Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Laszlo Kovacs Jr.

Flugstunden

Empfohlene Beiträge

HI,

bin so neu hier... wollte mal fragen, wie lange man so etwa braucht um Flugzeuge im Spiel perfekt zu beherrschen und als effektive Waffe einzusetzen. Stürze mittlerweile nicht sofort wieder ab, bin schonmal gelandet und nicht nur gestartet und auchmal unter einer Brücke in Wake Island durchgeflogen ohne zu zerschellen.

Is' trotzdem immer noch nich so easy für mich, kleine Kurskorrekturen vorzunehmen... :( und so direkten Kurs aufs Ziel zu nehmen.

Lohnt sich die Anschaffung einer Pedalsteuerung für mind. 100 Euro (die is nur für die Querruder)? Naja wohl eher wenn man hauptsächlich Flugsimulator wie IL2 fliegt :)

Benutze momentan einen Attack 3 Joystick für die Flugsteuerung.

thx für Tipps und so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

bin so neu hier... wollte mal fragen, wie lange man so etwa braucht um Flugzeuge im Spiel perfekt zu beherrschen und als effektive Waffe einzusetzen. Stürze mittlerweile nicht sofort wieder ab, bin schonmal gelandet und nicht nur gestartet und auchmal unter einer Brücke in Wake Island durchgeflogen ohne zu zerschellen.

Is' trotzdem immer noch nich so easy für mich, kleine Kurskorrekturen vorzunehmen... :( und so direkten Kurs aufs Ziel zu nehmen.

Lohnt sich die Anschaffung einer Pedalsteuerung für mind. 100 Euro (die is nur für die Querruder)? Naja wohl eher wenn man hauptsächlich Flugsimulator wie IL2 fliegt :)

Benutze momentan einen Attack 3 Joystick für die Flugsteuerung.

thx für Tipps und so

J10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja für piloten find ich bf1942 vanilla nicht so geignet da die flugzeuge nicht die power haben die haben sollten^^

ich empfehle dir die mods Forgotten Hope (FH) und Forgotten Hope: Secret Weapon (FHSW)

bei diesen mods seht dir ein "flugpark" zur verfügung der den das haupspiels um ein vielfaches übertrifft.

abgesehen davon ist das flugverhalten um realitäts naher. :daumenhoch:

solltest du jedoch das verhalten der flugzeuge in bf1942 mögen jedoch mehr "flugpark" wünschen leg ich dir die Mod Battlegroup 42 (BG42) ans herz.

">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinermeinung nach unterscheidet sich das fliegen zwischen Bf42 und fh nur minimalst.Wenn man bf1942 fliegen kann kann man auch fh fliegen,und vanilla ist für anfänger besser zum üben da die flieger mehr bomben haben.

Mein Tipp: Stellt dir mal ein panzer irgendwo hin,nehm dann ein flugzeug und versuch den panzer dann mal zu treffen,mit F11 kannst du deine Einschläge überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum effektiven Fliegen in BF + Mods reicht normalerweise die Tastatur vollkommen aus.

Will man mehr sollte ein handelsüblicher Joystick mit 5-6 Tasten ausreichen. Hab mir selbst erst unlängst einen Joystick zugelegt - eBay 1€ - Stück :) und damit sind schon wesentlich genauere Anflüge auf Bodenziele möglich (um zB.: Tanks mit der Bordkanone zu plätten - funktioniert allerdings nur in Mods...), im Dogfight fühle ich mich mit der Tastatur jedoch noch wohler - ändert sich aber noch, denke ich.

Zum Fliegen üben leg ich dir die Mods ans Herz (hier va. Battlegroup42, FH kenn ich mich nicht so aus, sollte dir aber auch mehr Möglichkeiten als Vanilla bieten^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder für den Hobbypiloten reich auch die Maus aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal danke für die ganzen antworten

ist ein echt lebendiges forum hier

die mods werde ich ausprobieren

ich bin sonst mehr bei hidden & dangerous 2 unterwegs

(ich hoffe ihr kennt das spiel)

Battlefield ist echt genial mit den möglichkeiten

flugzeuge, u-boote, geschütze usw. zu benutzen

mit dem hubschrauber bin ich bisher nur abgeka**t

vielleicht kann mir das einer erklären ?

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem hubschrauber bin ich bisher nur abgeka**t

vielleicht kann mir das einer erklären ?

Viel gibt es da nicht zu erklären,versuch einfach erstmal den langsam schub zu geben,und den joystick in mittelstellung halten,damit der heli kerzengrad nach oben fliegt,und dann vorsichtig,nach vorne/hinten,links rollen,rechts rollen,etwas rumprobieren. Übung macht den Meister :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem hubschrauber bin ich bisher nur abgeka**t

vielleicht kann mir das einer erklären ?

ich fliege in DC und EoD die hubschrauber eigentlich nur mit maus und tastatur. kann damit einfach besser manöfrieren als mit dem joystick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

da wir grad beim Thema sind, schreib ich mein Anliegen mal eben hier rein.

Hab gestern wieder mein altes bf1942 ausgepackt und gleich wieder bemerkt was mich doch sehr stört, nämlich das man beim fliegen nicht nach links, rechts oder hoch gucken kann. Meine Coolie-Steuerung am Joystick quasi überflüssig ist. Gibt es dafür vielleicht nen trick od. mod, sodass man beim fliegen auch in alle Richtungen schauen kann? Oder besser noch, gibt es die möglichkeit einen gegnerischen Flieger anzupeilen, sodass man ihm beim Fliegen ständig im Auge behält?

grüße Pushi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shift + Maus.

Denke mal Shift + coolie. Fliege mit Maus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahaha gegner im auge behalten -- das must DU schon selber machen.

coolie funzt net. weg ueber joy2key geht auch nicht, da mann shift+maus benoetigt. du kannst also nur die sichten umschalten beim fliegen.

nachwas zu den mods: bei denen ist meistens das abschalten des cockpits ausgeschaltet, man muss wirklich den flieger ausrichten um was zu sehen.

mal was zum joystick, ich hab den logitech irgendwas 3d. da habe ich mir auf der daumen oben rechts taste den rueckwaertsblick gelegt und auf der taste darunter switch view. so kann man sich umschauen und mit 2x andere taste zurueck ins cockpit und cockpitansicht ausschalten. fuer mich reicht das.

zum anfliegen der ziele: ich haette nie gedacht wie wichtig und intuitiv ein joystick mit z-achse fuer das ruder ist, just gr8!

ansonsten hilft nur ueben ueben und nochmals vorhalten ;)

gg hw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.