Zum Inhalt springen
TanteEmma

[Kaufberatung] Playstation oder Xbox

Empfohlene Beiträge

also das ich nen xbox Fanboy bin dürfte ja bekannt sein.

Aber hab wegen der Reparatur der PS3 schon viel schlechtes gehört grad wenn man noch ein äteres abwärtskompatibles Modell besitzt...

und die Slim sieht ja nu ma wirklich...nicht so toll aus

wäre vielleicht auch nicht schlecht gewesen nen Thread zu allen aktuellen Konsolen zu machen...Wii scheint hier zwar keine grosse Rolle zu spielen aber was die Verkaufszahlen angeht hängt sie ja die Konkurenz ziemlich ab.

und auch die Wii hat einige sehr entscheidende Pros...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die da wären?

- jede Menge Minispielsammlungen von denen keine länger als 20 Minuten Spaß macht

oh wait...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst habe die Wii und es gibt eigentlich nur sehr wenige, empfehlenswerte Titel und dazu muss man auch noch Nintendo Fan sein, sonst gefallen die auch ned.

-Metroid Prime 3: Corruption (ist aber, hab vergessen wers gesagt hat, ein "Kenner-Franchise", könnte also Einstiegsschwierigkeiten bieten)

-Super Mario Galaxy

-Zelda: Twilight Princess

-Mario Kart Wii (aber bitte mit Gamecube-Controller, das Lenkrad is fürn Arsch)

-Super Smash Brothers Brawl

-SSX Blur (<-- sehr schwer zu lernen/beherrschen, macht aber nach einigen Stunden Einarbeitungszeit tierisch Fun)

Mehr richtige "Hardcore"-Games gibts ned, außer welche die auf dem deutschen Markt eher unbekannt sind, z.b. "Mad World", das ist aber noch schlimmer als Prototype ^^.

Vorteile der Wii: Party-Konsole, Games setzen wirklich auf Gameplay--> stundenlanger Spielspaß

Nachteile: Schlechte Grafik, billige Online Modi, kann keine DVDs abspielen und hat extrem wenig Zusatzumfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber die paar Spiele...grad die Sachen von Nintendo haben dafür einen Spielspass von denen sich viele andere Sachen eine Scheibe abschneiden können. Grad mit mehreren Leuten gibts nix auf anderen konsolen was da mithalten kann.

ist wahr das ne Menge Mist kommt da die Third Party Entwickler merken wieviel kohle man auf der Wii mit so nem Mist und lieblosen PS2 Umsetzungen machen können. Aber Es gibt auch gute Sachen. HotD Overkill ist zum Beispiel ein Spiel was mir sehr gut gefallen hat.

Mad World war auch ganz lustig...der Stil hat was...

dieses Deadly Creatures hab ich zwar nicht gezockt klingt aber auch ganz interesant...gut ist schon bisschen wenig aber ich hab ja auch nicht die Kohle mir jeden Monat 5 games zu holen...

und ich hoff ja das Red Steele 2 so gut wird wie alle sagen und nicht so....durchschnittlich wie der erste teil...

ausserdem meinte ich ja nur wenn schon ne Kaufberatung für Konsolen dann komplett für die aktuelle generation...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Wii zwar ebenfalls super, doch man kann sie irgendwie nicht mit 360/PS3 vergleichen.

Die setzen mehr auf Grafik, die Wii auf Party

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preislich nehmen sie sich nichts.

Ich würde sehen, ob du die ganzen Features von Xbox Live Gold nutzen würdest und eine reine Spielekonsole haben möchtest, dann nimmste die Xbox 360.

Wenn du eher weniger spielst und nen BlueRay Player inkl. Medienstation brauchst, kaufst du die PS3.

Zusätzlich lässt du dann noch die Exklusivspiele in die Entscheidung einfließen, guckst dir eventuell ein paar Reviews und die Liste im Startpost an und entscheidest dich dann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man das hier so liest, stellt man schnell fest wer xbox360 fanboy ist und wer ps3 fanboy ist^^

Ich sags jetzt mal so. Ist scheiß egal welche konsole du dir kaufst, wirst mit beiden deinen spaß haben

€: vielleicht noch ein kaufgrund. SChau was deine kumpels so habe, dann könnt ihr spiele tauschen ;)

Bearbeitet von meinereiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die X-Box hat den Vorteil das man für den Online Kauf von Spielen und Zusatzmaterial nicht an eine Kreditkarte gebunden ist.

Dafür zahlt man für die X-Box monatliche gebühren um online spielen zu können.

Das man bei der Playstation nur mit ner Kreditkarte was kaufen kann ist für mich ein Riesennachteil der Playstation. Zwar sollen seit geraumer Zeit irgendwann mal PSN Card verkauft werden,aber da scheint es noch keinen Termin zu geben.(Korregiert mich wenn sich da was geändert hat)

In den USA und in Asien gibts die schon ewig.

Dann soll der X-Box Store sehr viel umfangreicher sein als die paar Dinger die man im deutschen Playstation Store kaufen kann.

Ich favorisiere trotzdem die PS3 und habe seit Ende Juli eine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar sollen seit geraumer Zeit irgendwann mal PSN Card verkauft werden,aber da scheint es noch keinen Termin zu

ab dem 18. September 2009 wird es die zu kaufen geben , musst mal bei amazon gucken (20 und 50 € Karten)

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18.09 ? Da werde ich mir direkt mal 2 Zwanziger bestellen. Als ich gestern mittag bei amazon geguckt hatte,hatten die die noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warst du nicht immer einer der es total scheiße fand sich spiele nur zu laden und keine cd oder sowas dann im besitz zu haben?

Ich bin ebenfalls gegen DL-Spiele. Aber ich werde mir auch PSN-Cards kaufen, weil es nämlich einige Spiele gibt, welche nur im PSN erhältlich sind und auf welche ich nicht verzichten will (zB. Supersonic Acrobatic Rocket Powered Battle-Cars).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste mit den Exclusiv-Titeln stimmt nicht wirklich

Final Fantasy XIII kommt doch auch für die 360 und Gears of War 3 für de PS3

laut EPIC-GAMES-Twittereintrag wird sogar Gears of War 1 + 2 + DLC nachgereicht (dises Jahr noch) :huh:

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.