Zum Inhalt springen
TanteEmma

[BTW Spezial] Interview mit den Piraten

Empfohlene Beiträge

Hier also der Thread zum Interview mit der Piratenpartei. Bitte diskutiert sachlich und dem Thema angemessen. Entgleisungen jeglicher Art werden wir begutachten und notfalls auch bestrafen. Zum melden eines Posts bitte den "Melden" Button nutzen :) Der Thread wird mit der Freigabe der News geöffnet.

Nun Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nettes interview, nicht so steif, aber auch eben nicht so professionell wie bei den anderen.

naja wirklich neu war das jetzt alles nicht, aber noch einmal komprimiert.

wenn ich mich nicht irre hat die union als einzige partei kein statement abgegeben?! :whiplash::rolleyes:

naja in einem inet gaming forum war für die wohl eh nicht viel zu holen, gabs aber da wenigstens noch eine begründung?

habt ihr redakteure udn mods bei denen nocheinmal angefragt?

trotzdem eine sehr schöen aktion und danke an das team von bfg für die mühen.

aber wieder zum thema, ich schwanke immernoch zwischen piraten, grünen und ungültig....hmhmhm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CDU hat im Moment soviele Anfragen zu beantworten, dass wir eben noch warten sollen. Das jetzt über einen Monat, allere anderen haben es innerhalb 10 Tagen geschafft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Zielscheibe es erwähnt: Auch von mir ein dickes Lob für die Aktion! Das ist/war definitiv eine klasse Idee und sowas koennt ihr gerne bei Gelegenheit wiederholen.

Und @Zielscheibe: Lass du mal ja das ungueltig waehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ungültig wählen ist ja was anderes als nicht wählen, ich finde das ist eine ganz gute alternative um alle parteien abzustrafen, nicht so wie beim nicht wählen die extremparteien zu stärken. 'ungültig'wähler wählen aj eigtl. eine art 'schattenpartei'.

allerdings ist bei einer btw das vllt. nicht so eine gute sache. ich hab z.b. bei der bürgermeisterwahl letztens ungültig gewählt, die kandiaten waren alle mist, bei landrat, stadtrat und kreistag dann aber gültig. man muss halt schauen wie man es einbauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungültig wählen wirkt aber genauso wie nicht wählen. Dem Politiker ist es ganz sicher egal, ob er in absoluten Zahlen nur von 10% der Bürger gewählt wurde, schlussendlich aber dann doch seine (relative) Mehrheit bekommt.

Davon abgesehen entspricht das IMO einem völlig inhaltsleerem Protest. Du sagst damit nur aus, dass du gegen alle bist. Die Aussage kann man ok finden (ich tue es nicht), aber deine Art es auszudrücken befördert nur den Status Quo und läuft dem somit entgegen. Ein wenig freier interpretiert koennte man es natuerlich auch als Ablehnung der Demokratie werten.

Wenn du den "Säcken" da oben eins auswischen willst, dann solltest du vielmehr immer für die Opposition wählen, denn so beförderst du die Fluktuation in den Ämtern, was denen wohl wesentlich weniger schmecken dürfte als deine ungültig abgegebene Stimme.

Davon abgesehen hat man zumindest bei den grossen Wahlen eine endlos lange Liste von Parteien. Dass da wirklich keine dabei sein sollte, die nicht irgendwo ein wenig mit dem eigenen Vorstellungen uebereinstimmt, kaufe ich vielen ehrlich gesagt nicht ab.

Weiterhin nimmt dir das zwar nicht das generelle Recht die Politik zu kritisieren, aber die moralische Legitimation dazu wirst du damit bei vielen Leuten verwirken... u.A. auch bei mir.

Bearbeitet von HerrRossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bezweifle, dass politikern das so egal sein, wer sie wählt und wer nicht. ich meine irgendwann würden die ein ernsthaftes legitimierungsproblem bekommen. gibt es sowas eigtl., also eine untergrenze an wahlbeteiligung die als nicht repräsentativ gilt und somit nicht legitim ist?

des weiteren ist ungültig wählen, ja nur eine von vielen 'protestformen', außerdem habe ich auch geschrieben, dass es damit verbundene probleme gibt, beispielsweise, dass es z.B. bei einer btw auch um ernsthafte entscheidungen geht, die auch eine gewisse verantwortung vom wähler erfordern. mein angeführtes beispiel mit dem bürgermeister halte ich jedoch für vollkommen legitim -es standen nur vertreter von 4 parteien zur auswahl- ungültig zu wählen.

und als letztes protest ist niemals inhaltsleer, wenn man es aus absicht heraus tut - ist meine meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gut gemacht :)

">
" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350" />
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coolen Partybus hatten die Piraten heute auf der Demo in Berlin "Freiheit statt Angst" :rolleyes:

post-11414-1252780687_thumb.jpg

post-11414-1252780703_thumb.jpg

post-11414-1252780715_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dem Verein mal beigetreten. Hätte mir das jemand vor zehn Jahren gesagt, hätte ich ihn schallend ausgelacht. Unabhängig vom Verein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit statt Angst : A.C.A.B

">
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340">

Falls es gelöscht/zensiert werden sollte: http://blog.fefe.de/?ts=b452c21a

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch sind eigentlich die Mitgliedsgebühren?

36,- EUR im Jahr plus evtl. freiwilliger Spende ;)

Also 3€ im Monat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.