Zum Inhalt springen
Shifty 16

BF BC2 SPieleerfahrungen

Empfohlene Beiträge

Ich hab BC2 auf der GamesCom angespielt, hier mal was ich bis jetzt so mitbekommen hab.

Es wurde die 360 Version im Rush modus präsentiert, man muss sagen im Gegensatz zur Konkurenz wurden mir so ziemlich alle meine Fragen benatwortet, und vor dem Match durfte man alleine schonmal 10 mins so herumlaufen und alles austesten.

Mal ein Zitat "Ihr spielt Angreifer, ihr seid bei den bösen Russen und greift so zusagen Amerika an"

Die Steuerung wurde etwas überarbeitet. Man spottet mit Select, mit RB wechselt man Waffen (Haupt/Sekundärwaffe) mit LB wirft man Granaten, Steuerkreuz nach links wechsel zu Equipment 1 (in Fall des Assault zum Granatwerfer), Steuerkreuz nach rechts wechselt zu Equipment 2 ...

Die ersten wichtigen Änderungen so weit, die ein klein wenig Zeit benötigen bis man aus BC1 draußen und in BC2 drinnen ist^^.

Ich hab hauptsächlich Assault gespielt, die Sturmgewehre haben dabei einen wesentlich größeren Rückschlag als im Vorgänger, mit ner AUG snipert man also nichtmehr im Dauerfeuer, 1-2 Schuss Salven treffen auf größere Entfernungen noch relativ gut alles drüber hinaus geht weit daneben ...

Munition wurde veringert, man hat jetzt z.B. nurnoch 3 Schuss für den Granatwerfer anstatt 6.

Interessant ist auch die tatsache das ich als Recon oder Sani mit einer Schrotflinte herumrennen kann.

Neben dem Equiptment gibt es auch noch bis zu 2 Perks die man gleichzeitig haben kann (Spezialisierungen wurde ndie hier genannt, aber da konnte man keine Auswählen ...(Warscheinlich war der Rang des Spielers zu niedrig etc.))

Insgesamt, so wurde es erzählt hat man bis zu 1500 Kombinationsmöglichkeiten ... konnte leider nicht alle antesten aber man hat beim AUswahlfenster deutlich eine M1 Garant erkannt, diese konnte man aber nicht anwählen.

Bildmaterial gibt´s leider nich die haben da wirklich ziemlich genau drauf geachtet das nicht gefilmt wurde ...

Bearbeitet von Shifty 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Grafisch ?

Kann man aus dem rennen heraus direkt schießen ? wie zb in COD4 bzw in allen COD -Teilen...

also jetzt nicht schießen während des rennen...bei bad company hat das doch immer so lange gedauert wenn man gerannt ist und dann schießen bzw zielen wollte :rolleyes:

Der Sound würde mich auch interessieren (soll ja nochmals wesentlich echter klingen alles) aber das wird man wohl kaum beurteilen können wenn man neben zig anderen spielt und nicht vorm Heimkino sitzt :rolleyes:

und was hast du für fragen gestellt ?

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Grafisch ?

Kann man aus dem rennen heraus direkt schießen ? wie zb in COD4 bzw in allen COD -Teilen...

also jetzt nicht schießen während des rennen...bei bad company hat das doch immer so lange gedauert wenn man gerannt ist und dann schießen bzw zielen wollte :rolleyes:

Der Sound würde mich auch interessieren (soll ja nochmals wesentlich echter klingen alles) aber das wird man wohl kaum beurteilen können wenn man neben zig anderen spielt und nicht vorm Heimkino sitzt :rolleyes:

und was hast du für fragen gestellt ?

-Grafisch siehts gut aus aber ich hatte allerdings auch keinen vergleich dazu, etwas besser als BC1 würde ich sagen.

Die Grafik kommt der aus dem Trailer aber schon ziemlich nahe

-Aus dem Rennen schießen geht mit ner minimalen verzögerung relativ gut.

-Sound konnte ich da nicht beurteilen, das was ich so herausgehört hab klang aber schon ziemlich knackig ansonsten gabs ebe nnur aus den Boxen der TV´s was zu hören - leider keine Headsets ...

-Fragen hab ich zur Steuerung gestellt als die erklärt wurde (weil einiges eben anders ist als in BC1) und was man im Gegensatz zu BC1 verbessert hat, da wurde mir dan die Zerstörung präsentiert. Da gibt es jetzt wohl nahezu 100% Zerstörung an Objekten, der Boden bleibt dabei aber ziemlich verschont. Häuser lassen sich wirklich bis aufs Fundament abreißen und es muss wohl auch verschieden starke Bumse geben, ein GL hat bei mir zumindest nicht so ein großes Loch in ne Betonwand gerissen wie ein Panzer.

Das Spwansystem wurde überarbeitet, derjenige der das erklärt hat hat wohl selbst oft BC1 gespielt und hats am Beispiel von Harvest Day erklärt wenn dan der Squadleader in der Ari sitzt und man aus versehen bei dem spawnt ... deshalb kann man jetzt bei jedem Squadmitglied spawnen.

Es gibt 15 verschiedene Vehikel, in der Map aus der GC gabs Quad/Transportjeep/Flugabwehrpanzer/Schwererpanzer/Kampfheli ... also 5 aus 15 dan gibts noch Leichten Panzer/Transportheli/Buggy ... den Rest weis ich jetzt auch nichtmehr ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sind die panzer so?

haben sie ein koaxial-MG, und können sie mitten durch gebäude fahren :guns:

und kann man sich hinlegen? (habgehört das man das in BC1 nicht konnte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sind die panzer so?

haben sie ein koaxial-MG, und können sie mitten durch gebäude fahren :guns:

und kann man sich hinlegen? (habgehört das man das in BC1 nicht konnte)

Hinlegen ging nicht, den Panzer hab ich selbst nicht gefahren, der wurde nur kurz in der Einführungsrunde betreten um zu zeigen wie man "einsteigt" und ein Vehikel steuert ...

Da die Panzer bei BF1943 eins haben denk ich mal werden die bei BC2 auch eins besitzen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich fande die Unterschiede im Vergleich zu BC1 nicht so riesig.

Aber ich weiss, dass ich mir dringend ein Soundsystem zulegen muss, denn der war echt erste Sahne. (ich glaube der ist bei BC1 auchso, aber da kam ich ja auch nie in den Genuss)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs heute auch gezockt. Ich fands-kurzum gesagt- genial, hab aber auch keinen Bezug zu BC1(keine Konsole).

Habt ihr eigentlich auch ne BC2 Tasche abgestaubt? Vlt hat mich ja heute jmd. zufällig gesehen, hab mir für das Ding ausziehen müssen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Ich habs etwa 6 Stunden anzocken können - und bin trotz der Tatsache, dass die Steuerung im Vergleich zum PC am Anfang etwas doof und schwerfällig rüberkommt doch mehr als nur beeindruckt.:)

- Grafik ist wirklich sehr gut, Zerstörung etc. auch.:)

- Der Boden wird aber weiterhin nur "eingedellt - maximal 1 Meter oder so.

- Man kann eigentlich alle Häuser komplett zum Einsturz bringen - nur eines, das als Spawn diente, blieb als Gerippe stehen.

- Die auf den Bildern im Hintergrund liegende Stadt kann nicht betreten werden; dafür gibt es dort auch Explosionen, Gebäude etc. werden "beschädigt" - alles gescriptet, gibt einem aber noch ein stärkeres Gefühl, mitten in einem Krieg zu sein.

- Als Panzerfahrer kontrolliert man nur wie in BF2142 die Kanone, es gibt kein kleines "am Lauf befestigtes" MG mehr. Aber der zweite Mann kontrolliert das einzige MG - sonst wären die Panzer wohl etwas zu stark.

- Ja, man kann im Panzer durch Häuser fahren - nicht durch alle, aber durch die meisten. Dabei stoppt der Panzer aber manchmal kurzzeitig:)

- Hinlegen geht - wie gesagt - in der Konsolenversion nicht.

- Spielmodus ist zwar bekannt - jetzt muss man aber immer zwei Kisten sprengen, dann wird das nächste Paar "freigeschaltet". Am Ende wird dann auf Port Valdez in einem Abschlussvideo - sofern man die Kisten pünktlich zerstört hat - die Ölraffinerie per Bomberangriff zerstört.

Weitere Eindrücke gibts im ausführlichen Angespielt- Bericht.:)

:whiplash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs heute auch gezockt. Ich fands-kurzum gesagt- genial, hab aber auch keinen Bezug zu BC1(keine Konsole).

Habt ihr eigentlich auch ne BC2 Tasche abgestaubt? Vlt hat mich ja heute jmd. zufällig gesehen, hab mir für das Ding ausziehen müssen :D

Tasche mit nem coolen T-Shirt drinn ... hat man bekommen als man das BF-Areal wieder verlassen musste :)

Im nahchinein ist mir so aufgefallen das durch die ganzen neuen Animationen eher das Gefühlaufkommt einen Character zu steuern und nicht nur eine Kamera die ein bischen über dem Boden schwebt ^^

Mirrors Edge hat also schon teilweise Auswirkungen auf Spiele ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, warum gibbet eig immer noch die unzerstörbaren Betonwürfel? Die ham mich schon in BC1 gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Eindrücke gibts im ausführlichen Angespielt- Bericht.:)

:whiplash:

Sehr nice. B)

Nachdem ich nun knapp 3 Monate ohne I-net war, sauge ich jetzt jegliche Information wie ein trockener Schwamm begierig auf.

Hab wohl doch einiges verpasst. :lol:

Back In Duty,

Blond3r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Eindrücke gibts im ausführlichen Angespielt- Bericht.:)

:whiplash:

Sehr nice. B)

Nachdem ich nun knapp 3 Monate ohne I-net war, sauge ich jetzt jegliche Information wie ein trockener Schwamm begierig auf.

Hab wohl doch einiges verpasst. :lol:

Back In Duty,

Blond3r

Ach deswegen warst du so lange weg :whiplash:

Naja aber 3 Spiele, die Anfang 2010 rauskommen? Ich glaube, ich muss BC2 aus Zeitgründen fast aus der Liste streichen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.