Zum Inhalt springen
=kettcar=

Geht ´09 wählen, zefix!

Empfohlene Beiträge

Geht wählen,

das ist eure Chance was zu ändern, wenn auch eine kleine, und auch nicht all zu oft. Aber es ist eine Chance. Sagt es weiter!

Auf dieser Seite ein geiler, auch vom Design her super Spot (Allerdings von Sat1Pro7 :kritisch: ):

http://www.ichgehe2009.de/

Das Video stell ich mal zur Diskussion:

Wilfried Schmickler: Feigheit und Wahlbeteiligung

">
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340">

plakat3kreuzwebsl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es irgendwie traurig, dass wir in einer Demokratie leben und gerade mal die Hälfte der Bürger in diesem Land den Arsch hoch kriegen um diese Demokratie auch auszuleben. Das da dann schon solche Kampagnen geschaffen werden, um den Bürgern klar zu machen, was sie mit einem Kreuz erreichen können, ist zwar auch traurig, aber wenigstens sinnvoll.

Wilfried Schmickler habe ich zwar vorher noch nie gehört, aber was er sagt ergibt einen Sinn. Die Diskussion über den Afghanistan-Einsatz ist ja momentan wieder in vollem Gange, bin mal gespannt, ob sich vor der Wahl noch ein Ergebnis auftun wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh wählen!

">
" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350" />

Bearbeitet von TanteEmma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso macht man es nich einfach so wie in Belgien, und führt eine Wahlpflicht ein ?! Wer nich kommt zahlt ein Bußgeld und dann denk ich schon das die Leute ihren Arsch hochkriegen....dieses desinteresse kotzt mich derweil so dermaßen an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab heut schon per briefwahl im rathaus gewählt, weil ich an dem wahlsonntag nicht kann.

LOS LEUTE, WÄHLEN!!

(und bitte nicht die drecks-populistische-cdu, danke. :ugly:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab heut schon per briefwahl im rathaus gewählt, weil ich an dem wahlsonntag nicht kann.

LOS LEUTE, WÄHLEN!!

(und bitte nicht die drecks-spd...., danke. :ugly:)

genau ! :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da mal ganz neutral und sage, man geht nicht wählen um die beste Regierung zu bekommen, sondern um die schlechteste zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso macht man es nich einfach so wie in Belgien, und führt eine Wahlpflicht ein ?! Wer nich kommt zahlt ein Bußgeld und dann denk ich schon das die Leute ihren Arsch hochkriegen....dieses desinteresse kotzt mich derweil so dermaßen an...

Da sollte es aber auch eine Enthaltungsoption zum Ankreuzen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso macht man es nich einfach so wie in Belgien, und führt eine Wahlpflicht ein ?! Wer nich kommt zahlt ein Bußgeld

absolut dafür! und bitte ein saftiges!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts ankreuzen?

Dachte bei ner Wahlpflicht muss man was ankreuzen^^

Aber kann ja eh nit nachverfolgt werden.

€: Bin aber eh gegen eine Wahlpflicht. Man darf niemanden zum Urnengang zwingen.

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.