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Poow

Zuordnung Minimap Icon

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Hallo :)

Wo wird dem USSoldier das Icon (minimap_icon_soldier_16x16.dds) für die Minimap hinzugefügt?

In der Objects.con steht z.B

ObjectTemplate.setMinimapIcon "flag_ger.tga"

Das ist ja die Flagge und und nicht der Pfeil auf der Minimap.

Beim Panzer steht da z.B.

ObjectTemplate.setMinimapIcon "Minimap/minimap_icon_tank_16x16.tga"

€:

Okay, mir kam gerade eine Idee:

Das wird für CTF sein, dann bist du auf der Map ja als Flagge dargestellt. Wobei Das dann die Falsche Datei wäre. Müsste ja die feindliche sein.

Mhh ich finde es nicht.

Bearbeitet von Poow
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Die ist in der 1942 menu.rfa

menu\Texture\Minimap\minimap_icon_soldier_16x16.dds.

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Ich hab in der Custom Map "The Simulator" was gefunden. Hab aber keine Ahnung ob das weiterhilft, da es anscheinend nicht für einen Soldaten sondern für einen Androiden ist. Ich hab die Map nur mal kurz angespielt, kann daher nicht genau sagen, was die damit meinen. Scheint aber so, dass dort ein "Fahrzeug" existiert, dass wie ein Soldat aussieht. So versteh ich das jedenfalls.

The Simulator\Objects\USSoldier2\Objects.con:

rem

rem *** This is a soldier object converted to a PCO. ***

rem *** This is the only way to make a soldier object that you can enter like a vehicle ***

rem

ObjectTemplate.create PlayerControlObject ANDROID

ObjectTemplate.geometry collision2

ObjectTemplate.networkableInfo NetSoldierInfo

ObjectTemplate.cullRadiusScale 3.0

ObjectTemplate.hasDynamicShadow 1

ObjectTemplate.hasArmor 1

ObjectTemplate.explosionForceMax 600

ObjectTemplate.explosionForceMod 150

ObjectTemplate.explosionDamage 0.0

ObjectTemplate.hitPoints 500

ObjectTemplate.maxhitpoints 500

ObjectTemplate.timeToLiveAfterDeath 0

ObjectTemplate.SpeedMod 0.5

ObjectTemplate.angleMod 1

ObjectTemplate.drag 1.0

ObjectTemplate.mass 200

ObjectTemplate.material 40

ObjectTemplate.hasResponsePhysics 1

ObjectTemplate.hasMobilePhysics 1

ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1

ObjectTemplate.hpLostWhileDamageFromWater 1

ObjectTemplate.hpLostWhileUpSideDown 0

ObjectTemplate.WaterDamageDelay 90

rem objectTemplate.aiTemplate Soldier

ObjectTemplate.DamageFromWater 1

ObjectTemplate.addArmorEffect 0 e_ExplGas_car 0/1.2/0

ObjectTemplate.addArmorEffect -1 WaterWaterExplosion 0/0/0

ObjectTemplate.setCrossHairType CHTCrossHair

ObjectTemplate.setMinimapIcon "minimap/minimap_icon_soldier_16x16.dds"

ObjectTemplate.setVehicleIcon "../../bf1942/levels/The_Simulator/menu/soldier_t.dds"

ObjectTemplate.setVehicleIconPos 15/84

ObjectTemplate.setVehicleCategory VCLand

ObjectTemplate.setVehicleType VTLightTank

ObjectTemplate.setHasTurretIcon 1

ObjectTemplate.setNumberOfWeaponIcons 1

ObjectTemplate.setPrimaryAmmoBar ABAmmoBarHeatBar

ObjectTemplate.setPrimaryAmmoIcon "Ammo/Icon_bullet.tga"

ObjectTemplate.hasRestrictedExit 1

ObjectTemplate.setSoldierExitLocation -1.5/0/0 0/0/0

ObjectTemplate.repairDistance 2.0

ObjectTemplate.disarmMinesDistance 2.0

ObjectTemplate.healDistance 10.0

objectTemplate.healFactor 0.25

objectTemplate.selfHealFactor 0.15

objectTemplate.repairFactor 0.20

ObjectTemplate.submarineData 0 0 0 100 110 1.5 5

ObjectTemplate.addTemplate SoldierEngine

ObjectTemplate.addTemplate SoldierEntry

ObjectTemplate.addTemplate SoldierROT

ObjectTemplate.create RotationalBundle SoldierROT

ObjectTemplate.setMinRotation 0/-40/0

ObjectTemplate.setMaxRotation 0/15/0

ObjectTemplate.setMaxSpeed 90/90/0

ObjectTemplate.setAcceleration 5000/5000/0

ObjectTemplate.setInputToYaw c_PIMouseLookX

ObjectTemplate.setInputToPitch c_PIMouseLookY

ObjectTemplate.setAutomaticPitchStabilization 1

ObjectTemplate.addTemplate SoldierBundle

ObjectTemplate.setRotation 0/82/0

ObjectTemplate.addTemplate backpack_c1

ObjectTemplate.setPosition -0.04/-0.05/-0.08

ObjectTemplate.setRotation 180/0/0

ObjectTemplate.addTemplate hippack_c1

ObjectTemplate.setPosition -0.01/0.017/-0.28

ObjectTemplate.setRotation 180/-10/0

ObjectTemplate.addTemplate helmet_c1

ObjectTemplate.setPosition 0.014/-0.05/-0.341

ObjectTemplate.setRotation 180/-10/0

ObjectTemplate.addTemplate SoldierCamera

ObjectTemplate.setPosition 0.05/1.55/0.3

ObjectTemplate.addTemplate Browning

ObjectTemplate.setPosition 0.12/1.39/0.35

ObjectTemplate.create AnimatedBundle SoldierBundle

ObjectTemplate.createSkeleton animations/USSoldier.ske

ObjectTemplate.addTemplate USSoldierHead

ObjectTemplate.addTemplate USSoldier3PBody

ObjectTemplate.addTemplate USSoldierRightHand

ObjectTemplate.addTemplate USSoldierLeftHand

ObjectTemplate.create SimpleObject backpack_c1

ObjectTemplate.geometry backpack_c

ObjectTemplate.create SimpleObject hippack_c1

ObjectTemplate.geometry hippack_c

ObjectTemplate.create SimpleObject helmet_c1

ObjectTemplate.geometry helmet_c

ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1

ObjectTemplate.create RotationalBundle SoldierFrontWheelR

ObjectTemplate.setNetworkableInfo PickupSteeringInfo

ObjectTemplate.hasMobilePhysics 1

ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1

ObjectTemplate.hasResponsePhysics 1

rem -------------------------------------

ObjectTemplate.addTemplate soldier_spring

rem -------------------------------------

ObjectTemplate.setMinRotation -50/0/0

ObjectTemplate.setMaxRotation 50/0/0

ObjectTemplate.setMaxSpeed 200/0/0

ObjectTemplate.setAcceleration 200/0/0

ObjectTemplate.setInputToYaw c_PIYaw

ObjectTemplate.setAutomaticReset 1

ObjectTemplate.create RotationalBundle SoldierFrontWheelL

ObjectTemplate.setNetworkableInfo PickupSteeringInfo

ObjectTemplate.hasMobilePhysics 1

ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1

ObjectTemplate.hasResponsePhysics 1

rem -------------------------------------

ObjectTemplate.addTemplate soldier_spring

rem -------------------------------------

ObjectTemplate.setMinRotation -50/0/0

ObjectTemplate.setMaxRotation 50/0/0

ObjectTemplate.setMaxSpeed 200/0/0

ObjectTemplate.setAcceleration 200/0/0

ObjectTemplate.setInputToYaw c_PIYaw

ObjectTemplate.setAutomaticReset 1

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Ich hab jetzt mal den Gesamten Battlefield Ordner nach "minimap_icon_soldier_16x16.dds" gescannt.

Das ist nur als Datei in den Menu.rfa´s einiger Mods. Ansonsten wird taucht das als Text nirgendwo in den anderen Dateien auf. Das wird dann wohl irdendwo fest in ner Exe oder so stehen. Evtl. auch ein einer komprimierten rfa, da wird dann wohl auch nicht als klartext stehen.

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Also, dass die Soldaten in der Minimap nicht mehr angezeigt werden hab ich jetzt geschafft. Allerdings auf einem Umweg.

Ich hab einen Neuen Mod mit Namen G_Metzl erstellt mit dem MDT. Mit den Desert Combat Eigenschafften.

Bei Desert Combat Final hab ich eine minimap_icon_none.dds Datei in der Menu.rfa gefunden (Ist ne Bild Datei ohne Bild ;) ), diese hab ich entpackt und in minimap_icon_soldier_16x16.dds umgenannt.

Mit dieser Datei hab ich eine neue menu.rfa gemacht. Verzeichnisstrucktur wie bei der Original BF 1942 menu.rfa also Menu\Texture\Minimap\minimap_icon_soldier_16x16.dds.

Und die Menu.rfa dann in den neuen Mod unter Archives gespeichert.

Jetzt werden weder Freund noch Feind angezeigt. Man selbst wird nur noch durch den großen Pfeil mit dem Kreis drum angezeigt.

post-36627-1253884677_thumb.jpg

G_metzl.rar

Bearbeitet von Oldtime
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Jo genau sowas habe ich mir auch schon gedacht.

Nur versuche ich das per SSM zu realisieren.

Ich glaube aber das wird nicht klappen, da die Server Files die Informationen nicht beinhalten :(

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Ein weiteres Problem, zumindest für mein Vorhaben ist, dass es nur die Infanterie von der Minimap verschwinden läst. Sobald ein Teamkamerad ein Fahrzeug benutzt, wird das natürlich wieder angezeigt.

Also müsste man alle Minimap Icons verschwinden lassen.

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Ja, müsstest das dann auch für alle Fahrzeuge ändern.

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Das ist aber leider auch keine gute Lösung, da dann ja auch keine leeren Fahrzeuge mehr angezeigt werden. Ich werd einfach mal testen obs auch anders geht.

Bearbeitet von Oldtime
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