Zum Inhalt springen
-=wWw=-AmaT(eur)

PC-Probleme

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ich hab ein Problem mit meinem PC.

Und zwar:

Ich hatte 2 x 2 gb 800 mhz ddr2 Speicher drin. Als ich letzten nach Hause kam, war mein Bild weg, PC lief aber noch. Naja hab mir nx dabei gedacht und den ausgeschaltet. Als ich ihn wieder angemacht habe, passierte nix. Also fuhr nicht hoch sondern klackte nur.

Ich zu meinem Bruder und der schaute nach und sagte dann das ein Riegel kaputt sei.

Also habe ich den rechner mit nur einen der 2 Ram gestartet und er lief.

Allerdings nur solange, bis ich ein Programm gestartet habe. z.B. BF2

Also laden und so ging, aber als ich ca. 2 min. aufm dem Server war, kackte mein Rechner wieder ab. Also er lief zwar noch aber kein Signal am Monitor.

Also Austaste drücken und neustart.

Habe auch einen Memtest gemacht, doch da kackt der rechner auch nach ca. 30 sek ab. Selbes Problem. Kein Signal.

Zum Glück gibt es den Opa. Er hat mir einen 4 gb Riegel geschickt. Aber,.... das selbe Problem. Memtest geht ne, Spiel oder Programm geht auch ne. Bin am verzweifeln.

Hat jemand einen Rat oder weiß an was das liegen könnte ?

Schreibt mich bitte an per xfire oder hier rein.

Danke im Vorraus.

Euer AmaTeur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Memtest86 Fehler gebracht? Dann diese auswerten. Wenn es mit allen Riegeln nicht geht, dann ist der Speicher scheinbar ok. Es kann an BIOS-Einstellungen liegen (Taktung zu hoch - siehe Handbuch) oder die Hauptplatine oder ein anderes Teil im PC ist kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Memtest ging ja nicht bis zum Ende. Ist ja abgebrochen.

Aber:

Es wird das Motherboard sein. Habe die Speicher getauscht, die Graka getauscht, das Netzteil. Alle sind i.O.

Im Bios habe ich nichts verstellt.

Denn der Speicher lief ja ca. 1,5 Jahre ohne Probleme. Und, der is I.O..

War auf einmal da das Problem.

Wie gesagt, wird wohl am Mainboard liegen. Werd mir mal einsbesorgen und testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.