Zum Inhalt springen
Corsair

Risen

Empfohlene Beiträge

Deep Silver und Piranha Bytes geben das Release-Datum von Risen bekannt.

Risen erscheint am 2. Oktober 2009. Das Rollenspiel der Gothic-Schöpfer Piranha Bytes befindet sich bereits in der Beta-Phase und erhält momentan den letzten Feinschliff. Risen wird für PC und Xbox 360 erhältlich sein. Wie der Publisher Deep Silver mitteilt, sei Risen inhaltlich bereits vollständig - inklusive vertonter Dialoge. Ganze drei Qualitätssicherungs-Teams arbeiten an dem Spiel. Eines bei Piranha Bytes, eines bei Deep Silver und ein externes Studio.

post-350-1251549260_thumb.jpg post-350-1251549283_thumb.jpg post-350-1251549305_thumb.jpg

post-350-1251549324_thumb.jpg post-350-1251549346_thumb.jpg post-350-1251549369_thumb.jpg

post-350-1251549397_thumb.jpg post-350-1251549422_thumb.jpg post-350-1251549459_thumb.jpg

Ich persönlich bin zwar erst mit Gothic 3 auf den "Rollenspiel"Geschmack gekommen,aber ich werde mir das Spiel holen.

Laut Gamestar soll das Spiel so gut wie keine Bugs haben und im Gegensatz zu Jowoods Arcania - A Gothic Tale (welches am 01.12.2009 erscheinen soll) so gut wie fertig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Klosterbild kommt mir doch bekannt vor :daumenhoch: ... ich sag nur Gothic2

Wenn ich die Bilder seh kommt schon das alte Gothicfeeling hoch und dann noch gute Grafik :super:

Ich werd mich nochmal über Risen informieren ist, aber schon so gut wie gekauft :sabber:

€: Ich hab nur Gothic 1 und Gothic 2 + Nacht des Rabbens gezockt, aber kein Gothic3

Bearbeitet von TheBullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grafik kann zwar nicht mit Arcania mithalten, Arcania ist aber auch kein Gothic mehr

Risen hat schon irgendwie das gute Gothic Feeling aus dem 3er :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

€: Ich hab nur Gothic 1 und Gothic 2 + Nacht des Rabbens gezockt, aber kein Gothic3

Ich auch beide Teile etliche male durch. Irgendwann hab ich mir dann des 3er geholt...und war enttäuscht. Es fehlte einfach die inhaltliche Tiefe und Atmosphäre.

@Corsi:

Gothic 1 hab ich bei einer größeren Elektro-Kette am Wühltisch für 3,49€ gesehen. Da heisst es fasst zuschlagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal die Anforderungen:

Minimal:

* Windows XP

* eine 2.0 GHz CPU

* eine Grafikkarte mit DirectX 9.1, Pixel Shader 3.0 und 256 MB (wie beispielsweise GeForce 7900 oder ATI 1800)

* 1 GB Arbeitsspeicher

Empfohlen:

* Windows XP oder Vista

* eine 3.0 GHz Dual Core CPU

* DirectX 9.1 Grafikkarte mit Pixel Shader 3.0 und 512 MB (wie etwa die GeForce 8800 oder ATI Radeon HD 2900)

* 2 GB Arbeitsspeicher

Wichtige Hinweise:

* Für die Installation sollen auf der Festplatte etwa 2,5 GB freier Speicherplatz benötigt werden.

* Aufgrund der großen Anzahl verschiedener Systeme auf dem Markt kann die Kompabilität auf Laptops nicht garantiert werden.

* Dies sind grobe Richtwerte. Wenn ihr Sicherheit haben wollt, ob euer System schnell genug ist, dann wartet auf die Demoversion und probiert es damit aus!

Quelle: http://www.worldofrisen.de/risen/article_106.htm

ist glaube ich eine Fanseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Corsi:

Gothic 1 hab ich bei einer größeren Elektro-Kette am Wühltisch für 3,49€ gesehen. Da heisst es fasst zuschlagen!

Ich habe die beiden hier irgendwo rumliegen(+ das "die Nacht des Raben"Add-On). Waren auf einer PC Zeitschrifts DvD drauf.Leider hab ich die das letzte mal in der alten Wohnung gesehen und habe im Moment absolut keine Ahung wo die DvD ist.

Notfalls werde ich mir die eben nochmal kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, sieht endlich mal wieder nach Gothic aus... :daumenhoch:

Hab damals auch 1 und 2 +Addon gespielt.

3 War einfach lahm, habs bis heute nicht durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner nicht. :innocent: Aber mal im ernst. Was hast du denn für ein System ?

Schlechter als ein P4,1 Gb RAM und ner 256 Mb Radeon X1800/GeForce 7900 ?

Spielst du Gothic 3 ? Oder BF2 ? Ich frage nur weil die beiden heftigere Systemvorausetzungen haben als Risen.

Aber woher kriege ich DirektX 9.1c ? Ich habe nur 9.0c Und soweit ich weiss kann auch Xp nicht mehr als 9.0c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45€ auf Steam? Das is doch ein schlechter Witz oder? Bei uns im Saturn und Mediamarkt is das Spiel für 43€ angekündigt und ich bekomme da noch die Datenträger nen Booklet und die Verpackung mit dazu.

Selbst wenn ich irgendwo in der Pampa Hausen würde mit 2 Stunden Fahrzeit zum nächsten Elektronikmarkt, würde ich mir das Spiel für diesen Preis lieber bei Amazon bestellen und mir nachhause liefern lassen.

Wer ist denn bitteschön so blöd und bezahlt für nen Download gleichviel oder sogar mehr wie für die normale Datenträgerversion?

Risen schneidet bisher ja recht ordentlich in den meisten Tests ab. Trotzdem warte ich lieber noch auf ne Demo bevor ich zuschlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.