Zum Inhalt springen
Steffencz

Battlefield 2 startet nicht

Empfohlene Beiträge

Hi leute, habe ein problem mit Battlefield 2 -.-

Ich habe es mir vor einigen stunden überden EA store gekauft (die complete edition), runtergeladen, installiertund den neusten Patch drauf gemacht. Wenn ich nun bf2 starte (über verknüpfung) passiert... nichts.... Ich habe lediglich einen Prozess namens bf2.exe im Taskmanager, der aber nach 3sekunden wieder verschwindet. Keine fehlermeldung, kein schwarzer bildschirm.

Ich verwende Windows Vista Ultimate 64bit mit SP 2

Kennt jemand eine lösung oder hat ein paar tips um es zum laufen zu bringen?

achja, ich habe mich natürlich auch schon ein bisschen in google umgeschaut, da hieß es einmal dass etwas mit dem BF2VoiceSetup.exe unter Vista nicht geht, kann es sein dass das das problem ist? Ich benutze eine X-Fi Soundkarte.

Danke nochmal und

MFG Steffencz

edit: Es kommt nichtmahl das BF2 "Logo" welches normalerweiße beim start kommen sollte. Wenn ich das spiel über den EA downloadmanager starte kommt btw. nichtmal der prozess

Bearbeitet von Steffencz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, problem teilweiße gelöst. Wenn ich "als Administrator ausführen" ausmache (was ich bei bf standartmäßig immer an habe) startet das spiel, aber nun kann ich natürlich nichtmehr auf online server gehen, weiß jemand wie ich nur punkbuster admin rechte geben kann oder wie ich das umgehn kann bf2 als admin zu starten und ich trotzdem auf online server komme? Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn mich mit Vista nicht wirklich gut aus, weil ich es selbst nicht hab, aber kannst du einzelnen Prozessen Adminrechte geben? Dann könntest du PnkBstrA.exe und PnkBstrB.exe Rechte geben, falls die Prozesse bei dir nicht laufen müsstest du diese aus dem Punkbuster Ordner starten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal hier rein

dort hatten wir das gleiche probleme, denke ich. versuchs doch auch mal

und mit den administratoren rechten... ist dein windowsbenutzerkonto auch wirklich ein administratorkonto? oder nur ein eingeschränktes? wenn nicht, das vom "echten" administratorkonto aus ändern lassen, punkbuster läuft sonst nicht.

achja und nicht vergessen, auf evenbalance vorbeizuschauen und dort das punkbuster update tool PBSETUP zu laden und auszuführen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich alles schon versucht (mit PB setup und so), ich spiel ja net das erste mal ein gammel spiel von EA^^

naja, prbobelm durch den link gelöst, da steht dass ich benutzer kontrolle ausschalten muss, jetzt geht es auf einmal... EA halt

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt nicht an EA, liegt ganz klar an Microsoft, die habens etwas zu gut gemeint mit den Einschränkungen von diesem doch (für DAUs) nützlichem Tool

aber schön, dass ich mal wieder helfen konnte (und es wieder mal geklappt hat :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ok, Microsoft auch klar, aber trotzdem hasse ich EA -.- die könnten auch einfach n patch bringen bei dem dann das üunkbuster prob gelöst ist -.-

naja, war eh alles umsonst, das spiel is im vergleich zu 2142 total gammelig, spiel ist storniert (und es geht online noch, hoffentlich bleibt das so :D)

PS: herzlichen glückwunsch zum 300. post :D BIER FÜR ALLE (von ihm bezahlt *hust*)

Bearbeitet von Steffencz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm garnicht gemerkt... aber egal, ich muss jetz mal doch den klugscheißer raushängen lassen:

EA hat keinerlei verantwortung an Punkbuster.

Punkbuster wird von Evenbalance vertrieben und gewartet. Evenbalance ist ein selbstständiges unternehmen, welches den cheatschutz Punkbuster bereitstellt und den Entwicklern oder vertreibern ist es freigestellt, diesen cheatschutz zu benutzen oder einen anderen zu verwenden. ob evenbalance dafür geld bekommt oder wie sich das rentiert ist erstmal völlig aussen vor.

wichtig ist hierbei: die garantie, dass alles so funktioniert wie gewollt, wurde 2005 gegeben. damals war Windows XP aktuell und auf diesem OS läuft alles auch perfekt. niemand garantiert also, dass dieses programm auch auf plattformen läuft, die es zur zeit seiner entstehung noch nicht gegeben hat. zwar hat Evenbalance eine gewisse verpflichtung, Punkbuster auf dem neuesten stand zu halten, aber wenn der Betriebssystementwickler solche stolpersteine in den weg legt, braucht man auch keine wunder erwarten.

noch schlimmer ist es übrigens bei bf42 und insbesondere einigen modifikationen. einige funktionieren unter vista auf einmal nicht mehr, wenn punkbuster aktiviert ist. das gleiche ist mit windows 7.

die ultimative lösung für diese probleme: weg mit dem neumodischen kram, auf directX10 schei*en und wieder XP installieren. ich spiel lieber entspannt meine runde, als das ich durchsichtige fenster mit dem mausrad hin und her blättern kann

abschließend will ich sagen, dass bei EA sicherlich vieles falsch gelaufen ist und auch sicher noch vieles falsch laufen wird, doch für fehler, die ihre spiele mit neuartigen betriebssystemen verursachen, auf die sie keinen einfluss haben,zu verurteilen, ist schon zu hart. und dann auch noch die schuld für das versagen einer anderen firma auf EA zu schieben, zeugt eigentlich nur davon, dass man sich nicht ausreichend mit der materie beschäftigt hat und seinen frust unkontrolliert auf das "personifizierte Böse" wirft , was ja durchaus verständlich ist. aber es lässt einen ganz schön dumm aussehen, wenn man dann auf jemanden trifft, der einem nahelegt, wie sich die dinge wirklich verhalten.

PS: google hilft

Bearbeitet von Com.Sordan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber EA kann trotzdem kein Bugfreies spiel progtrammieren und EA könnte auch n anderen cheatschutz nehmen der mit Vista kompatibel ist. (bugs z.b. man überlebt granate mit medipack in der hand und kopf in der wand)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja, hast auch recht, aber immerhin funktioniert es jetzt

Ne ganz andere frage (an alle^^): Ich habe das spiel ja jetzt storniert, aber SO schlecht ist es garnicht, naja egal, storniert, aus dem EA downloadmanager ist das spiel draußen und das geld wird auf dem paypal konto angezeigt, aber ich kann trotzdem noch online spielen (ich habe denen net geschrieben dass mir das spiel net gefällt sondern es nicht geht)

Kann es jetzt sein dass EA den key von mir garnicht sperrt und ich weiter zocken kann?

Und wäre das illegal oder ein fehler zu gunsten von mir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm da hab ich ehrlich gesagt keinen schimmer, aber wenn sie nich komplett einen an der klatsche haben, sollten sies sperren.

andererseits ist der aufwand wohl zu hoch, du wirst ja nicht der einzige sein, der mal ne bestellung storniert und irgendwer muss sich ja hinsetzen und die konten löschen... also enweder es passiert irgendwann oder nie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.