Zum Inhalt springen
Wolfs_pain

Modding (Fummeln für Anfänger)?!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin.

Folgende Aufgabe:

Ich möchte das Gewehr M82A.. aus der Map Abonnded Village(oder So) als Standart SSG in anderen Maps verwenden können.

Frage ist nun: Ist das möglich? Wenn ja, wie mach ich das, was muss ich tun, können, und wissen? :confused:

Wie stehts mit den Rechten der Waffe aus, da ich irgendwo gelesen hatte, das diese von einem Modder ( Dank hier an der Stelle) diese in Eigenkreation erstellt hat und damit(denke ich) auch die Copyrights besitzt... :blush:

Wäre um Dank nicht verlegen...

Wolfs_pain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Copyrights besitzt der Modder aber nur, wenn er sich darum gekümmert hat. Ich könnte mir vorstellen, dass viele das nicht tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Copyrights besitzt der Modder aber nur, wenn er sich darum gekümmert hat. Ich könnte mir vorstellen, dass viele das nicht tun.

Wie bitte darf ich das verstehen?

Willst du damit sagen, nur weil ich nicht jedem OPK Spieler hinterrenne, können die mit meinem geistigen Eigentum machen was sie wollen oder wie? :gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher das er meint das du das Copyright erst beantragen musst.

Das wäre übrigens falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Das Copyright ist per se erst mal gültig, weil es das geistige Eigentum schützt. Ohne Genehmigung des Urhebers darf man nichts nutzen (normalerweise auch nicht im stillen Kämmerlein), derjenige muß erst sein ok geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das stimmt doch nicht, oder? Wenn z.B. Musiker ihre Lieder oder Autoren ihre Texte nicht schützen, können die ja auch einfach so verbreitet werden. Vielleicht hat das auch wieder was mit TR, R etc. zu tun, kenne mich da nicht so aus. Doch ich glaube nicht, dass etwas von vornherein copyright hat, ohne, dass man es beantragt. Vor allem ist es ja häufig auch schwer nachzuweisen, dass es die eigene Arbeit ist, solange man keine versteckten Hinweise o.ä. eingebaut hat.

Ansonsten wäre es ja Quatsch, dass copyright-geschützte Dinge das copyright-Zeichen haben, da es sonst alle haben müssten. Und wenn Firmen ihre Namen nicht so schützen würden, könnte sie auch sonst jeder für sich verwenden.

Bearbeitet von M@ster R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das stimmt doch nicht, oder? Wenn z.B. Musiker ihre Lieder oder Autoren ihre Texte nicht schützen, können die ja auch einfach so verbreitet werden.
Nein, das ist definitiv falsch! Das Urheberrecht greift sofort und automatisch, man muß es explizit ausschließen, damit seine Sachen nicht geschützt sind und sie jeder frei verwenden kann.

Und wenn Firmen ihre Namen nicht so schützen würden, könnte sie auch sonst jeder für sich verwenden.
Das ist was anderes, das ist Markennamen- bzw. Musterschutz und hat mit dem Urheberrecht überhaupt nichts zu tun.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das so ist, musst du dich auch bei der Firma, die die Waffe hergestellt hat und bei der der Modder Teile abgeguckt hat darüber informieren, ob du die Waffe übernehmen darfst. Ob das der Modder auch gemacht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wiso... wenn nicht gesichert..gehört es der allgemeinheit...

auch wenn moralisch fragwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.