Zum Inhalt springen
helo

custom object ist ingame falschrum

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinen custom objects :rolleyes: :

das hier zeigt den versuch mit gmax eine deckung aus baumstämmen zu machen:post-31079-1254664989_thumb.jpg

das dumme ist nur, ingame sieht es dan so aus:

post-31079-1254664972_thumb.jpg

woran könnte das liegen, wie behebe ich das problem?

schonmal danke für alle eventuell kommenden Antworten :daumenhoch:

helo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt hab ich die 1. lod geometrie(die nehm ich auch für die genaue collision mesh) umgedreht und es sieht auch im spiel richtig rum aus:post-31079-1254666331_thumb.jpg

Bevor ich das geändert hab konnte man noch nicht durchschießen jetzt geht es;

durchlaufen kann man sowieso.

Ich hab mit editor42 o.ä. nicht skaliert.

Heißt das meine low_collision_mesh is falschrum und für die high_collision_geometrie muss ich noch ein umgedrehtes exemplar der 1. lod machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn die COLs invertiert wären, dann mürde man trotzdem nicht von beiden Seiten druchlaufen/-schiessen können.

Importiert das Modell nochmal und überprüfe in Max ob alle Faces rcihtig rum gedreht sind. Dann noch mal exportieren und es sollte alles hinhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider kein max :(

hab jetzt aber noch ein kleines bischen mit dem gmax exporter rumprobiert,

und hab alles umgedreht wieder importiert und diesmal warn alle

Faces in die richtige richtung gedreht.

Habs dann in battlefield eingefügt und jetzt funzt es, man kann net mehr durchschießen net mehr reinkucken und net mehr durchlaufen.

Dann hab ich nochmal nur zum ausprobieren das importierte exportiert und es war wieder falschrum, sehr seltsam :kritisch:

scheinbar drehn die gmax exportier scripts bei mir imo alle faces grad ma um

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.