Zum Inhalt springen
MEXXA

FH2 Hilfe thread

Empfohlene Beiträge

*amkopfkratze*

Sonst weiß ich gerade nichts außer vielleicht mal einen anderen Kompatibilitätsmodus zu testen. Ich meinte mit SP2 hätte es mal Probleme gegeben. Aber leider kenne ich mich in Vista nicht aus.

Bearbeitet von N24Reporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag meine Lieben FH2-Freunde

Ich brauche wieder mal eure Hilfe.

Momentan zocke ich FH2 auf meinem HPLaptop, Win7 64bit system, 6gb ram, 1gb ati graka. 15 Zoll

Nun zum Problem, FH2 wird nicht auf dem ganzen Bildschirm angezeit, es gibt 2 schwarze Balken auf der Seite. Wie kann ich das beheben. Und wenn ich während dem spielen auf den Desktop wechseln will stürzt mir das Spiel ab.

Danke für eure Hilfe.

Greez

Don_Bam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei schwarze balken am rand? ich würde es mir einer änderung der skalierung im grafikkartentreiber probieren, danach hört es sich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzteres kann man leicht mit dem Alt-Tab Hotfix für BF2 beheben:

http://www.4players.de/4players.php/downlo...r_Patch_15.html

Alternativ kannst Du auch das AA in den Graphik-Optionen ausschalten.

Das erste deutet auf eine falsche Auflösung hin. Ab Patch 1.5 besitzt BF2 auch 'Widescreen' Support und somit sollte der schwarze Balken wegfallen. Lies dafür mal hier in der Wiki den Abschnitt über Widescreen:

http://www.widescreengaming.net/wiki/Battlefield_2

Bearbeitet von N24Reporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AA ausschalten behebt den Systemabsturz? Wo hin muss man diesen Hotfix entpacken und vorallem kann ich das Ding einfach über BF2 1.5 und Fh2 2.3 installieren. Und wie ändere ich die Skalierung der Grakatreiber?

@reporter, das habe ich auch gedacht, früher spielte ich BF2 auf einem 22 zöller, aber nach dem 1.5 war das Problem mit den Balken gelöst. Und jetzt nach der Neuinstallation auf dem Lapi taucht es wieder auf (ich Spiele Online, von dem her müssen die Patches ja logischerweise auf dem neuesten Stand sein)

Help

EDITH: wo ist das BF2 spieleverzeichnis?

Bearbeitet von Don_Bam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDITH: wo ist das BF2 spieleverzeichnis?

Da wo Du es hininstalliert hast. :P

Und hoffentlich nicht in Programme/EA/Blah.

Ja das AA ist der Grund warum das Spiel beim Alt-Taben abschmiert. Bei dem letzten Patch haben sie diesen Bug wieder reingebracht. Ich habe selber den Hotfix nicht versucht, aber den müsstest Du einfach drüber kopieren können, wenn der keinen installer hat.

Die Auflösung kannst Du einfach in den Optionen einstellen. Oder wie auf der Seite beschrieben in der Video.con.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mittlerweile alles probiert, stürzt ab, komischerweise vorher auf m hslan Server auch wieder der erste Mapload nach Mapchange gutgelaufen dann hats aber alle vom Server geschmissen, erneut conecten wollen wieder auf m Desktop gelandet, irgendwie werd ich nicht schlau draus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, daß der Alt-Tab-Bug auch für die Abstürze beim Mapchange verantwortlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, daß der Alt-Tab-Bug auch für die Abstürze beim Mapchange verantwortlich ist.

Andere Baustelle Sven. Ganz andere Baustelle...

@Blackjack:

Welche Karte war es denn, die zum Massdisconnect auf HSLAN geführt hat?

Ich bin immernoch unsicher, ob nicht Vista da eine Hand im Spiel hat. Hast Du den User Access Control ausgeschaltet?

http://www.administrator.de/index.php?content=74974

Andere Frage, wieviel RAM hast Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern auch mal die neuen Karten angeschaut. Die sind schon sehr schick, aber irgendwie fehlt mir komplett die Übersicht ... vielleicht sollte ich mir "sry" im Chat als Shortcut einrichten ;)

Den Mass-Disconnect gab es - wenn ich mich nicht sehr täusche - gestern beim Laden der Map St.-Lo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Mass-Disconnect gab es - wenn ich mich nicht sehr täusche - gestern beim Laden der Map St.-Lo.

Danke, damit kann man arbeiten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp das müsste St. Lo gewesen sein, davor hat er aber glaube ich Ramelle geladen bis zum mass disconect, da gieng das Laden der Map noch, bei St. Lo iss er dann wieder abgeschissen, diesmal sogar ohne FH2.exe Fehler... Wenn der blöde Bock wenigstens mal nen Fehlerprotokoll abliefern würde...

Fast schon peinlich wenn man selbst jahrelang gemoddet hat und nu am Spiel scheitert :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch nochmal ne Frage, da ich meine Ur BF2 Version vor nem Jahr an meinen Kumpel verkauft habe, habe ich mir die Steam Komplettversion jetzt nochmal gezogen um FH2 und PR mal wieder auszutesten. Leider hab ich bei FH2 dieses blöde schwarzweiß Problem beim zielen. Ich habe den Cache usw. schon gelöscht, also eigentlich alles das was in den Foren so drinne steht zum Thema. Hat jemand nen Plan ob es bei der Steamversion noch eine spezielle Konstellation zu diesem Fehler gibt?

PS. Hab Win7 und ja ich starte es komplett als Admin und hab alle Rechte...

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.