Zum Inhalt springen
die happy

Die Happys FH² Hilfe - Thread

Empfohlene Beiträge

Probier es mal mit dem Riva Tuner. Da kann man meines Erachtens nach auch vsync einstellen. Das ist dann auch unabhängig von der verbauten Grafikarte (ATI/Nvidia) möglich.

Wenn es damit nicht funktionieren sollte, am besten mal weiter googlen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag, habe nun Vsync mit dem Nvidia Inspector 1.9.6.6 erzwingen können falls es noch jemanden interessiert... :kiddingme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bin neu hier und brauche Hilfe.Es geht um FH2 das ich gerade stundenlang mit wachsender Begeisterung spiele.

Kann mir jemand idiotensicher erklären wie man herruntergeladene Maps (RAR Dateien) installiert oder was ich machen muss,damit ich diese maps spielen kann?Bin leider nicht der PC-Experte.Ich hoffe das ich hier richtig gelandet bin.Schon mal Danke im Vorraus.

Gruss Bera35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin, sorry ich war im Urlaub. Welche Karten hast Du versucht zu installieren?

Normalerweise steht eine Anleitung bei der Seite, wo man diese herunterladen kann.

Ansonsten musst Du einfach die RAR Datei mit Winrar in das richtige Verzeichnis entpacken. Hierfür einfach beim entpacken den Ordner X:\...\Battlefield 2\mods\fh2\levels\ wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Erst mal vielen Dank für die Antwort.Ich habe Africa epic z.B. und einige andere Maps runtergeladen,die ich aber vor lauter Wut schon wieder gelöscht habe.Dann habe ich mit WinRar (Testversion 64 Bit)) versucht nach Battlefield 2\mods\fh2\levels zu entpacken.Dann zeigt mir das Programm WinRar Fehlermeldug (14mal) und africa epic ..usw.. konnte nicht erstellt werden.

Anschliessend habe ich versucht den entpackten Ordner in das Verzeichnis zu kopieren.Die Karten wurden auch im Spiel angezeigt und laden.Bereit-Karte mit Einstiegspunkten,Klassenwahl(England\Deutschland),seltsamer Weise zeigt er mir keine Waffenauswahl-Fertig zurück auf Desktop.Ich würde FH2 auch gern online zocken am We;aber es erscheint immer ungültige CD-Seriennummer.Bitte habt Geduld mit mir.

Gruss Bera35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem CD Key kann glaube ich auch gelöst werden. Schau mal in der BF2 hilfe hier, ich erinnere mich, dass das ein häufiger Fehler bei einer Edition war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanks für die Antworten.Ich habe mal in der Hilfe nachgeschaut und gelesen,dasPb nicht mit 64 Bit Versionen läuft.Leider habe ich Win7 64 bit und auf einer anderen Festplatte Win XP.Kann es vielleicht daran liegen?Würde es auf XP vielleicht klappen?Wenn ich mich bei BF2 einlogge,kickt er mich nach einer Minute raus.Habe auch schon PBSVC ausgeführt und es erscheint das alles up to date ist.

Gruss Bera35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanks für die Antworten.Ich habe mal in der Hilfe nachgeschaut und gelesen,dasPb nicht mit 64 Bit Versionen läuft.Leider habe ich Win7 64 bit und auf einer anderen Festplatte Win XP.Kann es vielleicht daran liegen?Würde es auf XP vielleicht klappen?Wenn ich mich bei BF2 einlogge,kickt er mich nach einer Minute raus.Habe auch schon PBSVC ausgeführt und es erscheint das alles up to date ist.

Gruss Bera35

Nein PB läuft auch unter Win 64-bit Problem los.

Alles geht mit Admin Rechten !

Schau mal in deinen BF2 ordner - befindet sich da u.a. ein Ordner "pb" oder "PB" ?

Wenn nein - leg in an...

Kopiere Dir "Pbsetup.exe" und "pbsvc.exe" da hinein.

Entferne alle vorherigen Pbsetup Installationen. Dann Rechner Neustart.

Da nach in den gleichen vorher angelegten "pb" Ordner unter "BF2" oder wie der auch immer bei Dir heisst gehen.

Starte dort erst "PBsetup" und lass es sich aktuallisieren - mach nen Rechner Neustart, gehe dann wieder in diesen Ordner und starte "pbsvc.exe" lass den Test durchlaufen und er meldet entsprechend dann eventuelle Fehler. ! Logfile ! beachten.

Dann sollte es gehen. Wenn nicht Logfile posten (das von "Pbsvc").

Wie Du hier sehen kannst funkt das auch unter Win 7 64-bit

Starting PunkBuster Service Tests (v0.986) (01/10/13 19:43:02)

Checking OS

  Windows NT 6.1 (build 7601, Service Pack 1) 64-bit

Checking PnkBstrA service status   RUNNING

Checking PnkBstrA Version		  OK (1036)

Extracting "PnkBstrB.exe" to:

   "C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\PnkBstrB.exe"

								   OK

Checking firewall settings		 Checking if PnkBstrB is running	NOT RUNNING

Getting port for PnkBstrA		  OK (44301)

Opening socket for packet send	 OK

Sending version packet to PnkBstrA SENT

Receiving version from PnkBstrA	OK

Received 6 bytes from 127.0.0.1:44301

  Response = 10093 (ms) Version = v1036

Getting PnkBstrB install instance  OK

Sending start packet to PnkBstrA   SENT

Waiting for packet from PnkBstrA   OK

Received 3 bytes from 127.0.0.1:44301

  Response = 26099 (ms) PnkBstrB started.

  Load SUCCESSFUL.

Watching for PnkBstrB instance change (2946) CHANGED (2947)

Getting port for PnkBstrB		  OK (45301)

Sending version packet to PnkBstrB SENT

Receiving version from PnkBstrB	OK

Received 5 bytes from 127.0.0.1:45301

  Response = 2995 (ms) Version = 2057

Checking PnkBstrK driver status	NOT FOUND

Manually stopping PnkBstrB		 STOPPED

Removing test PnkBstrB file		OK



----------------------------------

  Tests finished.

So oder so ähnlich sollte das dann bei Dir auch aussehen.

Bearbeitet von web
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Meinst du das hier?

Starting PunkBuster Service Tests (v0.993) (01/12/13 16:47:24)

Checking OS

Windows NT 6.1 (build 7601, Service Pack 1) 64-bit

Checking PnkBstrA service status RUNNING

Checking PnkBstrA Version OK (1036)

Extracting "PnkBstrB.exe" to:

"C:\Users\Herr Fuchs\AppData\Roaming\PnkBstrB.exe"

OK

Checking firewall settings OFF

Is PnkBstrA explicitly allowed?

C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe NO

Is PnkBstrB explicitly allowed?

C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe NO

Checking if PnkBstrB is running NOT RUNNING

Getting port for PnkBstrA OK (44301)

Opening socket for packet send OK

Sending version packet to PnkBstrA SENT

Receiving version from PnkBstrA OK

Received 6 bytes from 127.0.0.1:44301

Response = 11014 (ms) Version = v1036

Getting PnkBstrB install instance OK

Sending start packet to PnkBstrA SENT

Waiting for packet from PnkBstrA OK

Received 3 bytes from 127.0.0.1:44301

Response = 15382 (ms) PnkBstrB started.

Load SUCCESSFUL.

Watching for PnkBstrB instance change (4) CHANGED (5)

Getting port for PnkBstrB OK (45301)

Sending version packet to PnkBstrB SENT

Receiving version from PnkBstrB OK

Received 5 bytes from 127.0.0.1:45301

Response = 3276 (ms) Version = 2202

Checking PnkBstrK driver status NOT FOUND

Manually stopping PnkBstrB STOPPED

Removing test PnkBstrB file OK

----------------------------------

Tests finished.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Meinst du das hier?

Starting PunkBuster Service Tests (v0.993) (01/12/13 16:47:24)

Checking OS

Windows NT 6.1 (build 7601, Service Pack 1) 64-bit

Checking PnkBstrA service status RUNNING

Checking PnkBstrA Version OK (1036)

Extracting "PnkBstrB.exe" to:

"C:\Users\Herr Fuchs\AppData\Roaming\PnkBstrB.exe"

OK

Checking firewall settings OFF

Is PnkBstrA explicitly allowed?

C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe NO

Is PnkBstrB explicitly allowed?

C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe NO

Checking if PnkBstrB is running NOT RUNNING

Getting port for PnkBstrA OK (44301)

Opening socket for packet send OK

Sending version packet to PnkBstrA SENT

Receiving version from PnkBstrA OK

Received 6 bytes from 127.0.0.1:44301

Response = 11014 (ms) Version = v1036

Getting PnkBstrB install instance OK

Sending start packet to PnkBstrA SENT

Waiting for packet from PnkBstrA OK

Received 3 bytes from 127.0.0.1:44301

Response = 15382 (ms) PnkBstrB started.

Load SUCCESSFUL.

Watching for PnkBstrB instance change (4) CHANGED (5)

Getting port for PnkBstrB OK (45301)

Sending version packet to PnkBstrB SENT

Receiving version from PnkBstrB OK

Received 5 bytes from 127.0.0.1:45301

Response = 3276 (ms) Version = 2202

Checking PnkBstrK driver status NOT FOUND

Manually stopping PnkBstrB STOPPED

Removing test PnkBstrB file OK

----------------------------------

Tests finished.

jupp und genau das zeigt Dir schon wo ran es liegt... Du nutzt Win7 64-bit richtig ?

Wenn ja liegen dort (wenn PB richtig installiert worden ist, so wie ich das im vorherigen Post geschrieben hab) die entsprechenden Files hier im "C:\Windows\SysWOW64\" Ordner und nicht im Ordner "C:\Windows\system32\".

Was für ne Firewall benutzt Du auf diesem System ?

Die Win eigne oder was anderes ?

Wenn Du was anderes als Firewall nutzt, mußt Du dort PB auch durchlassen/freigeben (in beide Richtungen ein und ausgehend).

Checking firewall settings OFF

Is PnkBstrA explicitly allowed?

C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe NO

Is PnkBstrB explicitly allowed?

C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe NO

Was aber hier schon NICHT der Fall ist -denn sonst sähe das aus wie bei mir im Log. Vergleiche das mal ....

Und ich schrieb ja - alles von PB komplett vom Rechner entfernen bevor Du das neu installierst - hast Du aber nicht gemacht - s.h. "C:\Windows\system32\" Ordner. Und auch die Rechner Neustarts wie angegeben machen [einmal nach dem kompletten entfernen von PB (wenn du dir nicht sicher bist - ob alles von PB weg ist - schau in den "System32" Ordner und in die Systemsteurerung ->Verwaltung ->Dienste - "PnkBstrA" darf da dann nicht mehr drin sein bzw. laufen) und dann wie oben (s.h.v.P.) angegeben].

MfG

p.s. Es ist dabei unerheblich ob Du div. PB nutzende Games außer BF2 auf dem Rechner hast. Mit der Methode klappt das mit BF1941/BF2 (1.41+ 1.5)/BF3/BF2142/COD/MOH ect. bei mir einwandfrei.

Ach noch etwas - PB hat seit seinem letzten Update die Angewohnheit bei ersten Connect nen "toten" Link aufzurufen, weshalb der erste Connect Versuch immer fehl schlägt. Nervt - ist aber nicht weiter schlimm - der 2.te Versuch geht dann.

Bearbeitet von web
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Nach langer Zeit hab ich heute mal wieder FH2 installiert, vorher extra noch BF2 neu installiert, damit auch alles glatt läuft, da ich früher schon Probleme hatte.. Wenn ich FH2 nun aber starten möchte, kommt diese Fehlermeldung: "ForgottenHope2.exe - Systemfehler" Das Programm kann nicht gestartet werden, da Memory.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das problem zu beheben.

Installiert hab ich es nun schon 2 mal neu, doch der Fehler kommt immer wieder. Die neueste FH2-Version hab ich, und BF2 ist auch auf 1.5.

:daumenrunter:

Ich bin verzweifelt und bitte um Hilfe :aww:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Nach langer Zeit hab ich heute mal wieder FH2 installiert, vorher extra noch BF2 neu installiert, damit auch alles glatt läuft, da ich früher schon Probleme hatte.. Wenn ich FH2 nun aber starten möchte, kommt diese Fehlermeldung: "ForgottenHope2.exe - Systemfehler" Das Programm kann nicht gestartet werden, da Memory.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das problem zu beheben.

Installiert hab ich es nun schon 2 mal neu, doch der Fehler kommt immer wieder. Die neueste FH2-Version hab ich, und BF2 ist auch auf 1.5.

:daumenrunter:

Ich bin verzweifelt und bitte um Hilfe :aww:

@ Couchking23

Nabend,

1. OS Win (version) ?

1a. Installiertes RAM OK ? - Neuere Win Versionen haben ein Memory Test Prog. - läuft das (länger als 1 Std.) fehlerfrei durch ?

2. Hast Du schon mal BF2 allein versucht zu starten - geht das (auch online) ?

Wenn ja - geht auch FH - wenns FH Setup sauber durch lief...

Wenn nein - stimmt was mit BF2 nicht (gegebenfall BF2 nicht mittels Autosetup installieren, sondern manuell - Schritt für Schritt. Die entsprechenden "SetUp.exe´s" sind alle (in Unterverzeichnissen) einzeln auf der CD/DVD drauf). Grund: ältere CDs haben einen Bug in dem Autosetup Script und mucken da schon mal rum.

3. Wie lautet die eventuelle Fehlermeldung die BF2 dann ausspuckt ?

[Du siehst keine Fehlermeldung ? - dann wechsel in den Window mode von BF2 in dem Du den Link entsprechend modifizierst -> Beispiel : "D:\Battlefield2\BF2.exe +menu 1 +fullscreen 0 +restart +szx1280 +szy1024 +wx 0 +wy 0" aber passe den Pfad zur "BF2.exe" entsprechend deinem System an und setze die Window Größe (Werte bei "+szx" und "+szy") entsprechend deiner Möglichkeiten richtig (z.B. "+szx 800 +szy 600). Und starte BF2 damit.]

Screenshot machen oder händisch hier posten....

4. Die entsprechenden Daten der fehlenden .DLL Datei sind übrigens (alles im jeweiligen BF2 Hauptverzeichnis zu finden) :

Patch 1.5

======

Name					Größe	Typ									Geändert					Attr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Memory.dll		 	40.960	Anwendungserweiterung	27. Jan 2009  10:36	I

Memory_r.dll			49.152	Anwendungserweiterung	04. Mai 2006  18:58	A

Memory_w32ded.dll	40.960	Anwendungserweiterung	27. Jan 2009  10:24	I





Patch 1.41

=======

Name					Größe	   Typ									Geändert		   	Attr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Memory.dll					40.960	Anwendungserweiterung	26. Sep 2006  16:45	A

Memory_w32ded.dll	40.960	Anwendungserweiterung	26. Sep 2006  16:53	A

Wie hier eventuell zu erkennen wurde beim Patch 1.5 einspielen auch diese .DLL Datei verändert.

cu

Bearbeitet von web
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.