Zum Inhalt springen
Shifty 16

Problem mit Headset Microfon

Empfohlene Beiträge

Irgendwie spinnt seit ein paar Tagen mein Headset.

Das Micro hat als Input den Output der Kopfhörer, d.h. im Ts² oder Ventrilo hören wenn ich push to talk gedrückt halte, die Anderen sich selbst, und alles was bei mir so läuft, Musik, Videos etc. aber nicht mich! Ich Verzweifle an diesem Problem so langsam. Bitte also um Hilfe!

Hardwaretest hab ich auch schon durchgeführt, dort ist ebenfalls Input Output und wenn ich unter Lautstärkeregelung -> Eigenschaften -> Input gehe ist der Micro regler grau, ich kann ihn also nicht verschieben.

Es wird auch angezeigt das ein Stecker für ein Mricrofon eingesteckt ist ...

Headset: Creative Fatal1ty

Onboard Soundkarte

Realtek HD Audiotreiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist diese automatische Erkennung der Realtek-Hardware, ob ein Stecker eingesteckt wird. Machmal (öfter) geht das in die Hose. Versuch mal irgendwo, das abzuschalten. Das hängt von der Treiberversion ab, wo das einzustellen ist, bei meiner derzeitigen habe ich den Knopf noch nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist diese automatische Erkennung der Realtek-Hardware, ob ein Stecker eingesteckt wird. Machmal (öfter) geht das in die Hose. Versuch mal irgendwo, das abzuschalten. Das hängt von der Treiberversion ab, wo das einzustellen ist, bei meiner derzeitigen habe ich den Knopf noch nicht gefunden.

Also ich hab jetzt ein anderes Headset drin da geht das Micro aber die Anderen Ts/Ventrilo benutzer hören sich immernoch selbst ... mh :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das bei Ausgabegeräte "Was Sie hören" eingeschaltet ist

Je nach Windows etwas anders aber ungefähr so müßtest du da hinkommen

-> Sound und Audiogeräte

-> Ausgabegeräte Lautstärkeeinstellungen

-> Erweiterte Einstellungen dort alle Häkchen setzen

-> Alles muten bis auf das Mikrofon (falls du nachher zu leise bist aktiviere falls möglich den +20db Boost)

Ansonten mal die Hardwarebeschleunigung für Soundgeräte um einen Punkt verringern hilft auch manchmal komischerweise Wunder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.