Zum Inhalt springen
Diewuchtbrumme

!Nervige Minilags!

Empfohlene Beiträge

Also ich schildere mal das Problem, ich spiele BF2 online (das problem ist auf jedem server) Beim laufen, schießen und vorallem wenn ich Sprinte habe ich extreme mini lags (Kein ruckeln, nur lags) Es fühlt sich an wie mit einem 1000er ping obwohl ich ca. 34 habe....

VoIP ist aus, Firewall auch.... Keine störenden Programme auser Ts² und manchmal ICQ (Ändert aber nichts)...

Nach einem Beitrag in einem anderen Forum habe ich alle Grafik einstellungen auf Mittel gestellt, da meine aufläsung 1680x1050 nicht supported wird benutze ich einen Widescreenfixer, aber wenn der aus ist bleiben die lags trozdem. Auch Bei Specialforces...

Ich habe einen Router zwischen und weiß leider nicht ob alle Ports frei sind... bzw.... wie man sie freischaltet...

_______________________________________

<<Hardware anforderung ist mehr als erfüllt>>

_______________________________________

Ich bitte um hilfe :((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

An den Ports sollte das eigentlich nicht liegen. Es könnte an der I-net-Leitung liegen. Falls die Leitung nicht stabil läuft und du seltene Pingsprünge nach oben hast, wird dies nicht unbedingt bei BF2 angezeigt und könnte unangenehme Ruckler verursachen.

Um dies auszuschliessen, solltest du mal eine Seite über einen längeren Zeitraum (2-3min) anpingen:

Bei windows xp: Start> Ausführen> "ping www.spiegel.de -t" eingeben. (Kannst natürlich auch ne andere Seite anpingen)

Falls du hier immer einen konstanten Ping hast, ist alles in Ordnung. Wenn der Ping auch nur ab und zu deutlich in die Höhe steigt, reicht dies aus, um nervige Ruckler zu verursachen.

Hadi

Bearbeitet von FERKELWEMSER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<Hardware anforderung ist mehr als erfüllt>>

Das ist ja ganz schön für dich, nur Geschwindigkeit ist nicht alles, es kann ja trotzdem irgendeine Hardwarekomponente dafür verantwortlich sein.

Ohne genauere Infos über deine Hard- und Software können wir nur Raten was das Problem sein könnte, und darauf haben denke ich die wenigsten Lust. Deswegen, gib mal ein paar mehr Infos.

Cpu, Ram, Graka ?

welches OS?

Was hast du für eine I-Net-Leitung? , W-LAN? , Router? , wenn ja welchen?.

usw.

halt alles was evtl. hilfreich sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows XP Prof, SP3

Graka: ATI 4870 1GB GDDR5 von Palit

CPU: Intel Q6600 @ 2,4ghz

4GB RAM DDR2 800 (PC-6400) von OCZ

DSL-6000 Telekom

Kein W-Lan

Router: Teledat 300 Lan

<< Hänge am ersten switch >>

( Haben 2 switch's ) ^^

@dit: Mir ist gerade in den sinn gekommen, ich habe 2 Büchsen für das Lankabel beides G-lan aber eines ist mit PCI und eines mit PCI-E(xpress) makiert, würde es unterschiede geben wenn ich mal wechsel!??

(( Hab da jetzt leider keine ahnung xD ))

Bearbeitet von Diewuchtbrumme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufen im Netzwerk noch andere Anwendungen, die viel Bandbreite brauchen (VoIP, P2P oder Downloads)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn BF2142 funzt liegt das Problem vielleicht weniger am Netzwerk sondern eher an BF2 selber.

Mir fallen das jetzt nur 2 Dinge ein die vielleicht dafür verantwortlich sein könnten.

Das erste wären unter Optionen die Verbindungseinstellungen, die sollten auf "Kabel mit 256 KPNS oder schneller" stehen und nicht auf "T1(LAN)".

Das zweite wären die regelmäßigen Festplattenzugriffe von Punkbuster. Da hilft vielleicht das Zeitintervall zu ändern.

Dazu die Konsole öffnen und "pb_sleep 500" eingeben (erlaubte Werte sind 20-500).

Um das nicht jedesmal eintippen zu müssen kann man die Einstellung dann mit dem Befehl "pb_writecfg" abspeichern.

Das würde ich aber erst machen wenn es auch wirklich was gebracht hat. Wie ich das bei mir mal ausprobiert hatte lief BF2 eher schlechter als vorher.

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn's die regelmäßigen Festplattenzugriffe von Punkbuster sind, dann stimmt was mit deinen System nicht ;)

Was eventuell mal helfen könnte wäre den Shadercache zu löschen, auch mal allgemein den Rechner aufräumen (alte Dateien löschen, Platte Defragmentieren, ect...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.