Zum Inhalt springen
Dayjay

Suche neue Maus

Empfohlene Beiträge

Wie eventuell schon einige im Hass Thread gelesen haben löst sich meine Maus (Logitech G3) gerade auf.

Also such ich ne neue und müsste mal beraten werden. Von Logitech will ich nicht unbedingt (außer es geht nicht anders) eine neue Maus da mir der Treiber zu viel Ram frisst.

Ich steh mehr so auf was einfaches ohne 1000 Zusatztasten, 2-3 reichen vollkommen aus.

Die Maus sollte natürlich viele DPI (~2000) haben da ich es sehr sensibel mag.

Außerdem hab ich eher kleine Hände.

Hab schon nen Auge auf die hier geworfen: Microsoft SideWinder X3

Wie gesagt bräuchte mal ein paar Vorschläge, hab leider auch keine Ahnung was so gerade "gut" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wie dein preislicher Rahmen ist

imo ist einer der Marktführer neben der ultrateuren Razer die Steelseries Xai

http://www.amazon.de/SteelSeries-62012-Gam...3496&sr=8-1

die Roccat soll auch gut sein

http://www.amazon.de/Roccat-Laser-Gaming-s...3606&sr=8-1

finde die Preise aber übertrieben hab vor ein paar Monaten die Habu preisgünstig erstanden

allerdings NUR für Rechtshänder, ist aber auch teurer geworden

http://www.amazon.de/Microsoft-schnurgebun...3460&sr=8-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

razor copperhead!

seit 4 jahren inzwischen in gebrauch, jetzt so langsam schmirgelt der gummi ab, was aber eher an meinen fettfingern auf lans liegt :)

allerdings, was ich komisch finde, im MM wollen sie immernoch 60 euro dafür haben, wie damals

die abtastgenauigkeit des laser ist an der maus direkt einstellbar, 2 zusatztasten kann man noch nach belieben belegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

razor copperhead!

seit 4 jahren inzwischen in gebrauch, jetzt so langsam schmirgelt der gummi ab, was aber eher an meinen fettfingern auf lans liegt :)

allerdings, was ich komisch finde, im MM wollen sie immernoch 60 euro dafür haben, wie damals

die abtastgenauigkeit des laser ist an der maus direkt einstellbar, 2 zusatztasten kann man noch nach belieben belegen

die hat ich auch ganze 4 jahre^^ hab mir jetz die logitec G5 geholt und mit der auch sehr zufrieden. (RAZER ist generell für links händer zu emfehlen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal. :)

Bin übrigens Rechtshänder.

Je nachdem wie ich morgen Feierabend habe muss ich auch mal in den Saturn maschieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal. :)

Bin übrigens Rechtshänder.

Je nachdem wie ich morgen Feierabend habe muss ich auch mal in den Saturn maschieren.

die copperhead ist symmetrisch geformt, also für beide hände zugänglich ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutze ich seit fast 6 Jahren, hat bei mir noch nie den Geist aufgegeben.

<- 3 Jahre, aber eben so treu. Noch nicht ein einziger Aussetzer oder eine Macke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logitech Mx-518

http://www.amazon.de/Logitech-Refresh-opti...7923&sr=8-1

30€

Benutze ich seit fast 6 Jahren, hat bei mir noch nie den Geist aufgegeben.

Hab immernoch den Vorgänger, die Mx-510 in Gebrauch. Das sind jetzt schon beachtliche 6 1/2 Jahre, und die Maus funktioniert noch wie am ersten Tag. Ne super Qualität!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.