Zum Inhalt springen
MEXXA

FH2 Hilfe thread

Empfohlene Beiträge

ja also nochmal kurz, ich boote über den Bootmanager win XP und starte Win XP. BF 2 und FH2 spiele ich daher ausschließlich über XP. ich hab im eigene Dateien pfad den cache ordner gelöscht. So wie kettcar beschrieben hat, hab ich auch zuerst eine BF2 Karte geladen und gespielt, danach FH2 gestartet, doch der shaderfehler geht einfach nicht weg. Es bleibt grau beim zoomen und verschwimmt nachwievor. Wie kann das denn sein, wenns bei allen anderen geht.

und klar ich starte nur über die desktop-verknüpfung. und das ist mein account, xp ist n englisches.

Bearbeitet von n-tv reporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ich glaube fast, dass es mit dem Dualboot und den verschiedenen Partitionen zusammenhängen könnte, denn wir hatten schon einmal jemandem bei dem BF2/FH2 in so einer Kombination gar nicht funktionierte.

Brauchst Du das WinXP umbedingt? Ich besitzte Win7 64bit und habe keine Probleme wenn es um BF2 geht. Vielleicht kannst Du ja mal versuchen, ob es nach einer Installation unter Win7 funktioniert.

Ein letzter Gedanke ist noch die SP Version. Welches Service Pack hast Du für XP? Soweit ich weiss gab es mal Probleme mit dem SP2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der grund warum ich ausschließlich auf xp spiele ist folgendes problem auf win7, "disallowed programm/driver" diese meldung erscheint unter win7 und ich werde nach 3 min aus dem spiel gekickt. ursprünglich hatte ich es auch mal auf win7 64bit installiert, hatte auch einen thread im forum zum thema "disallowed programm/driver", dieses problem konnte jedoch keiner lösen. es liegt höchstwahrscheinlich an den zahlreichen programmen die im hintergrund laufen unter win7 und BF2 nicht kennt, jedenfalls ist der fehler unter win7 viel schlimmer. daher mein wechsel zu XP.

bisher hatte ich aber wegen dem dualboot noch nie probleme und jede Mod und das originalspiel liefen bisher fehlerfrei, auch FH2 in der version 2.3. kann mir irgendwie nicht vorstellen das das daran liegt. das spiel läuft auch fehlerfrei bis auf die shader.

vielleicht muss man außer den cache zu löschen noch was machen, was ich bisher übersehen habe.

achso von version 2.3 auf die neue hab ich nur den ca 500 mb patch benutzt, vielleicht muss ich die full version runterladen und neuinstallieren, davor schreck ich aber noch zurück weil ich die registry immer nicht ganz sauber bekomme und die installation dann hundert mal abbricht bevor es überhaupt mal geht.

ist das das ende von FH2 auf meinem Rechner?

Bearbeitet von n-tv reporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso von version 2.3 auf die neue hab ich nur den ca 500 mb patch benutzt, vielleicht muss ich die full version runterladen und neuinstallieren, davor schreck ich aber noch zurück weil ich die registry immer nicht ganz sauber bekomme und die installation dann hundert mal abbricht bevor es überhaupt mal geht.

ist das das ende von FH2 auf meinem Rechner?

Gegen eine Neuinstallation spricht eigentlich nichts. Der FH2 Installer schreibt nichts in Deine Registry.

Bei der Installation musst Du nur berücksichtigen, dass das entpacken der Dateien etwas dauert und somit auch der Installer mal eine Zeit lang anscheinend nichts tut. Hier einfach etwas Geduld mitbringen und dann klappt es auch. Je nach System dauert die FH2 installation pro Datei (Teil 1/2) bis zu 10min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann mir ja doch noch einer helfen, irgendwie stürzt FH immer beim Mapwechsel ab, davor hatte ich ja unterm spielen schon probleme, hab dann BF2 inkl Patches neu draufgehauen und FH 2.3 als Full, läuft super aber sobald die Map wechselt flieg ich wieder raus, geh ich dann wieder ins Spiel rein läufts wieder bis zum Mapwechsel, das iss irgendwie leicht nervig, BF ist ja bekanntlich nicht das schnellste Spiel bis man mal ingame ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sorry ich hatte die Frage übersehen. Könntest Du uns nochmal Deine Systemdaten mitteilen?

Hast Du FH2 schonmal im Fenstermodus laufen lassen?

Bearbeitet von N24Reporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows Vista 32 Bit, FH.exe und BF2.exe laufen auf Kompatibilitätsmodus XP SP2, cache geleert, aktueller Catalyst Treiber.

Fenstermodus bringt keine Fehlermeldung.

€ Hab gerade festgestellt dass auf Operation Totalize keine Waffentexturen beim k98 geladen werden, bei jeder anderen Map gibts keine Probleme... Totalize ruckelt auch wie blöd, werd nochmal die Shader löschen.

€ Shader gelöscht selbes Problem ruckelt auf Totalize wie blöd keine Statics zu sehen nur Bäume und Boden, Trenches waren komplett weg. Irgenwas stimmt gewaltig nicht. Komischerweise lief Ramelle heute mittag bis zum Mapchange ohne Probleme. an der Installation kanns ja auch nicht liegen, war ja Fh2.3 Full.

Bearbeitet von [BF1918]BlackJack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm also da wären 2 Sachen, welche es sein könnten: Versuche es entweder mal mit neuen Graphik Treibern, oder aber Deine Graka könnte im Moment zu warm werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum nur bei Operation Totalize, jede andere Map läuft ohne Probleme, abgesehen von den Mapwechseln. Bei Totalize läds ja nicht mal die Texturen der Gebäude oder Waffen :trollface:

Bearbeitet von [BF1918]BlackJack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja läuft unter Admin, das System hat keinen anderen Nutzer, Installiert iss BF2 unter D:/Programme/EA Games/Battlefield2 Vista läuft wie gewohnt auf C:

Bearbeitet von [BF1918]BlackJack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.