Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sven

Patchswitcher 1.6 <--> 1.61 Modlauncher

Empfohlene Beiträge

So, ich hab die zweite Version mal angehangen, damit sind jetzt noch ein paar Dinge mehr möglich, das Projekt bei Sourceforge steht auch, allerdings fehlt da noch die zweite Datei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werds mal sammeln, habe vorhin das erste Problem (oder Fehler) gefunden und muß mich morgen nochmal ransetzen. Wenn ich einen PNG-JPG-Konverter für Delphi finde, sollte das kein Problem sein, den einzubauen, schon das Posten von Screenshots hier wäre dann auf jeden Fall erleichtert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die ersten Fehler habe ich gefunden, wenn die Init.con bei einer Mod nicht da ist, knallt es. Hab eine neue Testversion gebaut, nachdem ich mir hier erst mal Delphi draufgemacht habe und alle notwendigen Erweiterungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, noch einige Verbesserungen 0.0.4.0:

Die gespeicherten Server werden beim Programmstart abgefragt und die Daten ausgelesen. Vor dem Joinen wird getestet, ob die Version auf dem Server die lokale ist, wenn nicht, wird diese geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe zwischendurch mal was gebaut, aber feststellen müssen, daß es etwas Probleme gibt, wenn ich den Server abfrage und die Verbindung dorthin nicht klappt. Heute und morgen komme ich zu nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Arbeit Sven :daumenhoch:

Als Prio wäre für mich das implementieren einer No-CD Funktion.

Connectet viel schneller und es muß nicht immer die CD mitlaufen.

Das wäre natürlich super.

Aber auch ohne eine echte Bereicherung beim Zocken. Endlich stehen einem alle gut besuchten Server offen, egal ob 1.6 oder 1.61.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das No-CD ist ein Problem, weil es das nur für die 1.61 gibt (zumindest habe ich da nix anderes gefunden). Persönlich arbeite ich mit den Daemontools+Daemon-UI und einem Image, so brauche ich auch keine CD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gut, wenn man täglich programmiert, dann ist das nicht unbedingt so ein großes Problem, ich habe auch Spaß daran, mal neue Funktionen auszuprobieren, wie z.b. die Rückgabe einer Webseite auseinanderzunehmen, das mit den Servern war zum Glück recht einfach, da vor der IP immer was steht, das bei jedem Server gleich ist und so sich die Server leicht filtern lassen. Und als Programmierer versucht man sich halt, das Leben in dieser Beziehung einfach zu machen und dazu gehört eben auch, daß das Programm aus der Serverversion heraus die richtige Version lokal startet.

Das andere muß ich wohl so lösen, daß ich im Verzeichnis, wo das Programm liegt (idealerweise das BF1942-Verzeichnis), bei der Installation zwei Unterverzeichnisse anlege, wo alle Dateien einmal für die Version 1.6 und dann für die 1.61 reinkommen und diese dann komplett mit ggf. vorhandenen Unterverzeichnissen ins BF-Verzeichnis kopiert werden. Ob das dann die Originalversion oder die no-CD ist, kann dem Programm egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.