Zum Inhalt springen
Scolar_Visari

Leere Häuser?

Empfohlene Beiträge

Hi, ich verstehe nicht warum es in den Häusern von BFBC 2 keine Inneneinrichtung gibt. Schon in BFBC 1 gab es keine Moebel, keine WCs keine Geraete, keine Bilder an den Waenden, nur ein voellig leeres Haus! Ich finde das mit der Zeit sehr monoton. Warum nimmt sich DICE kein Beispiel an Call of Duty, dort aehnelt kein Haus dem anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal weil alle häuser zerstörbar sind vlt wärs zu Aufwendig zu Möblieren, oder Dice hat sich gesagt dafür das das ding eh in 2 min zerschossen ist machen wir uns die Arbeit nich denk mal irgendwas in die richtung.

Bearbeitet von -=wWw=-DrC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt es bei Call of Duty keine zerstörbaren Gebäude....

Um beides im Spiel zu implementieren müsste DICE den Super Netcode entwickeln. Sonst würde das Spiel unspielbar sein da es zu sehr laggen würde.

Der Unterschied zwischen den Gegenständen aus COD oder aus Spielen der Source Engine gegenüber der Frostbite Engine ist halt das diese Gegenstände entweder gar nicht zerstörbar sind oder immer "gleich kaputtgehen". Daher: Die Animation ist immer gleich und wird durch einen einzigen "Befehl" an alle Teilnehmer des Spieles gesendet welcher sagt das jetzt diese Animation/dieses Ereignis ausgeführt werden soll.

Die Gebäude in BC2 sind (soweit ich weiß) ziemlich "variabel" zerstörbar. Daher: Es ist nicht festgelegt das das Gebäude jetzt genau so einfällt sondern immer verschieden bzw. es wird jedesmal neu berechnet. Daher muss viel mehr übermittelt werden.

So, jetzt stell dir mal vor das Haus stürzt ein und darin würden sogar noch Möbel stehen die natürlich auch kaputt gehen können. Die Kollision mit den einstürzenden Wänden und den Möbeln müsste ebenfalls noch berechnet werden. Das Möbelstück ist nun kaputt da es durch die einstürzende Wand getroffen wurde und ist in, sagen wir mal, 5 Teile geteilt. Die Kollision dieser neuen 5 Teile müsste dann auch nochmal berechnet werden (miteinander und mit der Wand). Diese Teile gehen dann natürlich auch wieder rum kaputt wobei ich mir aber vorstelle das spätestens da sich die Teile einfach "wegbeamen" würden nach 15 Sekunden...

Ist nur eine Theorie. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da source jetzt ein halbes jahrzehnt alt ist und wir uns ja alle zurückentwickeln, konnte DICE eben kein engine entwickeln, welche neben gescripteten häusereinstürzen auch noch zerstörbare möbelstücke berechnen muss.

schwache leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder es sind, wie in vielen neubaugebieten der USA, leerstehende Neubauten, die aufgrund der Finanzkrise nie bezogen worden sind :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann in verschiedenen gameplay vids dinge in häusern erkennen...?

ein paar sachen stehen ja auch in bc1 schon rum, paar stühle, tische, etc. aber halt nicht komplett eingerichtete häuser :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da source jetzt ein halbes jahrzehnt alt ist und wir uns ja alle zurückentwickeln, konnte DICE eben kein engine entwickeln, welche neben gescripteten häusereinstürzen auch noch zerstörbare möbelstücke berechnen muss.

schwache leistung.

Sicherlich kann DICE sowas programmieren, bzw. haben sie sowas programmiert nur leider kann sowas das kein normaler Spielerechner mit ner normalen Internetverbindung Lagfrei/ruckel ausführen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein Theoretisch könnten die Möbel auch gestohlen worden sein es spielt ja schließlich im Kriegsgebiet!

:clapping::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in BF-Teilen habs doch noch nie wirklich richtig eingerichtete Gebäude.. Und gerade wenn die Häuser kaputtbar sind, werden die damit sicher nicht erst anfangen..

Hatte mich grade dran gewöhnt..

Aber jetzt wo du es ausgesprochen hast, muss ich da auch wieder ständig drauf achten :wtfgtfo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass die Häuser geplündert wurden und die Möbel geklaut wurden.

@BUrger: In BF2 waren alle begehbaren Häuser eingerichtet, teilweise sogar mit Musik.

Bearbeitet von Dr_Kuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gerade wenn die Häuser kaputtbar sind

Sowieso.

kein normaler Spielerechner mit ner normalen Internetverbindung Lagfrei/ruckel ausführen.

Dann sollen sie sich trozdem mal anstrengen, ich meine Half-Life 2 hätte doch damals auch ein Performancekillerspiel sein sollen und Source lief dann doch recht glatt auf allem was nicht die Intelligenz eines Taschenrechners hatte, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Das Engine entscheidet schließlich, wieviele Ressourcen genutzt werden. Und wenn jetzt zB einfach die Zerstörung von Möbeln gescriptet wird und da läuft eine einfache Animation ohne physikalisch zu berechnende Holzsplitter rum.

Oder die Sachen fallen einfach in wenige Einzelteile zusammen. Aus einem Schrank 4 Wände zu machen wird die Leitung doch noch schaffen?

Oder läuft das in der Informatik ganz anders, ich habe da nicht so den Durchblick des Möglichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.