Zum Inhalt springen
Blond3r

Leute stosst an! Battlefield 1942 hat Geburtstag! :)

Empfohlene Beiträge

"Leute stosst an! Es gibt etwas zu feiern!" :party::D

geburtstag.gif

Was fragt Ihr? Na den Geburtstag von Battlefield 1942, denn die Mutter aller Battlefield-Teile wurde genau heute vor 7 Jahren am 10. September 2002 released (Nordamerika). 10 Tage später dann der offizielle Release in Europa.

bf1942box.jpg

Lasst uns gratulieren Freunde! :daumenhoch:

Ohne diesem Spiel gäbe es mit Sicherheit nicht BF-Games und seine geniale Community...

Bearbeitet von Blond3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooooh ja ich erinner mich!!! damals war grad von unserer LAN-Community die zweite party... wir haben bf42 bis zum erbrechen gezockt und dann bei der nächsten party waren uralte typen dabei, die das game schon voll gefressen hatten und uns alle wegownzten...

ich verdank dem game so viele stunden tage wochen jahre schon an spaß, aber auch frust :) als dann die ganzen mods released wurden.

einmal gekauft als original, dann Road to rome gekauft und als mir cd1 auf ner lan geklaut wurde, gleich nochmal die anthology gekauft.

und spiele immernoch aktiv... vom skill schweigen wir jetzt mal, aber spaß macht es auf jeden fall immernoch. nicht zuletzt wegen der vielfalt an mods

DANKE BF42, dass du mich von CS losgebracht hast :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sich Geschichten doch ähneln.

Auch mich hat dieses Meisterstück von Computerspiel von CS weggeholt. Wieviel Stunden mein bester Kumpel und ich alleine mit der Wake Demo verbracht haben, geht eigentlich auf keine Kuhhaut.

Komisch... aber so viel Spass wie damals mit BF1942 (und unserem ersten Funclan) hatte ich im Grunde später nie wieder. :huh:

Danke Battlefield 1942! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Spiel leider nie selbst besessen und auch nur kurz mal beim Kumpel gespielt. Bin mit den scheinbar nur halb so guten Nachfolgern groß geworden.

Das erinnert mich daran, dass ich doch BF 2 mal wieder online spielen wollte. Hat jemand Lust, da es auf Publics ja bekanntlich kein Teamplay gibt? ^^

Aber sagt einem unwissenden doch, was den Reiz an 1942 ausgemacht hat und es so viel besser macht als den Rest des Franchises.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das spiel war einfach unglaublich für µich damals ^^

und als mein bruder dann nen pc bekommen hatte, worauf man das spielen konnte... ich war begeistert ^^ flugzeugspiel, panzerspiel und soldat in einem :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sagt einem unwissenden doch, was den Reiz an 1942 ausgemacht hat und es so viel besser macht als den Rest des Franchises.

Wer mit BF1942 angefangen hat, für den ist das wie ein erstes Auto in seinem Leben. Einfach ein geniales Gefühl.

Alles was danach kam ist zwar moderner, technisch weiterentwickelter und macht auch einen riesen Spass, aber es ist nicht mehr wie das "erste mal"!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so viel Spass wie damals mit BF1942 (und unserem ersten Funclan) hatte ich im Grunde später nie wieder. :huh:

Danke Battlefield 1942! :daumenhoch:

Wer mit BF1942 angefangen hat, für den ist das wie ein erstes Auto in seinem Leben. Einfach ein geniales Gefühl.

Alles was danach kam ist zwar moderner, technisch weiterentwickelter und macht auch einen riesen Spass, aber es ist nicht mehr wie das "erste mal"!^^

Das kann ich nur bestätigen, und deshalb muss sich bei mir nach wie vor jedes Spiel an dem Spielspaß von 42 messen :guckstdu:

Wenn man mal überlegt was in diesen sieben Jahren so alles passiert ist, wie man sich selbst verändert hat und wie schnell die Zeit vergangen ist, wird man schon leicht sentimental. Gott war das damals genial als die Jungs bei GIGA die Wake MP Demo gezockt haben, man konnte einfach nicht genug davon bekommen :D

Damals bin ich dann einem Stuntclan beigetreten (ja, sowas gabs! Clans, die einfach nur zum gemeinsamen Stunten in 1942 geschaffen wurden!) und habe dank Hannes und Co von GIGA die ersten Erfahrungen mit Modding und Logos auf den Clanfliegern gemacht. Später dann zu DC gekommen und so nahm alles seinen Lauf.

Nennt mich Fanboy aber aufgrund dieser ganzen Hintergrundgeschichte kann ich DICE nie wirklich etwas übel nehmen, sie haben einfach das in meinen Augen beste Spiel aller Zeiten geschaffen und haben deshalb quasi immer einen Sonderstatus. Ohne 1942 wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt bin und wäre schon gar nicht auf die gamescom gekommen um dort die ganzen Pappnasen aus dem Netz mal in 3D kennen zu lernen.

Mein riesen Dank gebührt also vor allem DICE. Und ein Hoch auf die Hymne eines jeden Battlefield-Fans, das originale Battlefield 1942 Theme. Ich bekomme nämlich bereits bei den ersten paar Tönen Gänsehaut ^_^

Was 1942 so genial gemacht hat war einfach die Tatsache, dass es so etwas bis dahin noch nicht gab. Ist einfach unbeschreiblich. Diese Liebe zum Detail, das Spielgefühl, die niedlichen Soldaten die beim Ableben nochmal "nächstes Mal" stöhnten, einfach alles :wub:

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein riesen Dank gebührt also vor allem DICE. Und ein Hoch auf die Hymne eines jeden Battlefield-Fans, das originale Battlefield 1942 Theme. Ich bekomme nämlich bereits bei den ersten paar Tönen Gänsehaut ^_^

Was 1942 so genial gemacht hat war einfach die Tatsache, dass es so etwas bis dahin noch nicht gab. Ist einfach unbeschreiblich. Diese Liebe zum Detail, das Spielgefühl, die niedlichen Soldaten die beim Ableben nochmal "nächstes Mal" stöhnten, einfach alles :wub:

kann mich nur anschließen!

hab nach nem jahr 1942 singleplayer dsl bekommen, und dann gleich online angefangen - Vanilla, FH, DC...

das waren echt noch zeiten... :bye:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das waren noch zeiten!

zuerst hab ich bf 1942 + boosterpacks gespielt, dann habe ich bf-games.nt gefunden und auf die mods aufmerksam geworden

zuerst

who dares wins, dann desert combat, später forgotten hope und dann noch bf 1918, aber jetzt... bf 2 ist einfach zu gut :bye:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.