Zum Inhalt springen
Tunnelratte

Motherboard defekt?

Empfohlene Beiträge

Also,am Sonntag hatt sich mein Netzteil verabschiedet......Rechner ging plötzlich(Hab grad Bf2 gezoggt) aus.Der Pc les sich danach nicht mehr starten und das Netzteil war sau heiss,also richtig heiss!!!!.......Montag gleich in den Saturn und nen neues Netzteil gekauft und dann auch gleich eingebaut......

Der Rechner lies sich auch gleich starten,das heisst CPU Lüfzter dreht,DVD Laufwerk lässt sich öffnen/schliessen,Graka lüfter dreht sich und die HD macht auch Geräusche......nur,es tut sich nix,nicht die üblichen Hochfahrgeräusche(Piepen ect) es drehen sich einfach nur wie schon erwähnt alle Lüfter,also Strom hatt er.........

Jetzt hab ich Probeweise mal Graka raus,mal Hd abgesteckt,verschiedene Kombinationen verssucht,nix.........

Aber sollte das MB dann nicht Pieptöne von sich geben wen z.b kein Arbeittspeicher drauf ist?

Also kann ich doch dann davon ausgehn das das MB ein Schaden abbekommen hatt?Ich muss dazu sagen das am So,als der PC abgeschmiert ist,es sogar die Sicherung von dem Zimmer rausgehauen hatt.

Hab ich was übersehn?Gibts vielleicht sogar ne Sicherung oder was weiss ich auf dem Motherboard?

Schonmal danke für die Hilfe.........

Achja,MB ist glaub nen A8NE-FM/S

Und nochwas,meint ihr ich kann das neue Netzteil wieder zurückgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sagst "Piepen" was für ein Piepen meinst du?

Das MB macht ja einen selbsttest beim starten. Das Ergebnis kann man, mit ein bisschen Glück, an den Pieptönen erkennen...

Beepcodes vielleicht hilfts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau die Töne meine ich..... Wenn ich z.b. den Arbeitsspeicher rausmache,sollte das MB das ja merken und den entsprechenden Ton ablassen....tut es aber nicht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau die Töne meine ich..... Wenn ich z.b. den Arbeitsspeicher rausmache,sollte das MB das ja merken und den entsprechenden Ton ablassen....tut es aber nicht.......
Dann ist davon auszugehen, daß es sich verabschiedet hat...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.