholfen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wir können testweise mal den Coop Server während der Battledays abschalten (der Vanilla Server ist eh meist leer).
Das wäre mal einen Versuch wert, ebenso, wie den Coop-Server mal mit ein paar Mann zu entern und dort zu schauen, ob die gleichen Probleme auftreten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch hatte den coop in der vergangeheit nicht oft gesehen im browser, deshalb ja auch die frage nach einem ständigen coop...nun bin ich schlauer. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss hier mal auch mein senf dazu geben, kanns net mehr aushalten!

also zu battlegroup 42:

ich versteh es immer noch nicht wieso ihr an dies weiterarbeitet-jederman der bf42 mods spielt, der spielt fh oder desert combat-basta! ihr könnt dort einfach nicht mithalten, obwohl die mod sicherlich viele modawards abstauben könnte-

MEIN RAT, UND AUCH DER RAT VON MINDESTENS 64 SPIELERN - geht zurück nach bgf! macht dort den tiger und panther und tiger 2 und js 2 rein, ein paar maps bis berlin-serverhotfixes-fertig, schon zocken das 64 spieler jeden abend-und das weis ich 99.99 %ig, dass das so wäre- jetzt kommt sicherlich " das zockt keiner, server du nervst, viel zu schwierig, blablabla "

Aber das weis ich mit großer sicherheit,macht mal doch so ein voting, bgf oder bg 42 - bgf wird gewinnen- aber naja, macht ruhig weiter so, dann steht bei bg 42 auch jeden abend 0/64 - IHR MÜSST ZURÜCK NACH BGF!

Entschuldigung für diesen langen text, aber das musste mal sein-die ganze bg community schreit danach- und ihr wisst es auch - jetzt macht mal so ein letzten fullrelease, so ein letztes grabandenken für bgf-

communityvorschläge: tiger, panther, tiger 2, focke wulf / js 2___ maps- 1943 - 45 nur die wichtigsten--- es wäre die richtige entscheidung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss leider gestehen, dass ich BG42 meistens auch offline spiele. An den BG-Tagen hab ich meist irgendwas anderes zu tun. Aber Battlegroup ist auf jeden Fall eine Mod, die es wert ist gespielt zu werden, ob online oder offline.

Zum Thema BGF:

Waren das nicht zum Großteil auch andere Devs? Ihr hattet doch damit nur am Rande zu tun oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kommen diese Heerscharen von arbeitslosen Moddern dann nicht zu uns und sagen "Hey, lass uns BGF wiederbeleben"? An uns solls nicht liegen - und hat es noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Server, du gehst mir langsam total auf den Wecker! Hier im Forum, im alten BGF Forum, auf der Hauptseite hier, ... Kannst du dich nicht einmal zurückhalten? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ... du kennst den Spruch bestimmt oder? :rolleyes:

Ich mag weder DC, noch FH und Vanilla ist mir auch zu blöd. Also spiele ich BG42, weil das so ziemlich genau meinen Vorstellungen entspricht. :daumenhoch:

Der Großteil der Modder von BG42 hat übrigens N I E etwas mit BGF zu tun gehabt. 1-2 Modeller höchstens und ein Researcher, aber die BG42 Coder haben mit BGF bzw. BF2 allgemein überhaupt nichts am Hut! Daher haben sie überhaupt keinen Plan, wie die Engine in BF2 funktioniert, denn das ist !Überraschung!, ähnlich aber nicht identisch mit BF42. Beide Mods wurden schon immer parallel entwickelt... Das was BGF fertig hatte, wurde ggf. dann an BG42 weitergereicht und deren Team hat dann daran weitergeschraubt...

Falls du es nicht weißt, und davon gehe ich aus, es reicht nicht, einfach ein Modell zu basteln, das anzumalen und schon läuft das ingame. Den ganzen Spaß musst du vorher noch exportieren und coden. Und das ist bei BF2 nicht gerade einfach...

Anstatt permanent dieses und jenes zu fordern, sich zu beschweren warum Maps aus anderen Mods nicht mit BGF laufen, solltest du dich vllt. erst einmal schlau machen (Tipp: http://bfeditor.org/forums/ ). Wenn du unbedingt einen Tiger willst, da: http://daisenryaku.sega.jp/dengeki/images/tg1des_full.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.