Zum Inhalt springen
meanmanalex

steuerungs + gamefragen

Empfohlene Beiträge

hallo loite....

weis net ob ich den beitrag hier richtig poste oder ob er eigentlich zu BF2 help gehört...na ja.....ich frag mal wie immer los:

1)hab jetzt meine ersten 2 waffen freigespielt ...juhu!! :daumenhoch: evtl. treff ich jetzt mal einen bevor er mich erwischt.... :baeeeeeh:

so..hab bei SF die knarre für sani frei gespielt...um auf die zu wechseln muß man ja zu beginn ganz rechts so gelbe kleine pfeile anklicken....was ist mit dem kleinen kästchen ganz links das bei allen klassen frei ist?? kommt da auch irgendwann was rein? auch ne waffe?

2)mir kommts so vor als ob die waffen bei SF mehr "bums" sprich schaden haben als die bei BF2...vor allem sturm + specops.....kann das sein oder bild ich mir das nur ein??

3)geht eine "landmine" auch hoch wenn man mit nem auto drüber fährt?

ist landmine jetzt ne clay oder fahrzeugmine?

4) minen meiner leute werden mir ja angezeigt...aber kann es sein das die NIE hoch gehen wenn sie von meinem Team sind?? also weder fahrzeug noch clays?

5) zur steuerung der helis: ist verdammt schwer......ich versuchs wie ihr mit tast.+maus...hab hier im forum gelesn man soll die sensibilität runter stellen (der steuerung)...aber welche??was steckt hinter folgenden steuerungen:

"Grösse der control box"

"Kräfte der control box"

"Empfindlichkeit drehen"

"TOTZONE ??? drehen"

hab jetzt mal bei empfindlichkeit rumgedreht.....aber ...na ja....

6) warum macht rechner vor manchen spielen diese shadderoptimierung, obwohl ich nix an den grafikeinstellungen verändert habe??

besten dank

gruß

alex

Bearbeitet von meanmanalex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Links ist nur das Icon für die Klasse angezeigt, nur mit dem Button rechts schaltet man die Waffen der Klasse durch.

Das geht auch jederzeit, nicht nur am Anfang. Wenn man tot war und wieder einsteigt hat man dann die neu ausgewählte Waffe in der Hand.

2.Das bildest du dir nur ein, die Waffen haben im normalen BF2 und SF die gleichen Werte.

3: Gute Frage, ich glaube bei den offenen Jeeps werden, die Clays auch ausgelöst, hab ich allerdings nie richtig drauf geachtet. Mit "Landminen" sind die Clays gemeint.

4. Kommt darauf an wie der Server eingestellt ist. Es gibt zwei Arten von Friendly Fire Einstellungen die man separat einstellen kann. Zum einen generelles FF on/off. Bei off kann man auch mit anderen Waffen keine eigenen Leute töten/verletzten. Und FF für Minen/Clays on/off. Bei off werden Minen vom eigenen Team nicht durch eigene Fahrzeuge/Teamkollegen ausgelöst.

5. Die Einstellungen die du da aufgezählt hast stehen glaube ich in dem Menü für den Falcon Controller. Die gelten nur dafür und haben auf die Maus+Tastatur keine Auswirkungen.

Wichtig für Maus+Tastatur beim Helifliegen sind nur die Einstellungen unter "Hubschrauber"

Welchen Empfindlichkeit man da einstellen soll muss jeder für sich selbst herausfinden. Einfach ausprobieren.

6. Hatte ich auch schon mal, keine Ahnung warum. Sollte eigentlich nur vorkommen wenn man die Grafikeinstellungen ändert, zum ersten Mal eine Nachtmap bei SF spielt oder wenn man den Grafikkartentreiber upgedatet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Die gelben Kästchen links sind nur Symbole für die Klasse die werden dir zb auch im Squadmenü angezeigt. Ganz Praktisch dann weiß man welche Klassen im Squad vorhanden sind und welche noch fehlen

2)Eigentlich sollte es nicht so sein aber ich hab auch manchmal das Gefühl dass das L85 bei SF stärker ist :confused:

3) Claymores können durchaus hochgehen wenn man mit einem Auto drüber fährt, wenn du mit einem Buggy unterwegs bist ist das manchmal auch tödlich für die Insassen.

Normale Fahrzeugmienen gehen bei allen Fahrzeugen (auch Helis und Flugzeugen) hoch

4) Mienen Teamkills sind auf so gut wie allen Servern deaktiviert (Gab wohl zu viele die einfach drüber gebrettert sind)

5) Klingt als hättest du die Einstellungen für den Falcon-controller verändert nachdem du aber mit Maus+Tasta fliegst musst du links von "Falcon" auf Steuerung und anschließend auf Helikopter Klicken.

Da kannst du dann die Empfindlichkeit der Maus unten links einstellen

6) Da muss ich raten: Vanilla, Special Forces und Special Forces Nachtkarten haben jeweils einen eigenen Shader Cache vlt lags daran

Ich hatte das aber auch keine Ahnung woran es lag irgendwann wars weg

Tja das hat man davon wenn man sich mitm schreiben zu viel Zeit lässt

Bearbeitet von Mucki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah so....ok.....

aber noch was zu der waffenfreischaltung...hab grad etwas in der suche funktion rumgestöbert......kann man nur einmal ne waffe freischalten?? so hab ich das mal verstanden was die leute hier so schreiben...oder kann man ab ner bestimmten punktzahl noch welche freischalten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach nochmal....

glaub wir haben uns bei der sache mit den kästchen mißverstanden...

ihr meint beim start bildschirm die kästchen (bei jeder klasse) die oben links in der ecke sind...die zeigen die klasse...ja..aber ich meinte unten rechts die kästchen (wo man sieht das der pionier granaten hat, der medic n defibrilator, der specop zündbomben usw....) und da ist in der reihe (links) immer noch n kästchen frei...... da dachte ich das da noch ne waffe hinkommt??!

2)ist es möglich den WURF einer granate auf eine taste (z.b G wie bei anderen ego shootern) zu legen? also ich meine nicht die auswahl der granate sondern direkt den wurf???!! ich frag mich wie die anderen so schnell die waffen wechseln...mit mausrad drehen (so mach ichs) bin ich im gefecht immer aufgeschmissen....

3)was total blöd ist.....ich wurde jetzt schon mehrmals im spiel einfach so (und vor allem ohne ne meldung!!!) dem anderen team zugewiesen....das ist voll nervig...kann man das net irgendwie verhindern?? zumal man ohne ne meldung direkt "umdenken" muß...und das kann schonmal ins auge gehen... ;-)

4) wo kann ich denn einstellen das sich der turm am panzer (bzw. die geschütze) schneller drehen??

5) ich hab jetzt schon mein drittes purple heart?`? was bringt mir das und wofür kriegt man die eigentlich???

thanx

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,das ist frei weil manche Klassen mehr Spielzeug haben als andere,der Sani zb hatt ja den Defi und das Päckchen,der At hatt ja nix zum Spielen.....

Nein ist es nicht,du kannst nur das einwechseln auf ne andere Taste legen.....ich hab zb noch 2 Tasten an der maus,da habe ich Granaten und päckchen draufgelegt....kannst aber wie gesagt nur das einwechseln drauflegen,also das du dan die nade in der hand hast......

Das switchen kannst du nur vermeiden wenn du nem squad beitrittst,dann wirst niht mehr geswitcht.....

Glaub bei der maus intensität bei Fahrzeugen....

Purple heart bekommst wenn du nen KD von -4 hast,also ab 5/20 kills,also bedeutet nix gutes.........bei spielerdaten.de stehen alle voraussetzungen für die bdges orden ect............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Diese Icon sind nur eine grobe Aufistung der Ausrüstung die die Klasse hat und ist weiter ohne Bedeutung.

Es gibt pro Klasse nur zwei zusätzliche Waffen die man freischalten kann und die man mit dem Button rechts durchschaltet.

2. Nein, das geht nicht.

Die Waffen und Ausrüstungen sind auch auf die Ziffertasten 1-... gelegt, damit kann man die direkt auswählen. Oder wie Tunnelratte geschrieben hat, manche Maus hat mehr Tasten als die üblichen 2+Mausrad. Da kann man dann einzelne Waffen daruflegen. Bei meiner G5 z.B. hab ich auf die Daumentasten die Hauptwaffe und die Granaten gelegt.

Ubrigens, wenn man die Hauptwaffe z.B. das Sturmgewehr in der Hand hat und man drückt nochmal die Taste dafür (Standartmäßig die 3) wechselt man den Feuermodus. Bei den meisten Waffen zwischen Einzel- und Dauerfeuer.

3. Das kommt durch das Autobalancing das bei den meisten Server eingeschaltet ist. Das sorgt dafür das beide Team möglichst gleich stark sind (von der Spielerzahl her). Es werden immer zuerst die ins ander Team geswitcht die nicht in einem Squad sind. Dashalb immer einem Squad anschliessen, dann passiert das so gut wie nicht mehr.

4. In den Steuerungsoptionen unter "Landfahrzeuge" kann man die Mausempfindlichkeit für Panzer, Jeeps usw. einstellen.

5. Sämliche Auszeichnungen bringen einem per se gar nichts. Sieht in der Statistik halt gut aus. Höchstens für einzelne Ränge werden bestimmte Auszeichnungen vorrausgesetzt, welche steht wiederum auf www.spieler-daten.de. Das steht dann auch was man machen muß um bestimmte Auszeichnungen zu bekommen.

Das Purple Heart ist dabei die einzige Auszeichnung die man nicht so gerne bekommen will, weil das besagt das die Runde für einen echt mies gelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten....

also immer squad anschliessen.....

1)hat das irgendwelche nachteile wenn ich die befehle des squadleaders mit "no" beantworte da es mir z.b. gerdae sinnvoller erscheint einen anderen punkt anzugreifen??

das mit der einstellung muß ich mir mal anschauen.....

ja stimmt...das andere war für "falcon".....jetzt weis ich auch endlich was das ist... thanx hawkeye

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus nochmal....bin etwas verwirrt...hab jetzt nochmal 2 waffen freigeschaltet....hab mich nochmal für eine für den sani entschieden und eine für specops...aber hängt das davon ab ob ich z.b aufstöndische oder SAS spiele?? war ich im SASteam, waren bei sani die letzten 2 waffen da (die standard waffe gab es nicht mehr)....war dann wieder bei den aufständischen und da war alles wieder so wie vorher?! also als ich die 2 noch nicht hatte....

ich hoffe ihr versteht was ich meine??

wie kann ich denn waffen bei den aufständischen frei schalten? muß ich da mit denen gewinnen oder wie??

2) gibt es extra punkte wenn ich bei unter den top 5 spielern bin wenn das spiel rum ist?

3) gibt es irgendwelche extra punkte wenn mein team gewinnt?

ne alles klar...sind doch noch alle waffen da......

mich wundert nur das ich die waffen bei SF freigespielt hab und sie auch bei BF2 benutzen kann???!! das geht also??? dachte SF wäre für sich alleine und das ich bei BF2 separat freispielen muß....is awwa wohl net so.....

gruß

Bearbeitet von meanmanalex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner tipp von mir fürs heli fliegen ^^ ... alles auf 10 ... einfach alles ^^ .. dpi der maus auf die höchste stufe beim fliegen ... dauert ein bisschen sich daran zu gewöhnen ist aber das beste da man den heli viel besser kontrollieren kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unlockwaffen bekommt man nur durch Beförderungen und zwar unabhängig von den einzelnen Fraktionen. Sie können bei allen Fraktionen benutzt werden.

Hier auf der Seite hat du eine Auflistung aller Unlockwaffen. Wie du da sehen kannst gibt es 2 Reihen von Unlocks, dort "BF2 Unlocks" und "BF2 SF Unlocks" genannt.

Während man bei BF2 pro Klasse 3 Waffen zur Verfügung hat (Standardwaffe+ 2 Unlocks), kann man bei SF nur zwischen der Standardwaffe und der Unlockwaffe der Klasse aus der 1.Reihe ("BF2 Unlocks") wählen.

Das liegt daran, das viele Waffen aus der 2. Reihe die Standardwaffen bestimmter Klassen/Fraktionen sind, z.B. ist das G36E die Standardwaffe des Medics der SAS.

2 und 3: Es gibt keine Extrapunkte mit einer Ausnahme: Der Commander des siegreichen Teams bekommt seine bis zum Rundenende erspielten "Commanderpunkte" verdoppelt.

Bearbeitet von Hawkeye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus....

@hawkeye: cooler link....sehr informativ.....

@quantoree: und das mit der steuerung werd ich auch mal ausprobieren....

soweit alles klar...danke.....

melde mich wenn neue fragen auftauchen :-)

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich nochmal.....

also bin imer noch etwas verwirrt.....spiele die warlord mission bei SF.

bin ich bei SAS (engländer) hab ich als medic nur noch die zwei zusatz waffen (das eine ist ne H+K mit ner 3er salve die ziemlich cool ist) und die andere ist die L85A1 (muß man ja zuerst freispielen)...aber wenn ich bei den aufständischen spiele hab ich die waffe nicht????also die mit der 3er salve...glaub ist die G36E ?? warum???

evtl. habt ihr schon erklärt und ich falsch verstanden......

die G36E dachte ich hätte ich dann bei jedem medic...egal ob russe,mec.....

also ist dann eine dieser waffen dann die standard waffe des SAS medics??? kann aber auch net sein....hatte ganz am anfang ne andere.....

echt blöd.....welche waffe hat denn noch ne 3er salve?? ausser die standard-waffe der sturmsoldaten??? weil das ist was womit ich auch mal einen ummetzeln kann :-))))

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.