Zum Inhalt springen
Leo_Löwe

Bf2 laggt, Ping aber normal

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit, erstmal :-)

Also hab folgendes Problem. Hab nach langer Zeit nochmal Bf2 aus der Versenkung geholt um was zu zocken.

Problem ist nur, das etwa nach ner 1/4 h Spielzeit das Spiel laggt und unspielbar wird. Der Ping bleibt meistens jedoch normal (zw. 70-90). Ich fliege auch nicht vom Server. Nach paar Sekunden ist es dann meistens wieder alles im Lot. Kurios ist auch das wenn ich ins Menü gehe und dann wieder zurück es auch wieder einwandfrei funktioniert. Ab schon bf2 deinstalliert und wieder neu drauf gemacht. Punkbuster manuell geupdatet. Wlan-Treiber neu installiert. Auch Bf2 auf nem anderen PC im Netzwerk installiert und da liefs einwandfrei.

Mein System:

Windows Vista 32bit

4 gb ram

nvidia 9600m gt

intel core 2 duo P8400 2,26 ghz

Zocke bei ner auflösung von 1280 x 800 und Grafikeinstellungen alle auf mittel.

Habs schon mit niedrig versucht aber gleiches Problem.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht liegt es am Upload, ich hatte das problem auch einmal in einem spiel da hat alles gelaagt aber ping war normal... das passiert normalerweise nur wenn die Download rate ok ist aber die uploaderate scheisse ist...

aber obs stimmt bin ich mir nicht so sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICQ und Co. sind aus und funktioniert nicht einwandfrei.

Speedtest drüber laufen gelassen:

Download: 179 kByte/s

Upload: 24 kByte/s

Ist im Rahmen dessen, was ich gewohnt bin.

Kanns eigentlich an Windows liegen, da mein Notebook vor kurzem eingeschickt wurde und dabei auch Windows neuinstalliert wurde. Würde ne Neu-Installation was bringen (Natürlich nur im Notfall, als letztes Mittel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch ist, das die lags nach wenigen Sekunden wieder weg sind, und auch das sie nach ca. 15 min auftreten.

Wiederholt sich das ganze wieder nach weiteren 15 min.?

Tritt das Problem auch bei anderen Games mit ähnlicher Hardwareanforderung auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 15 minuten sind ein grober Schätzwert, jedenfalls treten sie nicht direkt auf. Würde sagen das die Zeit zwischen den lags immer kürzer werden, aber eher subjektiver Eindruck.

Hm, hab momentan keine Online-Spiele mit ähnlicher Hardwareanforderung zum ausprobieren da, bei CS hatte ich keine Probleme.

Firewall ist auch aus, also ka wo drans liegen mag.

edt: laut fraps hab ich immer so zwischen 50-60 fps wenns anfängt zu lagen gehts auf 5 oder so runter. Aber nach ner halben minute ists wieder normal, als ob nichts passiert wäre.

Bearbeitet von Leo_Löwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnt sein das deine Graka zu heiss geworden ist und so mit der leistung runtergeht....bis die Temperatur wieder stimmt....

Ich kenne sowas noch von Ati....

Hoffentlich konnte ich helfen..

Mfg Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell wird's wohl an deinem Notebook liegen, da die Dinger, egal wie viel Leistung sie haben, nicht wirklich zum Zocken ausgelegt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wlan-Treiber neu installiert.
Das wird das Problem sein, die Verbindung ist nicht stabil und WLAN immer problematisch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell wird's wohl an deinem Notebook liegen, da die Dinger, egal wie viel Leistung sie haben, nicht wirklich zum Zocken ausgelegt sind.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da bf2 vorher immer einwandfrei lief.

Werde mal Bf 2142 ausprobieren, ist ja von den hardwareanforderungen quasi identisch.

Update des Wlan-Treibers hat den gewünschten Effekt nicht gebracht. Werds mal mim Lankabel versuchen.

edt: Hab Bf2142 ausprobiert und konnte mehrere Runden einwandfrei zocken ohne Probleme.

Bearbeitet von Leo_Löwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.