Zum Inhalt springen
Mitchy

Modding

Empfohlene Beiträge

Hey.

Ich kenn mich bisher noch nich so gut aus was modding angeht und so. Ich steh grad vor dem Problem wie ich bei ner selbstgemachten map Comstumkits einfügen kann??? Für das RFA modding benutz ich Col. Cruchians RFA Explorer. Hab mir schonmal die customkits von dem liga infpack angeguckt aber ich hab keine ahnung wie ich das in meine map einbauen soll. Finde einfach keinen ansatz :(.

Dann noch gleich was zusätzliches ist es rein theoretisch gesehen möglich die reload Funktion für nades rauszumodden? So das an der ammobox lediglich die waffen wieder aufgeladen werden aber nades nicht. Ich hab nämlich den "Auftrag" das fürn sehr populären Server auf dem älteren 1.6 Patch zu bewerkstelligen. Ich bedanke mich schonmal im vorhinein für die Hilfe und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt x].

Greetz Mitch

Bearbeitet von Mitchy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man Custom Objecte in eine Custom Map einbaut wurde schon zu genüge hier im Forum erklärt ..einfach mal die Sufu nutzen.

Gleiches gilt auch für Reload funktion.Ammo box neu erstellen,als Custom Object einbinden und nach belieben den Code anpassen,

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man Custom Objecte in eine Custom Map einbaut wurde schon zu genüge hier im Forum erklärt ..einfach mal die Sufu nutzen.

Gleiches gilt auch für Reload funktion.Ammo box neu erstellen,als Custom Object einbinden und nach belieben den Code anpassen,

Lg

Wo im Forum wär nett wenns einer wüsste :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reload-Funktion für die Granaten kannst Du ganz einfach serverseitig ändern, indem Du den Granaten einen AmmoType zuweist, den die Ammokiste nicht kennt - und somit nicht aufmunitionieren kann. Mit den folgenden Zeilen in der ObjectspawnTemplate.con* sollte das eigentlich schon funktionieren.

ObjectTemplate.active GrenadeAllies

ObjectTemplate.AmmoType 22



ObjectTemplate.active GrenadeAxis

ObjectTemplate.AmmoType 22

*edit: Natürlich im Patchfile und nicht in der Originaldatei

Bearbeitet von Rainer Wahnsinn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Estma danke für die Hilfe.

Also ich hab jetz en Stalingrad_006 erstellt und da dann halt im Conquest file bei dert ObjectTemplate das hinzugefügt was du geschrieben hast. Aber die nades werden trotzdem reloaded. Hab ich was falsch gemacht? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Änderungen in die Objectspawntemplate.con im Conquest-Verzeichnis abgelegt hast sollte das eigentlich funktionieren. Bei meinen 1.61-Karten hat das jedenfalls immer einwandfrei geklappt. Hast Du vielleicht nicht auf die Groß-/Kleinschreibung beim Dateinamen geachtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne die Groß-Kleinschreibung war schon richtig :D ich hab nur die falsche formatierung drin gehabt. War ne txt statt ner con >.< Aber danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.