Zum Inhalt springen
=kettcar=

News zu BF2 Recon

Empfohlene Beiträge

Ganze News und DLD Links:

http://www.bf-games.net/readnews/9242/bf2_..._recon_0_4.html

Mit neuen Modifikationen ist das in letzter Zeit so eine Sache. Die Liste in der Redaktion, der zu testenden neuen Entwicklungen streckt sich in die Länge. Einen Grossteil machen sogenannte Tweak-Mods aus, und weitere kleine Hobbyprojekte die eigentlich mehr schlecht als recht sind. Aber ab und an haben wir auch etwas Glück und können euch die ein oder andere Perle vorstellen. Und um genau so eine geht es in dieser News. Der schlichte Name Recon, zu deutsch Aufklärung, verrät erst einmal ziemlich wenig über den Inhalt.

Schwerpunkt auf SP und COOP

Gestern wurde im Battlefield Singleplayer- Forum der erste Public-Release vorgestellt. Recon kommt in der Versionsnummer 0.4 daher und neben dem Client muss der Spieler noch einen kleinen Hotfix für die neue Karte Al Ramelle runterladen. Wie oben schon erwähnt, zielt die neue Mod eindeutig auf den Singleplayer oder COOP Spass ab und hat das wahrlich gut geschafft. Um euch die Mod Ingame zu präsentieren, haben wir ein Video der Version 0.39 ausgegraben, das auf der Custommap Al Ramelle aufgenommen wurde. Zur aktuellen version wurde zwar noch einiges gefixed, aber schön zu hören und zu sehen sind die Mörsereinschlägen, das Schlachtgetöse und die Action. Und genau diese tolle Action hat dazu geführt, das gestern Nacht fünf alte BF Hasen mit einem breitem Grinsen im Gesicht, über drei Stunden, ausgiebig diese Mod gespielt und getestet haben.

Tonnenweise Metzelbesteck

Wenn man nun Recon das erste mal startet, fällt einem neben dem schicken Anfangsvideo auch die grandiose Bewaffnung der verschiedenen Soldatenklassen auf. So sind bei jeder Einheit die Kit-Slots bis zum Anschlag mit allem gefüllt, was sich der gediegene Battlefieldspieler nur so wünscht. Neben dutzenden Gewehren mit allen möglichen Zoomstufen gibt es ausserdem eine Armbrust mit hochexplosiven Geschossen, Mörser, ein Jetpack (!), EMP Granaten, vernichtende Kumbulas, tragbare Stingers, eine Desert Eagle und noch viele andere mehr. Die Auswahl fällt bei dieser Menge wirklich schwer und so weiss man gar nicht, auf welche kreative Weise man den Bots den Gar ausmachen soll. Der HMMWW bekam einen Granatwerfer aufs Dach, der Panzer und MTW haben leicht veränderte Geschosse und Schussraten, und auch am Heli wurde ein bisschen mehr Bumms eingeschraubt. Mit eine der wichtigsten Veränderungen ist aber der Sound. Beim laufen des Spielers klappert die schwere Geschützausrüstung, die Waffen haben kernige Abschussgeräusche und der Suicide-MEC mit der Bombe in der Hand plappert "Silence- i kill you". Auch die Abschussgeräusche der Mörsergranaten sorgen mit den anderen Veränderungen für eine kraftvolle Soundkulisse.

Gameplay im SP/COOP

Hochgerüstet machen wir uns also bereit für den Kampf gegen die Bothorden. Die sind zwar im Bereich Taktik strunzdumm, treffen je nach Servereinstellung aber auch sehr gut. Gespielt wird hauptsächlich auf Vanillamaps und die einzige Custommap die enthalten ist nennt sich Al Ramelle. Eine enge Stadtkampfkarte. Aufgrund der Waffengenauigkeit hat man es also nicht immer leicht gegen die AI,und genau das ist der Reiz an der Geschichte. Nur in einem guten Squad kann man die Bots bis zur letzten Flagge zurücktreiben und ihnen mit viel Getöse auf den Boxen die Hucke vollhauen. Im Conquest Modus konnten wir Recon leider noch nicht testen.

Recon schliesst die Lücke

Eine Bewertung einer neuen Modifikation ist immer subjektiv. Deshalb können wir hier nur eine Empfehlung ausprechen, und zwar eine im Bereich "sehr empfehlenswert". Wer eine alternative zum Hirn-aus-Bot-Metzel-Genrekönig AIX sucht, ist hier bestens bedient. Der Inhalt überschneidet sich nicht wirklich und ist erfrischend anders, als beim grossen Bruder. Dank der neuen Sounds und der Vielzahl an Waffen kommt keine Langeweile auf. Update: Gerade erreichte uns noch eine Nachricht zu den Mappacks 2 & 3, die wir euch jetzt zum Download anbieten. Die 685/394 MB lohnen sich auf alle Fälle, heben sie doch den Mappool von sieben auf 33 Karten an.

">
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385">

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim ganz normalen Sturmsoldaten :daumenhoch:

Ich könnte wetten, dass ich den gestern gespielt hab....

Danke für den Hinweis!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöd nur das man auf den COOP Servern nicht die MECS spielen kann. Mit dem Bombengürtel und den Stinkbomben, die ich zu gerne mal spielen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, he. Die Mod ist echt spaßig. :)

Allerdings aus dem Jet-Pack werd ich nicht ganz schlau.

Wirklich fliegen kann man damit ja anscheinend nicht. Es katapultiert mich einfach in die Luft und das wars.

Oder kapier ich da (wieder) etwas nicht? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, mehr ist nicht drin. Aber reicht^^

"Combo":

7-> linke Maustaste, schnell 4 -> oft linke Maustaste dabei das Fadenkreuz über die Bots schwenken, Fallschirm, 3-> Den restlichen Bots in der Landezone den Rest geben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, mehr ist nicht drin. Aber reicht^^

"Combo":

7-> linke Maustaste, schnell 4 -> oft linke Maustaste dabei das Fadenkreuz über die Bots schwenken, Fallschirm, 3-> Den restlichen Bots in der Landezone den Rest geben. :D

Danke für den Tip! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.