Zum Inhalt springen
Neandertaler

Neu Installation

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum :)

Jetzt, wo der neue Patch für Bf-2 raus ist sowie die neue FH2 Version UND Pr 0.87 (hoffe diesesmal kannsch die Maps installieren :P), dacht ich mir, patch dein Bf-2 auch doch mal. Die Sache ist halt nur, wenn ich meine Version auf C patche, klappen die ganzen Mods wie Hard Justice oder Bf Aussault nicht mehr, also habe ich mir gedacht, dass ich mir auf der Partition "D" meiner Ferstplatte Bf-2 nochmal installiere und die dann patche auf 1.5 inklusive der Fh2 und PR Installation.

Die Sache ist nur die, im Setup von BF2 habe ich keinen Weg gefunden, den Pfad für die Installation auszuwählen! Kann man trotzdem irgentwie festlegen, wohin man das Ding installieren will oder hab ich im Setup was übersehen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat niemand ne Idee?

Man muss doch im Setup irgentiwe auswählen können, WOHIN man das Gsme installiert haben möchte! Ich weiß, ich hab Vista und EA GAmes ist bei BF2 am Werk, aber da ist doch nichts unmögliches verlangt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann bei der Installation von BF2 aussuchen wohin man es installieren will. Bei der Installation wird man irgendwann am Anfang gefragt ob man eine Vollinstallation (oder Automatische Installation? weiß nicht mehr genau) oder benutzerdefinierte Installation machen möchte. Da musst du die benutzerdefinierte Installation wählen. Dann kann man aussuchen wohin.

Allerdings kann man BF2 nicht zweimal auf dem gleichen Rechner installieren, das lässt die Installationsroutine nicht zu.

Was du versuchen könntest, wäre, BF2 zu installieren, auf 1.41 zu patchen und dann die Mods zu installieren die nur auf 1.41 laufen. Danach kopierst (nicht verschieben!) du den gesamten BF2-Ordner auf eine andere Partition. Dann machst du Kopien von allen Verknüpfungen mit denen man BF2 und die Mods startet und änderst sie so um, dass sie auf die Partition mit der BF2-Kopie verweisen. Rechtsklick auf die Verknüpfung > "Eigenschaften" > dort die Zeilen "Ziel" und "Ausführen in" auf die neue Partition umändern.

Danach ganz normal BF2 auf 1.5 patchen.

Ich gebe keine Garantie dass es funzt, aber wie ich die 1.5 Betas getestet habe, konnte ich auf diese Weise auch parallel die 1.41 Version spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh danke, das könnte ich mal wirklich probieren. Damits keine Probleme gibt nutze ich die "kopierte" Version nur für die Mods auf 1.42 im Sp, die "Originale" wird gepacht. Wird morgen mal ausgetestest. Das Ergebnis schreibe ich dann hier rein.

Dankee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo habs mal ausprobiert :D

KLAPPT!!!!..... nicht :D

Nach dem Kopieren und verschieben und download des Patches versuchte ich, diesen zu installieren. Der Setup brach irgentwann ab mit der Begründung, es sei keine installierte Version von BF2 auf meinem Recher zu finden (was ja sehr erstaunlich ist :D). Das Problem hatte ich schon bei den PR Maps, als ich diese installieren wollte kam eine ähnliche Fehlermeldung, ich hätte die neue PR-Version gar nicht installiert (hatte ich aber) aus Erfahrung weiß ich, das dieses Problem nicht lösbar ist, also beschloss ich, BF2 komplett neu zu installieren. Also lege ich die DVD ein, wähle in "Erweiterte Optionen" "Deinstallieren aus" und er fängt an zu deinstallieren.

Und jetzt kommts: Zur Kontrolle sah ich noch mal unter C:/.../program files nach und siehe da... wie durch ein Wunder hatte meine standhafte BF-2- Datei dem Deinstallationsprozess getrotzt. Obwohl ich währenddessen keine Fehlermeldung bekommen hatte. Dann sah ich noch mal nach meinem kopierten und verschobenen Ordner unter "D" nach. Auch er war noch da.

Also lösche ich die "Ur"-Version unter "C" manuell, lösche die restlichen Registry-EInträge und leg die DVD nochmal ein, um BF2 neuzuinstalieren. Theoretisch sollte es ja jetzt klappen. Denkste. Installation bricht irgentwann ab. Keine Begründung. Einfach nur "Der Setup ist abgebrochen, bevor die Datei installiert war. Sie können es jederzeit nochmal versuchen". Eine Begründuing soll der User wohl selber rausfinden. EA Games möchte unser Leben ja so spannend wie möglich mit seinen Spielen gestalten ;)

Hoffe ihr denkt nicht ich nehme euch auf die Schippe, ist aber wirklich so passiert

Gruß, Neandertaler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.