Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 (bearbeitet) Hallo Wo wird dem USSoldier das Icon (minimap_icon_soldier_16x16.dds) für die Minimap hinzugefügt? In der Objects.con steht z.B ObjectTemplate.setMinimapIcon "flag_ger.tga" Das ist ja die Flagge und und nicht der Pfeil auf der Minimap. Beim Panzer steht da z.B. ObjectTemplate.setMinimapIcon "Minimap/minimap_icon_tank_16x16.tga" €: Okay, mir kam gerade eine Idee: Das wird für CTF sein, dann bist du auf der Map ja als Flagge dargestellt. Wobei Das dann die Falsche Datei wäre. Müsste ja die feindliche sein. Mhh ich finde es nicht. Bearbeitet 24. September 2009 von Poow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldtime 0 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2009 Ich find nicht mal die minimap_icon_soldier_16x16.dds. Wo ist denn die Datei ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2009 Die ist in der 1942 menu.rfa menu\Texture\Minimap\minimap_icon_soldier_16x16.dds. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldtime 0 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2009 Ich hab in der Custom Map "The Simulator" was gefunden. Hab aber keine Ahnung ob das weiterhilft, da es anscheinend nicht für einen Soldaten sondern für einen Androiden ist. Ich hab die Map nur mal kurz angespielt, kann daher nicht genau sagen, was die damit meinen. Scheint aber so, dass dort ein "Fahrzeug" existiert, dass wie ein Soldat aussieht. So versteh ich das jedenfalls. The Simulator\Objects\USSoldier2\Objects.con: rem rem *** This is a soldier object converted to a PCO. *** rem *** This is the only way to make a soldier object that you can enter like a vehicle *** rem ObjectTemplate.create PlayerControlObject ANDROID ObjectTemplate.geometry collision2 ObjectTemplate.networkableInfo NetSoldierInfo ObjectTemplate.cullRadiusScale 3.0 ObjectTemplate.hasDynamicShadow 1 ObjectTemplate.hasArmor 1 ObjectTemplate.explosionForceMax 600 ObjectTemplate.explosionForceMod 150 ObjectTemplate.explosionDamage 0.0 ObjectTemplate.hitPoints 500 ObjectTemplate.maxhitpoints 500 ObjectTemplate.timeToLiveAfterDeath 0 ObjectTemplate.SpeedMod 0.5 ObjectTemplate.angleMod 1 ObjectTemplate.drag 1.0 ObjectTemplate.mass 200 ObjectTemplate.material 40 ObjectTemplate.hasResponsePhysics 1 ObjectTemplate.hasMobilePhysics 1 ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1 ObjectTemplate.hpLostWhileDamageFromWater 1 ObjectTemplate.hpLostWhileUpSideDown 0 ObjectTemplate.WaterDamageDelay 90 rem objectTemplate.aiTemplate Soldier ObjectTemplate.DamageFromWater 1 ObjectTemplate.addArmorEffect 0 e_ExplGas_car 0/1.2/0 ObjectTemplate.addArmorEffect -1 WaterWaterExplosion 0/0/0 ObjectTemplate.setCrossHairType CHTCrossHair ObjectTemplate.setMinimapIcon "minimap/minimap_icon_soldier_16x16.dds" ObjectTemplate.setVehicleIcon "../../bf1942/levels/The_Simulator/menu/soldier_t.dds" ObjectTemplate.setVehicleIconPos 15/84 ObjectTemplate.setVehicleCategory VCLand ObjectTemplate.setVehicleType VTLightTank ObjectTemplate.setHasTurretIcon 1 ObjectTemplate.setNumberOfWeaponIcons 1 ObjectTemplate.setPrimaryAmmoBar ABAmmoBarHeatBar ObjectTemplate.setPrimaryAmmoIcon "Ammo/Icon_bullet.tga" ObjectTemplate.hasRestrictedExit 1 ObjectTemplate.setSoldierExitLocation -1.5/0/0 0/0/0 ObjectTemplate.repairDistance 2.0 ObjectTemplate.disarmMinesDistance 2.0 ObjectTemplate.healDistance 10.0 objectTemplate.healFactor 0.25 objectTemplate.selfHealFactor 0.15 objectTemplate.repairFactor 0.20 ObjectTemplate.submarineData 0 0 0 100 110 1.5 5 ObjectTemplate.addTemplate SoldierEngine ObjectTemplate.addTemplate SoldierEntry ObjectTemplate.addTemplate SoldierROT ObjectTemplate.create RotationalBundle SoldierROT ObjectTemplate.setMinRotation 0/-40/0 ObjectTemplate.setMaxRotation 0/15/0 ObjectTemplate.setMaxSpeed 90/90/0 ObjectTemplate.setAcceleration 5000/5000/0 ObjectTemplate.setInputToYaw c_PIMouseLookX ObjectTemplate.setInputToPitch c_PIMouseLookY ObjectTemplate.setAutomaticPitchStabilization 1 ObjectTemplate.addTemplate SoldierBundle ObjectTemplate.setRotation 0/82/0 ObjectTemplate.addTemplate backpack_c1 ObjectTemplate.setPosition -0.04/-0.05/-0.08 ObjectTemplate.setRotation 180/0/0 ObjectTemplate.addTemplate hippack_c1 ObjectTemplate.setPosition -0.01/0.017/-0.28 ObjectTemplate.setRotation 180/-10/0 ObjectTemplate.addTemplate helmet_c1 ObjectTemplate.setPosition 0.014/-0.05/-0.341 ObjectTemplate.setRotation 180/-10/0 ObjectTemplate.addTemplate SoldierCamera ObjectTemplate.setPosition 0.05/1.55/0.3 ObjectTemplate.addTemplate Browning ObjectTemplate.setPosition 0.12/1.39/0.35 ObjectTemplate.create AnimatedBundle SoldierBundle ObjectTemplate.createSkeleton animations/USSoldier.ske ObjectTemplate.addTemplate USSoldierHead ObjectTemplate.addTemplate USSoldier3PBody ObjectTemplate.addTemplate USSoldierRightHand ObjectTemplate.addTemplate USSoldierLeftHand ObjectTemplate.create SimpleObject backpack_c1 ObjectTemplate.geometry backpack_c ObjectTemplate.create SimpleObject hippack_c1 ObjectTemplate.geometry hippack_c ObjectTemplate.create SimpleObject helmet_c1 ObjectTemplate.geometry helmet_c ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1 ObjectTemplate.create RotationalBundle SoldierFrontWheelR ObjectTemplate.setNetworkableInfo PickupSteeringInfo ObjectTemplate.hasMobilePhysics 1 ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1 ObjectTemplate.hasResponsePhysics 1 rem ------------------------------------- ObjectTemplate.addTemplate soldier_spring rem ------------------------------------- ObjectTemplate.setMinRotation -50/0/0 ObjectTemplate.setMaxRotation 50/0/0 ObjectTemplate.setMaxSpeed 200/0/0 ObjectTemplate.setAcceleration 200/0/0 ObjectTemplate.setInputToYaw c_PIYaw ObjectTemplate.setAutomaticReset 1 ObjectTemplate.create RotationalBundle SoldierFrontWheelL ObjectTemplate.setNetworkableInfo PickupSteeringInfo ObjectTemplate.hasMobilePhysics 1 ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1 ObjectTemplate.hasResponsePhysics 1 rem ------------------------------------- ObjectTemplate.addTemplate soldier_spring rem ------------------------------------- ObjectTemplate.setMinRotation -50/0/0 ObjectTemplate.setMaxRotation 50/0/0 ObjectTemplate.setMaxSpeed 200/0/0 ObjectTemplate.setAcceleration 200/0/0 ObjectTemplate.setInputToYaw c_PIYaw ObjectTemplate.setAutomaticReset 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldtime 0 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2009 Ich hab jetzt mal den Gesamten Battlefield Ordner nach "minimap_icon_soldier_16x16.dds" gescannt. Das ist nur als Datei in den Menu.rfa´s einiger Mods. Ansonsten wird taucht das als Text nirgendwo in den anderen Dateien auf. Das wird dann wohl irdendwo fest in ner Exe oder so stehen. Evtl. auch ein einer komprimierten rfa, da wird dann wohl auch nicht als klartext stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldtime 0 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2009 (bearbeitet) Also, dass die Soldaten in der Minimap nicht mehr angezeigt werden hab ich jetzt geschafft. Allerdings auf einem Umweg. Ich hab einen Neuen Mod mit Namen G_Metzl erstellt mit dem MDT. Mit den Desert Combat Eigenschafften. Bei Desert Combat Final hab ich eine minimap_icon_none.dds Datei in der Menu.rfa gefunden (Ist ne Bild Datei ohne Bild ), diese hab ich entpackt und in minimap_icon_soldier_16x16.dds umgenannt. Mit dieser Datei hab ich eine neue menu.rfa gemacht. Verzeichnisstrucktur wie bei der Original BF 1942 menu.rfa also Menu\Texture\Minimap\minimap_icon_soldier_16x16.dds. Und die Menu.rfa dann in den neuen Mod unter Archives gespeichert. Jetzt werden weder Freund noch Feind angezeigt. Man selbst wird nur noch durch den großen Pfeil mit dem Kreis drum angezeigt. G_metzl.rar Bearbeitet 25. September 2009 von Oldtime Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2009 Jo genau sowas habe ich mir auch schon gedacht. Nur versuche ich das per SSM zu realisieren. Ich glaube aber das wird nicht klappen, da die Server Files die Informationen nicht beinhalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldtime 0 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2009 Ein weiteres Problem, zumindest für mein Vorhaben ist, dass es nur die Infanterie von der Minimap verschwinden läst. Sobald ein Teamkamerad ein Fahrzeug benutzt, wird das natürlich wieder angezeigt. Also müsste man alle Minimap Icons verschwinden lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2009 Ja, müsstest das dann auch für alle Fahrzeuge ändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldtime 0 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2009 (bearbeitet) Das ist aber leider auch keine gute Lösung, da dann ja auch keine leeren Fahrzeuge mehr angezeigt werden. Ich werd einfach mal testen obs auch anders geht. Bearbeitet 26. September 2009 von Oldtime Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...