Zum Inhalt springen
Oldtime

Kann man Teamkills erlauben oder Teams abschaffen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist es Möglich Teamkills in einer Map zu erlauben, obwohl der Server so eingestellt ist Teamkiller zu kicken ?

Der Hintergrund ist der, dass ich eine Map machen möchte, wo Jeder gegen Jeden kämpfen soll. Also keine Teams, keine Freunde, sonder nur Feinde für jeden.

Ist das Möglich? Und wenn nicht, kann man dann evtl. die Teams einfach abschaffen, bzw. für jeden Spieler ein eigenes Team machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenes Team ist nicht möglich.

Du kannst aber statt minus Punkten normale Punkte für einen Teamkill geben. Das wäre das ja quasi.

Nur sieht man im selben Team immer die Minimap. Das müsste man auch noch anpassen.

Welches Spiel überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ganz vergessen.

Battlefield 1942 Desert Combat

Punkte müsste es sowieso geben, sonst macht das ja keinen Sinn.

Aber wird man nicht trotz Punkte vom Server gekickt, wenn man die "erlaubte" Teamkill Menge überschreitet? Und eine generelle Teamkill Erlaubnis auf dem Server geht ja auch nicht, da dann ja auch in allen anderen Maps die Leute TK machen. Was ja nun gar nicht gewünscht ist.

Bearbeitet von Oldtime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das schon erlauben.

Einfach Minus Score-kick ausmachen.

Für den Rest musst du dir eine Mod basteln.

Vielleicht würde das mit den Punkten noch über nen Patch gehen. Minimap- Soldaten Positionen entfernen aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, der Minus score-Kick müsste auch für alle Maps abgeschalltet werden oder?

Oder geht das irgendwie in der Init.con oder sonstwo in der Map?

Und kann man vielleicht die Farben der Soldaten auf der Minimap ändern? Z.B. auf Transparent ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, der Minus score-Kick müsste auch für alle Maps abgeschalltet werden oder?

Oder geht das irgendwie in der Init.con oder sonstwo in der Map?

Und kann man vielleicht die Farben der Soldaten auf der Minimap ändern? Z.B. auf Transparent ?

Du kannst im Servermanager den Kick für Minus Score ausschalten.

Wenn du aber eh für Tk's Punkte gibst, dann fällt das ja weg.

Du kannst auch einfach die Pfeile transparent machen.

Als eigene Mod geht das auf jeden Fall.

Nur weiß ich nicht ob es Serverseitig geht...

Wir überlegen gerade ob man einfach die Kommunikation stören kann, das der Server die Positionen nicht durch gibt.

Oder sowas in der Art. Vielleicht auch den Pfad vom Icon ändern.

Aber ich weiß nicht.

Willst es für ne Lan machen?

Wenn es irgendwie geht könnten wir auch einen Server stellen. Macht bestimmt Laune für zwischendurch.

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich bin in einem Clan mit eingenem Server. (www.Friedhofsjodla.de) Wir haben grad ein Fettes Mappack fertig gemacht, mit ca 150 Maps, dass jetzt auf einem Testserver läuft und demnächst auf unserem normalem Gameserver installiert wird.

Da ich bei der Arbeit am Mappack Spass am Modden gefunden hab, und evtl. noch was am Mappack geändert werden muß, dachte ich, ich könnt noch ne Map dazu packen.

Das soll dann natürlich übers Internet laufen. Die Leute, die mitspielen wollen müssen sich halt erstmal die Maps (ca. 2 GB) runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja etwa 115 Desert Combat Maps und 30 Desert Combat Final Maps (<--- ein paar Maps laufen unter beiden Mods)+ einige Vanilla Maps, die benötigt werden damit die anderen funktionieren.

Das sind aber keine eigenen Maps, die hab ich aus dem Netz geladen (Filefront, Fileplanet und ein paar sonstwo). Dann haben wir sie getestet, die guten aussortiert und kleine Fehler behoben. CTF ging bei vielen nicht, obwohl es vorhanden war, Straßen flackerten, ColisionsMeshes waren bei den Zäunen falsch, usw. Und dann haben wir es zusammen in ein Mappack gepackt, damit es auch Leute spielen können, die nicht mit dem Rechner umgehen können.

Das ganze ist ziemlich fertig. Wir testen es jetzt nochmal auf einem Testserver und dann kommt das auf unseren richten Server.

Hier ist eine Übersicht der Maps und was repariert wurde:

http://www.friedhofsjodla.de/forum/index.p...&page=1#p16

Und hier Screenshots der Maps (Hier sind Screenshots aller getesteten Maps, man muß nach der Nr. gehen um zu schauen obs im Mappack ist):

http://www.friedhofsjodla.de/forum/index.p...=381&page=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad versucht 3 Team in eine Map zu packen. Das klappt anscheinend nicht, es gibt im Menü keine Möglichkeit da rein zu wechseln und angezeigt wird es auch nirgendwo. Mag sein, dass mit mehreren Spielern Leute automatisch in ein unsichtbares Team gepackt würden (glaub ich selbst nicht dran), aber da man dann auch keine Punkte sieht ist das ganze ziemlich nutzlos.

Allerdings hab ich dabei heraus gefunden, dass es Möglich ist mehr als 2 Capture the Flag Fahnen in eine Map zu packen. :gehtsnoch: Coole Sache. Ist zwar nicht das, was ich wollte, aber dennoch eine tolle Sache. Das werd ich auf jedenfall mal in eine Map packen, wenns richtig funktioniert.

Ob das irgendwelche Probleme mit sich bringt kann ich noch nicht sagen, da es alleine testen musste. Aber die Iraker haben jetzt 2 Flaggen, die die Amis klauen können.

post-36627-1253956249_thumb.jpg

post-36627-1253956258_thumb.jpg

post-36627-1253956267_thumb.jpg

Bearbeitet von Oldtime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Map, die mit den Befehlen

game.serverNameTagDistance 0

game.serverNameTagDistanceScope 0

die Anzeige der Spielernamen im Spiel verhindert. Das ist eigentlich doch eine Servereinstellung, die man z.B. mit BFRM ändern kann. Wenn es möglich ist solche Sachen zu ändern müsste das doch auch mit dem kicken gehen oder nicht?

Im Remote Manager gibt es z.B. die Optionen

Enable TK Forgive mode

Punished TKs Before Kick

und evtl Spawn Delay TK Penalty (müsste auch geändert werden, damit es nicht immer ne halbe Minute dauert, bis man wieder spielen kann.)

Aber wie muß ich die in die Map schreiben, damit der Server die akzeptiert. Oder geht das trotzdem nicht.

Und wenn es geht, kann man das wieder rückgängig machen, wenn die Map vorbei ist? Also gibt es eine Möglichkeit befehle zu einem Bestimmten Zeitpunkt auszuführen, oder müsste ich eine zweite Map im Anschluß spielen, mit gegenteiligen Befehlen?

Ich hoffe mir kann einer helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manager.autoKickScore 0

admin.banPlayerOnTKKick 0

Aber das ist für den Manager, ich glaube das geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste lügen,bin mir nicht mehr ganz sicher,

aber ich meine du kannnst die befehle ingame über die Konsole eingeben,

sie sind dann aber halt auch nur Temporär gespeichert,also wieder weg bei Map wechsel oder neustart.

Ich gehe mal davon aus das du Admin rechte dafür brauchst ..aber wie über den Bfrm ..k.a. ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi old

es gibt (glaub ich)eine map wo der consolen befehl "Physics.gravity x" integriert ist

also müßten andere eigentlich auch funzen

einfach mal den wunsch befehl in die mapname/init.con schreiben und schaun

hi des du bist das also immer :)

das ist in die console geschrieben nicht nur temporär immer wieder ausschalten

Bearbeitet von pazi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.