Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sim

BF42/X-Fire Hilfe geuscht

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

also bevor ich diesen Thread hier starten werde muss ich sagen, dass ich mir die Wiki durchgelesen habe sowie den einen oder anderen Thread hier und woanders, aber leider bestehen meine Probleme weiterhin.

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zugelegt mit Vista als Bestriebssystem. Ich hab auch kein XP mehr, d.h. das ich nicht Vista einfach so deinstallieren kann, um XP zu installieren.

Ich hab die Vista 64 Bit Version, habe 6 GB Arbeitsspeicher und die CPU ist folgende: Intel Core 2 Quad CPU Q8200 @ 2.33 GHz + 2.34 GHz. Die Grafikkarte ist eine normal Mittelklassekarte.

Bei BF42 habe ich nun folgendes Problem. Ich starte es ganz normal per Doppelklick und es funktioniert auch alles, jedoch kann im Ingame Browser keine Server finden. Nicht mal einen kann ich finden. Gamespy habe ich auch wieder installiert, aber dort finde ich nicht mal mehr die BF42 Lobby. Ich habe es schon mit der Mehrkern Variante versucht, die im Wiki steht, aber die ist eigentlich nicht dafür gedacht.

Mein zweites Problem ist X-Fire. Ich hab es installiert und wenn ich es starten will fängt es an zu laden, bleibt aber immer wieder hängen bei *Clans abrufen* *Gruppen abrufen*. X-Fire läuft auch als Admin, aber es funktioniert einfach nicht. Falls ihr noch mehr Infos benötigt, dann sagt bitte Bescheid und ich versuch sie euch zu geben. Ich habe echt keinen Plan mehr und bin schon sehr gefrustet.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass du keinen Server findest kann auch an einer Firewall oder am Router usw. liegen. Ich habe manchmal das Problem, dass ich meinen Router rebooten muss, weil er sonst nur sehr wenige Server anzeigt. Das muss also nicht unbedingt etwas mit Vista zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm an der Firewall kann es schon mal nicht liegen, da ich diese deaktiviert hatte... Wie kann man denn herausfinden, ob der Router es blockt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Version wird denn angezeigt?

die 1.61 version, also die mit dem 7mb patch...ich geh jetzt mal davon aus, dass du das wissen wolltest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war erst mal wichtig. Der interne Serverbrowser ist etwas bescheiden, versuche es mal mit QTracker, damit kann man auch gezielt Mods filtern und die Version des Servers anzeigen lassen, denn es gibt noch eine Menge Server, die mit der 1.6 laufen.

http://www.bf-games.net/forum/index.php?sh...t=0#entry657258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo danke für den Tip. Habe es jetzt mal mit HLSW versucht und auch Server gefunden. Ich kann auch diesen Servern joinen. Naja ist für mich zwar eine Umstellung nach knapp 6 Jahfren BF, aber man lernt ja nie aus. Wenigstens kann ich jetzt wieder spielen :daumenhoch:

Bzw könnte spielen, denn ich muss ja PB nochmal updaten und dies funktioniert ja im wesentlichen ganz einfach, indem man auf die evenbalance Seite geht und sich die PB Setup Datei runterlädt, jedoch kann ich nicht auf die evenbalance Seite gelangen ?!?! Kann mir vielleicht einer von euch die PB Setup Datei senden??? Das wäre super, da ich sonst immer gekickt werde von den Servern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht bei mir nicht. Wahrscheinlich blockt mein Router die Seite?! Ich habe bloß gar keinen Plan, wie man die Seite freischalten kann. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

edit: habe die exe datei für pb woanders gefunden...konnte pb endlich aktualisieren... danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht bei mir nicht. Wahrscheinlich blockt mein Router die Seite?!
Das kann nicht sein, untersuche Deinen PC mal auf Viren oder Malware.Und die EXE von woanders würde ich niemals nehmen, da Du nie weißt, ob es die Richtige ist oder diese nicht mit irgendetwas verseucht ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die exe vom clan kollegen ;)...kk ich werd mal gucken woran es liegen kann...danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.