Zum Inhalt springen
Shoot

Fliegen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand Tipps zum Fliegen geben oder gibt es vielleicht schon irgendwo was dazu.

Ich find es ziemlich schwierig ohne Außenansicht bzw. ohne Nosecam.

Das fliegen klappt so einiger Maßen aber dann auch noch ein Bodenziel treffen oder ein anders Flugzeug verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das zauberwort heistt "freelook" bzw "mouselook"

durch drücken einer bestimmten taste ist es möglich den kopf des pilote zu drehen (das flugzeg fliegt dabei gerade aus weiter und kann NICHT gesteuert werden).

zum ausmachen von bodenzielen einfach das flugzeug leicht in eine richtung kippen und aus dem fenster gucken.

das selbe gilt für luftkämpfe, wobei dort die "rückspiegel ansicht" auch sehr nützlich ist.

hinzu kommen die "airbrakes" (strg order shift kein plan was das default ist) bei der stuka lösen diese die Sirenen aus bei allen anderen flugzeugen(auch stuka) bewirken sie ein abbremsen des flugzeuges. das hilft beim anfliegen auf bodenziele oder auch um im luftkampf besser hinter bestimmten zielen zu bleiben.

eine nosecam oder weitere Aussenansichten wird es nicht geben.

ansosnten:

hoch fliegen = länger fliegen

tief fliegen = panzergeschoss/MG / FLAK im rumpf des flugzeugs

Bearbeitet von die happy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das zauberwort heistt "freelook" bzw "mouselook"

durch drücken einer bestimmten taste ist es möglich den kopf des pilote zu drehen (das flugzeg fliegt dabei gerade aus weiter und kann NICHT gesteuert werden).

Welche Taste ist das? ich kenne nur Shift + Maus aber das ist mit Joystick scheiße.

Zu den Tipps:

Allgemeines

Zu erst musst du ein wenig üben, als ich meinen Joystick bekommen habe (erste Übungen mit Tastatur selbe) konnte ich zwar fliegen aber zielen konnte ich erst überhaupt nicht :-).

Nehm dir am besten eine Afrika-Map und mach erst mal kleine Flugübungen (Angriff auf Bodenziele u.s.w.)

Und wenn möglich auch hoch fliegen, die mgs vom Panzer fügen dir auch relativ großen Schaden zu wenn die dich mal erwischen. Und wenn deine Kiste raucht ist das nicht gut die rauchspur sieht man deutlich und der gegner sieht schneller wohin du abgedreht bist.

Luftkampf

Wenn du mit jemanden Kämpfst solltest du versuchen dich an ihn dranzuhängen und ihn am besten beim geradeausfliegen killen. Am besten fliegst du solange mit ihm im Kreis bis er ein anderes Manöver macht, dann sofort dranhängen. Wenn du dranhängst alle Manöver die er fliegt nachmachen und in einer günstigen Position killen.

Eine Günstige position ware z.b. wenn er gerade aus fliegt oder steil nach oben und du hinter ihm.

Und selber niemals gerade aus fliegen wenn jemand hinter dir ist, immer irgendwelchen schnellen, wilden moves machen.

Steil nach unten und nach oben fliegen würde ich auch nicht empfehlen.

Auch wenn seine Kiste schon brennt versuchen trotzdem abzuknallen die Typen springen öfters mal raus.

Bodenziele

Dazu gibt es meiner Meinung nach nicht viel zu sagen.

Panzer kannst du nicht zerstören (ausser mit Bomben,Raketen), nur wenn du frotal (Kanonenmunition) angreifst kannst du den Fahrer killen.

Ich weis aber nicht wo genau ich da hinzielen muss, da brauch ich auch noch tipps.

Jeep/VW/Lastwagen/Infatrie einfach draufhalten das sollte nicht so schwer sein.

Mit Bomben hab ich nicht so viel erfahrung da kann man auch nur üben.

Flak

Wenn die verdammte Flak nicht wäre, wurde ich die ganze Zeit sicher in der Luft sein.

Die 88er

-ist relativ ungefährlich, wenn es nicht umbedingt notwendig ist nie frontal und tief auf das Ding fliegen.

Ein Schuss von ihr killt dich aber man kann schlecht mit ihr Zielen und die Schussfolge ist nicht gerade hoch.

-Bofors, Vierling, Flak 38

Die Dinger sind schon recht gefährlich, bei guter Flakmannschaft bist du bei einen Frontalangriff am Ar***, die killen auch schon mit ein parr Schuss. Die beschiessen dich auch aus der entfernung mit relativ großen Erfolg, die Dinger sind nur nervig. Am besten sofort irgendwie ausschalten oder umfliegen.

Auch hier versuchen nicht geradlinig von der Flak wegzukomen sondern immer mal ein parr kurven fliegen.

Wenn du weist das die Flak auf einen Berg oder hinter einen Zelt steht kannst du dort tief fliegen und so den Einzugsbereich des Drecksdings zu entgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Flak wurde deutlich aufgewerte, nicht das sie mehr schaden macht aber man trifft besser.

und die Flak 88 nicht unterschätzen, wenn ich "Time-Fused HE" geladen haben kille ich jedes Flugzeug in Reichweite zu 90% mit 1 schuss ;) Notfalls geht das auch mit AP muni.

Zum killen von Bodenzielen:

- wenn dein Flugzeug Kanonen hat (20mm Munition, haben eigentlich alle bis auf die Stuka) kannst du vielen Panzern von oben auf den Motor oder Turmdach ballern. Nahezu alle Panzer nehmen dadurch beachtlichen Schaden, man braucht zwar vielleicht 2 oder 3 Angriffe dieser Art bis der Panzer hin ist wenn man keine Bomben hat ist das eine gute alternative.

Vor allem weil mit 2.2 jetzt die "Gunconvergence" mit drin ist. in 2.15 und davor wurden die Schüsse 100% Parallel abgeschossen, in 2.2 überschneiden sich die Schussbahnen in einer Distanz von (ich glaube) 250m. So kann man gebündelter schießen und es geht weniger daneben. Das hat auch die Trefferzahl in dogfights erhöht.

Ich Fliege übrigens mit Maus+Tastatur und komm gut zurecht, die Mouselook/Freelook Funktion habe ich mir auf eine Maustaste gelegt.

Man kann sie aber auch auf den Joystick legen, wie genau das geht kann ich aber nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schon mal danke für die Tipps. D. h. dann für mich: üben, üben, üben

Mal schauen ob ich´s hinbekomme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.