Zum Inhalt springen
Oldtime

Map läuft nicht auf Server

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab schon wieder ein Problem mit meiner Map. Ich habe wie schon im vorherigen Beitrag Waffe feuert nach links oben custom Objekte aus anderen Maps in meine importiert. Das läuft auch bis auf kleine unbedeutende Fehler recht gut. Zumindest bei mir lokal und wenn ich selber ein Multiplayergame starte.

Ich hab die Map jetzt aber auf unserem Clan Server packen lassen. Da geht gar nichts. Die Map wird nicht geladen, wenn man auf Run next Map geht, startet der Server die aktuelle Map erneut.

Im Remote Manager wird die Map mit den folgenden Game Modi angezeigt:

Conquest < Das ist in Ordnung.

Cooperative < Ist nicht in Ordnung.

Team Deathmatch < Ist nicht in Ordnung.

Objective Mode < Ist überhaupt nicht in Ordnung. Was soll den das sein???

Capture the Flag < Das ist auch in Ordnung.

Zum besseren Verständnis, ich hab die DC Map Al Khafji Docks gemodded. Im Ordner Game Types und im Hauptordner existieren nur die Conquest und die CTF Con. Es gibt allerdings noch einen TDM Ordner, der war glaub ich schon da. Der sollte aber nach meinem Wissen auch nicht stören ohne die TDM.con.

Von Cooperative steht nur im Remote Manager etwas. Und Objective Mode ist mir völlig fremd. Ich hab auch mit einem Programm alle Dateien nach dem Text "Objective Mode" durchsuchen lassen. Der steht nirgendwo drin. Wie kommt der in den Remote Manager?

Ich denk mal, das dort auch das Problem ist, warum die Map nicht läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,das ist die Nadel im Heuhaufen suchen ..

Du solltest systematisch vorgehn,

ich geh jetzt mal davon aus das du keine Client Files geändert hast..sonst geht eh nichts.

Zum Custom Map modding,

rem mal alle run Befehle für deine Custom Map aus und leg sie Vanilla auf den Server und schau obs geht.

Wenn ja,bau nach und nach deine Customs wieder ein,dann wirst du merken wann sie abschmiert.

Was sagt den eigentlich der Debugger ?Mal drüber laufen lassen.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit Client Files? Ich hab die Al Khafji Docks.rfa komplett geändert. Ich hab mit Battlecraft in einer Kopie der Map den Boden geändert. Ich hab eine Insel aus dem Festland gemacht und die heightmap.raw manuell in meine Version der Karte kopiert, da ich nicht wollte, das Battlecraft irgendetwas anderes an der Map ändert. (hab schlechte Erfahrungen damit gemacht) Die Outside Zone hab ich komplett gelöscht. Dann hab ich aus mehreren Maps Objekte in die Map gepackt. Nachdem alles lokal lief hab ich mit Striprfa eine Servermap damit gemacht und auf unserem Clanserver installieren lassen. Ich denke so sollte das laufen.

Ich versteh den Debugger nicht so ganz. Es kommen einige Fehlermeldungen, sie wiederholen sich zum Teil auch, aber die kann ich ignorieren und dann im debugger auch spielen. Die Map läuft im Debugger wie auch im normalen Battlefield bei mir. Nur auf dem Server halt nicht.

Das einzige was ich gefunden hab, ist irgendein Renderproblem mit der Nimitz, die ich auf die Map gesetzt hab. Ich kann bei Gelegenheit mal testen ob die Map ohne läuft. Ist eh viel zu groß das Schiff für die Docks.

Die Logdatei ist gewaltig und überall stehen dort Sachen drin, die mir nicht viel sagen. Es gibt jede Menge Fehler, die Battlefield anscheinend ignoriert.

Ich hab über 400 Dateien in meinem DesertCombat Ordner, da ich viele Maps für mein Mappack getestet hab. Die erscheinen auch in der Logdatei. Vielleicht sollte ich mal ein paar löschen.

post-36627-1253051603_thumb.jpg

Bearbeitet von Oldtime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ja einige Fehler der Map im Log. Aber woran kann ich sehen, ob es ein kritischer Fehler ist, der die Ausführung der Map verhindert, oder ein einfacher der von BF ignoriert wird?

Oder kann jeder Fehler das irgendwann bewirken bzw. mehrere einfache sich zu einem kritischen Fehler summieren?

Wie gesagt im Debugger kommen zwar Fehlermeldungen, aber die Map läuft. Zumindest lokal. Online kann ich mit dem Debugger ja leider nicht testen.

Und vom Objective Mode ist im Log auch nichts drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich hab nachgelesen, dass Objective Mode ein normaler Spielmodus von der BF erweiterung Secret Weapons of World War 2 ist. Wird wohl so selten benutzt, dass ich ihn nicht kannte. Die Frage ist nur, wie kommt der in meine Map?

Ich hab auch grad gesehen, dass auf dem Server mehrere Maps sind, bei dem im Remote Manager der coop Modus angezeigt wird, obwohl die diesen gar nicht haben.

Welche Spielmodi eine Map hat steht doch in den .con Dateien im Ordner "GameTypes" und evtl. ist die selbe Datei noch mal im Hauptverzeichnis. Und es gibt dann den betreffenden Ordner zum Spielmodus, in dem dann genau drinn steht, was dort passiert. Oder irre ich mich da? Gibt es noch eine oder mehrere andere Dateien, die bestimmen welche Map welche Spielart besitzt? Und wenn die Map lokal nur CTF und Conqest hat, kann sie dann auf dem Server noch zusätzlich coop haben?

Ist es vielleicht doch ein Serverproblem? Bitte helft mir. :(

Bearbeitet von Oldtime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das Problem gefunden. Es liegt gar nicht speziell an dieser Map. Wir haben mehrere Maps auf den Linuxserver gepackt und nicht auf die Großkleinschreibung geachtet. Wir haben es vorher auf einem Windowsserver getestet und da war das kein Problem. Und eine andere Map ist anscheinend ganz defekt bzw. hat andere Probleme mit Linux.

Ist nur merkwürdig, was da für komische Sachen dann auf dem Server passieren (lädt gar keine Map, täuscht einen Spielmodus vor, usw...)

Jetzt läuft es jedenfalls.

Bearbeitet von Oldtime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.