Zum Inhalt springen
Oldtime

Straßen und Gebäude flackern

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab noch ein Problem.

Es gibt Maps in dennen ein paar Straßen flackern, wenn man sie von weiter weg betrachtet. Es sieht dann so aus, als ob Battlefield sich nicht entscheiden kann ob dort eine Straße oder der Untergrund sein soll. Das wechselt mehrmals pro Sekunde und ist sehr störend.

Wenn man direkt davor steht oder auf der Straße fährt, wird sie ganz normal angezeigt. Es betrift auch nur ein paar Straßen und Gebäude Teile, die anderen Straßen und Gebäude werden tadellos angezeigt.

Das Problem besteht glaub ich nur bei DC Final Maps, bin mir aber nicht ganz sicher.

Wie kommt das und kann man das irgendwie reparieren bzw. ändern?

Ich hab 2 screenshots aus der Map Sulamaniya angehängt, wo man das sehen kann. Ein paar Teile hab ich Rot eingekreist

post-36627-1251363468_thumb.jpg

post-36627-1251363482_thumb.jpg

Bearbeitet von Oldtime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich es nicht besser weis und das problem hier auch auf der arbeit hab:

ich denke, das leigt daran, dass die flächen mit den verschiedenen textueren sich schneiden oder direkt übereinander liegen.

das hat nichts damit zu tun, dass battlefield ne macke hat, das liegt ganz einfach am map designer :)

es gibt noch mehr maps auf denen das so ist, auch auf standart karten tritt es häufig an brückenanfängen auf wenn man aus großer höhe darauf blickt

€: zur erklärung: auf der arbeit meine ich nicht, das ich battlefield spiele, es geht um autocad, wenn dort 2 linien direkt übernander liegen wird auch manchmal die eine oder die andere angezeigt

Bearbeitet von Com.Sordan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es. ;)

Man kann das Problem umgehen indem man das Terrain unter den Strassen leicht absenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und du kannst die View Distanz etwas veringern und etwas Nebel einfügen,hilft auch etwas :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Gibt es eine einfache Methode das betreffende Gelände abzusenken wenns geht ohne BC. Mit dem Programm hab ich leider immer die Probleme "could not load mesh ...." eine ziemliche Liste von Fehlern bekomm ich da immer.

Alternativ könnte ich doch die Straße ein kleines Stück anheben, sind die in irgendeiner Datei drin z.B. StaticObjects.con drin, so daß ich mit Notepad nur die Höhe ein klein wenig ändern muß ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ könnte ich doch die Straße ein kleines Stück anheben, sind die in irgendeiner Datei drin z.B. StaticObjects.con drin, so daß ich mit Notepad nur die Höhe ein klein wenig ändern muß ?

So ist es! ;)

Du musst dafür allerdings den Namen des Objects (in diesem Fall die Strassenteile) rausfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link.

Ich werds bei gelegenheit nochmal versuchen mit Battlecraft.

Bei einigen Fehlern hab ich es schon hinbekommen. Bei anderen kommt immer noch ein Fehler.

Ich versteh sowieso nicht, warum der Mapeditor der von der gleichen Firma wie das Spiel kommt, die Maps nicht einfach öffnen kann. Battlefield kann die Maps ja auch öffnen, ohne das man da bei jeder Map die Einstellungen ändern muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann mehrere Gründe haben das sich die Map nicht,bzw. nur fehlerhaft bis gar nicht öffnen lässt.

Z.b kann es sein das die Map Custom Objecte hat die in der deiner .lst Datei nicht eingetragen sind,von daher können sie auch nicht angezeigt werden.

Oder es sind z.b. Custom Codes Map based eingebaut die für BC absturz sorgen ..

Desweiterern,wenn Bf42 Maps in Mods geaaded sind,fehlt häufig die Hightmap,(zum Spielen nicht notwendig,da durch Pfadangabe in den cfg. Dateien nur geaadet),

welche aber notwendig sind um sie in BC zu öffnen.

Bedenke das BC das verbuggteste Tool ist das wohl auf dem Markt ist ..es eignet sich gerade so um ne Standard Map zu erstellen ,für Modding etc. würde ich die Dateien alle von Hand editieren.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt Battlecraft benutzt um die Namen der Straßen rauszubekommen.

Da ich Battlecraft aber nicht vertraue, hab ich die Map danach entpackt und mit dem Windows Editor die StaticObjects.con per Hand geändert. Also die Straßen gesucht und bei Object.absolutePosition den Wert in der Mitte um 0.3 hochgesetzt. Danach wieder gepackt und getestet.

Die Straße flackert immer noch, aber es ist nicht mehr so schlimm wie vorher. Dafür schwebt die Straße jetzt leicht, was auf den ersten Blick aber kaum auffällt. Was sich störend bemerkbar macht ist, dass die Fahrzeuge und Soldaten jetzt immer noch auf dem Boden und nicht auf der Straße stehen bzw. fahren. Soldaten sind bis etwa zum Knie in der Straße, wenn sie eigentlich drauf stehen sollten.

Kann ich das auch irgendwie ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir grade nicht sicher, aber sind die Straßen nicht nur Texturen ohne Collisions Mesh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre aber schade, dann wäre die andere Möglichkeit mit dem Absenken den Bodens unter der Straße ja auch nicht wirklich befriedigend.

Gibt es eine Möglichkeit eine Straße auf den Boden zu malen ohne BC? Dann könnte ich die Straßen in der StaticObjects.con einfach löschen. In welcher Datei finde ich den Boden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Stimmt glaub,Strassen haben glaub keine Colisions Mesh...

Die Strasse müsste soweit abgesenkt werden das die Soldaten richtig darauf laufen können,also das sie nicht bis zu den Knien drinstehn.

Aber einfacher wäre es wenn du dir die Strasse einfach selbst malst..am besten machst du das in E42,dort werden die Ergebnisse richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.