Zum Inhalt springen
Antischwabe

ungültiger cd key problem mit Registry

Empfohlene Beiträge

Hi habe den kurzen hotfix zu den problemnachrichten gelesen.

Folgendes problem:

habe neuen pc und wollte mal wieder bf2 zocken. nun habe ich das problem it dem cd key. habe den cd key in einen programm im bf2 order schon ausgeführt und cd key neueingegeben. nun möchte ich die Registry anpassen. leider werden mir nur 5 punkte unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Electronic Arts\EA Games\Battlefield 2

angezeigt

(Standart)

innstalldir

laguage

locale

version

wo finde ich denn key

habe vista 64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.f7c-foren.de/showthread.php?t=62113

Bei XP sieht die Sache folgendermaßen aus:

post-17090-1256728778.png

post-17090-1256728785_thumb.png

Im Schlüssel [ergc] liegt unter XP der Schlüssel.

Falls dieser bei dir nicht vorhanden ist, leg ihn doch einfach an

und trage dort den Wert als [neue Zeichenkette] an.

Weiteres zu Formatierung hier:

http://wiki.bf-games.net/index.php/Ung%C3%...CD-Seriennummer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ql. gleich mal bookmarken.

Aber ist das nicht eventuell der Quickfix, den der Herr oben

angibt?

Laut Fix liegt der Key bei Vista (und dann ja eventuell auch bei W7) also

nicht in einem Unterschlüssel, wie bei XP, vor?

Werd ich mir merken. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte aber zwischen 64bit und 32bit unterscheiden.Bei einem 32bit Vista (was der TE aber NICHT hat) liegt der Key genau da, wo er auch unter Windows XP liegt.

Nichtsdestotrotz hat die Variante bei mir aber noch nie funktioniert.Ich durfte immer neuinstallieren :fever: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kwanza: bei Win7 bzw. Win Vista wie im Thread geschrieben unter "Wow6432Node" statt direkt unter "Electronic Arts". Das mit 32 und 64bit war mir nicht bekannt. Werde das in den Threads ergänzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke für die schnelle hilfe, aber das prolem mit dem cd key hab ich immer noch.

installier grad bf2+patch neuvllt läufts dann

könnte es eigentlich auch daran liegen dass ich ne falsche cd zum installieren nutze?

habe ein acc mit der cd die kaputt gegangen ist(cd key hab ich noch)...hab mir dann ein neues bf2 gekauft (wegen cd zum starten) hat auch alles wunderbar online gefunzt leider jetzt nichtmehr...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hab alles noch mal neu installiert..rennt immer noch nicht..voll der scheiß

habs auch mit nem acc von nem kumpel probiert läuft immer noch nicht..was kann ich noch versuchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze hat weder etwas mit deinem Account oder mit dem Installationsmedium zu tun.Das ist alles voneinander unabhaengig.Wenn du immer noch die Meldung mit dem CD-Key hast, solltest du nochmals alles deinstallieren und in der Registry alles was mit Battlefield 2 zu tun hat loeschen.Anschliessend einen Neustart und dann nochmal versuchen zu installieren.In dem Registry Key muss dann unter "ergc" dein CD-Key VERSCHLUESSELT stehen.Tut er das nicht stimmt etwas mit deiner Windowsinstallation nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab alles gelöscht (auch die registry mit bf2) und bf2 moch mal neu draufgemacht..kommt immer noch die gleiche meldung. hab den verschlüsselten key gefunden, aber "x9392 stehen schon da.....

mal ne frage, wenn ich den key jetzt selbst änder,also dass heißt bei mir sieht des jetzt ungefähr so aus:

x939201000000d08c9 usw.

den dann in:

x93922RYQFEJB..usw.

änder ist das ja genau dass vorgehehen, dass der Hotfix (http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=34673) beschreibt, oder?

könnte es auch damit zu tun habne dass die bf2 cd schon auf mehreren pc instaliert ist?

hab letztens bei ner lan nem freund die cd gegeben, der se auch mit meinem key installiert hat, aber mit nem eigenen acc online zockt?

dake für die antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsaetzlich gilt erstmal eine Seriennummer pro Installation.Ein loeschen saemtlicher anderer Installationen die mit deiner Seriennummer passiert sind sollte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo werd mich drum kümmern dass ich der einzge mit der seriennummer bin...es is aber so, dass ich noch von meiner alten bf2 cd den key hab, und den sollte eigentöich niemand anderes nutzten. könnte ich dann also meinne alten key mit meiner neuen bf2 cd installieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natuerlich kannst du das.Wie ich bereits erwaehnte ... Serienummer, Installationsmedium und BF Account sind alle voneinander unabhaengig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.