Zum Inhalt springen
Rubiks

BF 2 Patch-Problem

Empfohlene Beiträge

Morgen Leute! Seit längerer Zeit melde ich mich mal wieder...

Und zwar hab ich folgendes Problem:

Gestern ist mein Rechner abgeschmiert und ich musste nochmal alles komplett neuinstallieren (soweit kein Problem), allerdings hab ich bei BF2 & BF SF das Problem das ich nicht mehr patchen kann. D.h. ich habe zwar von BF2 die Version 1.0 und von BF SF die Version 1.1 drauf, kann aber keine anderen Versionen installieren....

Muss ich mein BF einzeln patchen oder gibts einen Fullpatch der die kleineren Updates mit beinhaltet?? Bei der installation von der Full 1.4 bricht er immer mit einer Fehlermeldung die instalation ab, meldet aber anschließen das der patch richtig installiert wurde... Beim starten von BF kommt jedoch die Fehlermeldung "... shader.." also ist der Patch doch nicht richtig installiert worden.

Kann jemand helfen? Würd gern 1.5 zocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Da_Baleno

Hi Rubiks

Also ich würde an deiner Stelle alles einzeln patchen.

BF2 installieren

-> Patchen

SF installieren

-> Patchen

Da die beiden Boosterpacks nun im Patch 1.5 integriert sind solltest AF und EF nicht einzeln laden müssen über den Download Manager.

Ich hatte alles auf Patch 1.41 aufm Rechner (inkl. Boosterpacks) und habe dann einfach 1.5 drüber geworfen, einmal neu gestartet und alles lief einwandfrei.

Also kannst es auch so versuchen:

Bf2 installieren

-> Patchen (1.41)

SF installieren

-> Patchen (1.41)

-> Patchen (1.5)

Hast du schon die Service Packs installiert? die könnten auch Probleme machen

Wenns nicht klappt einfach nochmals melden.

Gruss Baleno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ney du... wenn dann Bf2 installen dann Sf installen und danach erst 1.41+1.5...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reihenfolge ist wie Grapplin es gesagt hat ganz easy eig:

BF2

SF(und damit automatisch 1.2x oder so)

1.41

1.5

Dann hast du ein Bf2 auf dem neuesten Stand mit SF und beiden Boostern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Patch 1.41 Probleme macht könnte es eventuell sein das einfach die Patch-Datei defekt ist. Am besten mal neu herunterladen (z.B. hier) und nochmal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, klappt irgendwie immer noch nicht >.<

Hier mal die Fehlermeldung, die ich bekomm wenn ich BF2 starten will (nach Patchversuch mit 1.41):

Error!

mods/bf2/shaders/lightning.fx not found! _DO_check your working directory, _AND_ sync your shaders folder before calling upon your local rendering programmer/GP. (really!)

Wenn ich bei mir in den Ordner mods/bf2/shaders schau, sind keine Datein hinterlegt. UNd wenn ich den ZIP-Ordner "shaders-client entpacke, seh ich auch keine lightning.fx-datei ...

Wie gesagt.. BF2 1.0 & BF2 SF 1.2 läuft problemlos... sobald ich aber patchen will zickt mein rechner rum >.<

EDIT: Neue Patchdatein hab ich mir mal runtergeladen (@Hawkeye), PRoblem bleibt bestehen.

Bearbeitet von Rubiks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

hast du nur denn 1.41 installiert oder auch die anderen 1.2,1.3,1.4,1.41 und dann 1,5

versuch das mal mache ich immer wenn ich das neu installiere

XXDRambo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich auch ganz oft mit special forces geabt das problem mit den shadern, eigentlich musst du nur die fehlenden shader einfügen, ich lad dir die lightning.fx hier einfach mal hoch, vllt gehts ja

Lightning.rar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hillepille:

Danke für die lighting.fx datei! Ich konnte mein 1.0 BF jetzt endlich ERFOLGREICH auf 1.2 patchen... allerdings wird jetzt beim start von bf 1.2 die rain.fx datei vermisst >:<

Könntest du mir deinen KOMPLETTEN shader ordner senden (entweder hier reinstellen oder mir ein rapidsharelink per pm senden)??

Wär echt dankbar!

Gr

rubiks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider musst du den 1.41er vorher installieren. Mit den Boosterpacks und auch noch als Fullpatch wäre der 1.5er zum einen riesig geworden (zum anderen hat Dice irgendwas von 1.41 auf 1.5 geändert was es schwierig gemacht hätte einen Fullpatch zu kreieren und so den Relase noch mehr verschoben hätte. Bin mir da aber nicht ganz sicher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, komisch...

Hab jetzt einfach mal weitergepatcht (1.2 => 1.5), Rechner neugestartet und siehe da... BF2 startet ohne zu meckern!!!

Vermutlich "tauchten" dann die "fehlenden" Datein ja doch noch auf.

Dank nochmal an Hillepille, für die ligthing.fx ...

Jetzt kann ich endlich die neuen Mods zocken

:daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.