Zum Inhalt springen
MEXXA

FH2 Hilfe thread

Empfohlene Beiträge

Nabend,

habe eben mal was im Forum gesucht und dieses hier gefunden, vielleicht hilft es Dir ja schon proforma.

You can fix this by manually replacing the BF2 shaders as follows:

1) delete shader cache

2) browse to "C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 2\mods\bf2"

3) rename "shaders_client.zip" to "shaders_client.zip.old"

4) browse to "C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 2\mods\fh2"

5) COPY (not move!) "shaders_client.zip" to "C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 2\mods\bf2"

You have now replaced the BF2 shaders. Run FH2 through the shortcut in the start menu or on your desktop (i.e. the official way, via fh2.exe), everything should now work properly.

If you want to play BF2 again, you will need to undo the above, that means:

1) delete "C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 2\mods\bf2\shaders_client.zip"

2) rename "shaders_client.zip.old" back to "shaders_client.zip"

Don't forget this, BF2 may not run properly if you don't switch the files back.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das hilft auch nicht.

Ich versuch jetzt nochmal zu erklären wie es abläuft und woran es anscheinend scheitert

also, shader löschen ->fh2 starten und shader erstellen beim laden -> funktioniert

-> fh2 beenden -> fh2 exe crashed -> shader defekt :(

Was genau falsch läuft kann man an dem Log sehen

-- fh2.exe -- starting log

IsFirstInstance? Yes

MoveIntoPlace: executing task 'move aside vanilla shader cache'

Moving 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2/cache' to 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2/cache-vanilla'... Failed (2).

MoveIntoPlace: executing task 'move in fh2 cache'

Moving 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2/cache-fh2' to 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2/cache'... Failed (2).

MoveIntoPlace: executing task 'move aside mods/bf2 shader cache'

Moving 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2/mods/bf2' to 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2/mods/bf2.tmp'... Failed (2).

MoveIntoPlace: executing task 'move in mods/fh2 shader cache'

Moving 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2/mods/fh2' to 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2/mods/bf2'... Failed (2).

MoveIntoPlace: executing task 'move aside vanilla shaders'

Moving 'mods/bf2/shaders_client.zip' to 'mods/bf2/shaders_client.zip-vanilla'... Done (0).

MoveIntoPlace: executing task 'move in fh2 shaders'

Taking a backup of 'mods/fh2/shaders_client.zip' to 'mods/fh2/shaders_client.zip.backup'... Done (0).

Moving 'mods/fh2/shaders_client.zip' to 'mods/bf2/shaders_client.zip'... Done (0).

MoveIntoPlace: executing task 'move aside warning video'

Moving 'mods/fh2/movies/warning.bik' to 'mods/fh2/movies/warning.bik-disabled'... Done (0).

Starting profile processing...

Found a profile directory here: 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2\Profiles\0001', processing...

Cleaning up any old FH2 controls in Vanilla controlmap: 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2\Profiles\0001\Controls.con'...

Moving 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2\Profiles\0001\Controls.con.tmp' to 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2\Profiles\0001\Controls.con'... Done (0).

Moving 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2\Profiles\0001\Controls.con' to 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2\Profiles\0001\Controls.bf2'... Done (0).

Moving 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2\Profiles\0001\Controls.fh2' to 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2\Profiles\0001\Controls.con'... Done (0).

Queuing undo of profile processing...

Found a profile directory here: 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2\Profiles\0001', processing...

Queuing: Moving 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2\Profiles\0001\Controls.con' back to 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2\Profiles\0001\Controls.fh2'... Done (0).

Queuing: Moving 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2\Profiles\0001\Controls.bf2' back to 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2\Profiles\0001\Controls.con'... Done (0).

QueueRebootMoveBack: queue reboot-time reversal of task 'move aside warning video'

QueueRebootMoveBack: queue reboot-time reversal of task 'move in fh2 shaders'

QueueRebootMoveBack: queue reboot-time reversal of task 'move aside vanilla shaders'

QueueRebootMoveBack: queue reboot-time reversal of task 'move in mods/fh2 shader cache'

QueueRebootMoveBack: queue reboot-time reversal of task 'move aside mods/bf2 shader cache'

QueueRebootMoveBack: queue reboot-time reversal of task 'move in fh2 cache'

QueueRebootMoveBack: queue reboot-time reversal of task 'move aside vanilla shader cache'

Execing 'bf2.exe +modPath mods/fh2 '

Waiting...

bf2.exe finished. Clearing up...

bf2.exe gave exitcode: 0000002a

Undoing profile processing...

Found a profile directory here: 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2\Profiles\0001', processing...

Moving 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2\Profiles\0001\Controls.con' back to 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2\Profiles\0001\Controls.fh2'... Done (0).

Moving 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2\Profiles\0001\Controls.bf2' back to 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2\Profiles\0001\Controls.con'... Done (0).

MoveIntoPlace: reversing task 'move aside warning video'

Moving 'mods/fh2/movies/warning.bik-disabled' back to 'mods/fh2/movies/warning.bik'... Done (0).

MoveIntoPlace: reversing task 'move in fh2 shaders'

Moving 'mods/bf2/shaders_client.zip' back to 'mods/fh2/shaders_client.zip'... Done (0).

MoveIntoPlace: reversing task 'move aside vanilla shaders'

Moving 'mods/bf2/shaders_client.zip-vanilla' back to 'mods/bf2/shaders_client.zip'... Done (0).

MoveIntoPlace: reversing task 'move in mods/fh2 shader cache'

Moving 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2/mods/bf2' back to 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2/mods/fh2'... Done (0).

MoveIntoPlace: reversing task 'move aside mods/bf2 shader cache'

Moving 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2/mods/bf2.tmp' back to 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2/mods/bf2'... Failed (2).

MoveIntoPlace: reversing task 'move in fh2 cache'

Moving 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2/cache' back to 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2/cache-fh2'... Failed (2).

MoveIntoPlace: reversing task 'move aside vanilla shader cache'

Moving 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2/cache-vanilla' back to 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2/cache'... Failed (2).

-- fh2.exe -- Exiting.

Probleme die ich dadurch habe sind : durchsichtiger boden, schwarzer screen beim ironsight, treffer blur, explosions effekt ect.

wie gesagt BF2 + fh2.2 neuinstallation hat nicht geholfen.

ansonsten habe lasse ich die fh2 exe als administrator laufen.

system ist Win7 RC

Hardware ist hier eher irrelevant, weil der fehler von der software ausgeht.. seih es FH2.2, BF2 oder Win7 wer weiß :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab ich mir das nicht vorgestellt

ich dachte mein post bleibt auf seite 1 und wird mit neune sachen editiert.

wenn der "große" hilfethread auf seite 2 steht macht das wenig sinn ;)

Da haben wir nur leider keinen Einfluß drauf, die Software spuckt die Beiträge nunmal chronologisch aus - unter Admin geht da gar nix. Und selbst dann wäre es afaik ein riesiger Eingriff :(

dann packt meinen post wieder in einen eigenen thread ;)

Done :) Werde ich gleich auch noch pinnen: http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=43927

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich habe ein Problem mit Forgotten Hope2.

Und zwar startet bei mir alles ohne Probleme,aber ich habe keine forgotten Hope Server.

Es stehen da nur die Server von Battlefield2.

weiss jemand was da los ist?

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich habe ein Problem mit Forgotten Hope2.

Und zwar startet bei mir alles ohne Probleme,aber ich habe keine forgotten Hope Server.

Es stehen da nur die Server von Battlefield2.

weiss jemand was da los ist?

Grüsse

hi & willkommen im forum,

starte fh2 mal über den desktopicon und kreuze im battlefieldmenü "nur gleiche version" an unten links. dann dürftest du normalerweise alle fh2-server aufgelistet bekommen.

hast du dein bf auch gepatched mit dem neuen 1.5er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das hilft auch nicht.

Ich versuch jetzt nochmal zu erklären wie es abläuft und woran es anscheinend scheitert

also, shader löschen ->fh2 starten und shader erstellen beim laden -> funktioniert

-> fh2 beenden -> fh2 exe crashed -> shader defekt :(

Was genau falsch läuft kann man an dem Log sehen

-- fh2.exe -- starting log

...

Probleme die ich dadurch habe sind : durchsichtiger boden, schwarzer screen beim ironsight, treffer blur, explosions effekt ect.

wie gesagt BF2 + fh2.2 neuinstallation hat nicht geholfen.

ansonsten habe lasse ich die fh2 exe als administrator laufen.

system ist Win7 RC

Hardware ist hier eher irrelevant, weil der fehler von der software ausgeht.. seih es FH2.2, BF2 oder Win7 wer weiß :-/

hast du schon win windows XP compabiltys mode versucht?

unter win 7 kenn ich mich leider nicht so gut aus.

hast du BF2 auf der selbe partition wie win 7 installiert ?

ich hab letztens erst gehört das win vista & BF2 auf der selben partition probleme machen kann. vielleicht ist das unter win 7 auch so.

was noch interessant wäre, was hast du für eine graka ??

Bearbeitet von die happy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das hilft auch nicht.

Ich versuch jetzt nochmal zu erklären wie es abläuft und woran es anscheinend scheitert

also, shader löschen ->fh2 starten und shader erstellen beim laden -> funktioniert

-> fh2 beenden -> fh2 exe crashed -> shader defekt :(

Was genau falsch läuft kann man an dem Log sehen

-- fh2.exe -- starting log

...

Probleme die ich dadurch habe sind : durchsichtiger boden, schwarzer screen beim ironsight, treffer blur, explosions effekt ect.

wie gesagt BF2 + fh2.2 neuinstallation hat nicht geholfen.

ansonsten habe lasse ich die fh2 exe als administrator laufen.

system ist Win7 RC

Hardware ist hier eher irrelevant, weil der fehler von der software ausgeht.. seih es FH2.2, BF2 oder Win7 wer weiß :-/

hast du schon win windows XP compabiltys mode versucht?

unter win 7 kenn ich mich leider nicht so gut aus.

hast du BF2 auf der selbe partition wie win 7 installiert ?

ich hab letztens erst gehört das win vista & BF2 auf der selben partition probleme machen kann. vielleicht ist das unter win 7 auch so.

was noch interessant wäre, was hast du für eine graka ??

Auf der Win7 partition ist es nicht installiert und grafikkarte ist die GTX 285

Das mit der Win xp kompatibilität probier ich gleich mal aus, hoffentlich klappt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Na Super. Jetz hab ich die Server gefunden, aber beim laden crasht mein Battlefield jetz auch.

Bf2 exe crashed

Ein paar mehr Details bitte.

Betriebssystem, Computerspecs und wie startest Du FH2?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das ist nicht normal. Ist das vllt. ein Fehler mit den Shadern?

Habe den "shader_client" Ordner von /mods/bf2 einfach in mods/fh2 reingekopiert.

post-5024-1252752060_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das ist nicht normal. Ist das vllt. ein Fehler mit den Shadern?

Habe den "shader_client" Ordner von /mods/bf2 einfach in mods/fh2 reingekopiert.

ehh genau falschrum, wenn dann mußt du das von fh2 -> bf2 kopieren, wobei ich das erstmal lassen würde und nur die ordner im -> benutzer -> document -> BF2 -> Mods

löschen und shader neuladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das ist nicht normal. Ist das vllt. ein Fehler mit den Shadern?

Habe den "shader_client" Ordner von /mods/bf2 einfach in mods/fh2 reingekopiert.

ehh genau falschrum, wenn dann mußt du das von fh2 -> bf2 kopieren, wobei ich das erstmal lassen würde und nur die ordner im -> benutzer -> document -> BF2 -> Mods

löschen und shader neuladen

Hm ok also den Ordner von BF2 wieder aus FH2 rausgenommen, Cache im Bf2 Ordner bei Dokumente gelöscht, jetzt kommt das.

post-5024-1252752946_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber vorher von der Fh2 shader und BF2 shader nen backup gemacht oder? sonst hast jetzt nen problem :D

Und zu meinem problem, Xp kompatibilität hat auch nicht geholfen.. Werd ich wohl damit leben müssen bei jedem start die shader neu zu laden :(

Hm das kann ich wohl auch vergessen weil FH2 immer noch 10-15 minuten crashed.. oder auch mal instant nachm laden..

super -.-

bastelt mal nen patch pls :P

Bearbeitet von Krockeschinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.