Zum Inhalt springen
Sincross

BF 2 - wirds noch gespielt, lohnt sichs noch?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe BF Community

Wie im Titel schon zu entnehmen ist wende ich mich mit einer Frage an euch, und zwar ringe ich gerade mit mir selbst, ob ich mir wieder Battlefield 2 installieren sollte.

Nun zu meiner Frage, da es ja inzwischen schon sehr sehr alt ist, aber leider noch immer der Teil ist der mir am besten gefällt, wirds überhaupt noch gespielt? Lohnt es sich jetzt überhaupt noch für mich anzufangen? Würde ich auch Leute zum zocken finden, eventuell vielleicht sogar Clan(s), gibts solche überhaupt noch die BF2 zocken? Wie siehts mit Cheatern/Hackern aus, is da was unterwegs oder kann mich auch getrost Public spielen?

Und so am Rande, würde sich 2142 vielleicht mehr lohnen bzw. wirds mehr oder weniger gespielt?

Ich denke ich versteht meine Sorge und was ich meine und würde mich freuen wenn ihr mir da weiter helfen würdet. Schonmal vielen Dank im vorraus und vielleicht sehn wir uns ja bald online ;).

Lg Sin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirds überhaupt noch gespielt?

Ja. Bis zu 20000 Spieler auf einmal aber mindestens 8000.

Lohnt es sich jetzt überhaupt noch für mich anzufangen?

Ja.

Würde ich auch Leute zum zocken finden, eventuell vielleicht sogar Clan(s), gibts solche überhaupt noch die BF2 zocken

Ja, gibt mehr als genug Clans.

Wie siehts mit Cheatern/Hackern aus, is da was unterwegs oder kann mich auch getrost Public spielen?

Gibt nur sehr sehr wenig Cheater. Ich spiel seit Release (wenn auch meistens Mods) aber ich hab Public bisher nur 2 Stück gesehen.

Und so am Rande, würde sich 2142 vielleicht mehr lohnen bzw. wirds mehr oder weniger gespielt?

2142 wird weniger gespielt, ist aber abwechslungsreicher. Würde sich auch lohnen. Du machst mit beiden Spielen nichts falsch.

Bearbeitet von Dayjay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah sehr gut zu wissen danke dir, auch wenns hart klingt aber hatte so meine Sorgen ein (wie ich dachte) "ausgestorbenes" Spiel wieder spielen zu wollen ;).

Na dann hoff ich mal das ich meine alten Daten noch weiss :P.

Achja und würde mich natürlich trotzdem noch über andere "gefühlte" Meinungen freuen, was ihr so denkt.

Bearbeitet von Sincross
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Game-Monitor.com hätts auch getan. Da kannst du schauen wo wie viele Spieler sind und auch, was an Mods gerade so gespielt wird - wenn das interessiert.

Warum machen Leute eigentlich immer wieder (~ alle zwei Monate) diese Threads auf? Ich würd doch die Kiste anschmei0en und selber schauen. Nur so n Gedanke.

€: Ach ja: Gefühle. Meine sind für dich Tabu. Wir kennen uns doch gar nicht. Ich bin da vorsichtig.

Was interessiert dich, was andere denken, ob BF2 noch gespielt wird. Versteh ich noch weniger.

Aber: Willkommen an Board.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bf2 eindeutig! Multiplayer spiel des jahrhunderts, muss man einfach sagen.

es ist einfach DAS Skillspiel bei dem man nie zuende lernt. die ganzen RPK PKM GE noobs nerven zwar, aber wenn du im team spielst können die auch nix mehr tun. Die fahrzeugwelt ist hart, aber wenn du einmal reingefunden hast machts einfach nur urbock.

Schade, dass mein internet geschrottet ist und ich nicht mehr online spielen kann :(

Bearbeitet von gekko434
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieles was BF2 bietet bieten heute auch andere Spiele:

ARMA II bietet ein besseres Squad/Commandersystem, mehr Fahrzeuge und ein realistischeres Setting.

CoD beitet schnellere Inffights.

Allerdings gibt es kein Spiel ausser BF2 (und BF 2142) das schnelle Action mit Fahrzeugen und einem Squad/Commandersystem bietet, allein deswegen lohnt sich die Neuinstallation schon. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Game-Monitor.com hätts auch getan. Da kannst du schauen wo wie viele Spieler sind und auch, was an Mods gerade so gespielt wird - wenn das interessiert.

Warum machen Leute eigentlich immer wieder (~ alle zwei Monate) diese Threads auf? Ich würd doch die Kiste anschmei0en und selber schauen. Nur so n Gedanke.

€: Ach ja: Gefühle. Meine sind für dich Tabu. Wir kennen uns doch gar nicht. Ich bin da vorsichtig.

Was interessiert dich, was andere denken, ob BF2 noch gespielt wird. Versteh ich noch weniger.

Aber: Willkommen an Board.

1. Game-Monitor.com kenne bzw. kannte ich nicht, fällt also weg, jedoch danke für den Tipp.

2. Bevor ich die "Kiste" anschmeiße und wieder alles installiere nur um festzustellen das nichts mehr los ist auf Servern, nur noch Cheater unterwegs sind oder ähnliches, erspare ich mir lieber die Zeit und Frage in einen BF Forum was ja für Fragen etc. da ist nach ob sichs noch lohnt bzw. ob ich richtig oder falsch liege, sehr plausibler Grund in meinen Augen. Außerdem hab ich vorher auch bereits gegoogelt, und wenn es so viele Thread dazu gäbe, vorallem jeden Monat, hätte ichs mir auch erpsart, aber das meiste was ich fand war leider noch von längst verganenen Monaten oder sogar Jahren.Desweiteren würde ich nur durch selbst online gehen und "nachsehen" wohl kaum herrausfinden, ob es noch bzw. wie viele aktive Clans es so noch gibt, obs überhaupt noch in Clans ernsthaft gespielt wird etc. Da weiß jemand der aktuell in der BF2 Scene ist wohl besser bescheid, darum lohnt sichs auch diesen um Rat zu fragen.

3. Deine Gefühle interessieren mich keineswegs, wir kennen uns nicht und wenn ich ehrlich bin will ich so jemanden wie dich auch garnicht näher kennen lernen, da es wohl zu einer Straftat meinerseits kommen würden, aber naja. Was ich damit sagen wollte, und was wohl auch jeder andere Mensch außer du verstanden hat ist, das ich mich freuen würde wenn auch noch andere Leute sagen würde, was laut ihren Erfahrungen noch so los ist in BF2, "gefühlte" daher, da wohl keiner 100% sagen kann wieviel Spieler wann, wo und wie oft online sind.

Zu guter letzt, danke für deinen willkommens Gruß und auch danke für diesen sinnlosen Post, alle andere würde ich aber bitten solche zu unterlassen, da es einfach nichts mit dem Thema hier zu tun hat, niemanden weiter hilft und wiederum nur wertvolle Zeit vergeudet.

Lg ;).

Bearbeitet von Sincross
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bei BF-Games auf der Startseite gibt es rechts auch immer eine Übersicht, wie viele Spieler jeden Battlefield Teil gerade spielen. Kannst sogar die Übersicht der letzten Zeit aufrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bei BF-Games auf der Startseite gibt es rechts auch immer eine Übersicht, wie viele Spieler jeden Battlefield Teil gerade spielen. Kannst sogar die Übersicht der letzten Zeit aufrufen.

Oh stimmt garnicht gesehn da ich nur sehr kurz auf der Main Page war, aber sehr cool danke dir ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte. Mach dir mal nich ins Hemd. Ich wollt dich nicht anmachen. Das mit den Gefühlen war eher ein Scherz. Ich hab nur aus Faulheit keine Smilies drangehängt. Kein Grund also, sich direkt so aufzublasen.

Es gibt aber hier schon "x" Threads mit dem gleichen Inhalt. Und das schon seit Jahren. Soviel zu sinnvollen Posts. Ne?!

Was gibt es sinnvolleres, als einfach loszulegen und sich wieder gute Stammserver zu suchen?

Ich empfehle dir aber ernsthaft mal den Game-Monitor und auch den Server-Empfehlungs-Thread.

Dort kannst du dann auch gezielt deine Erfahrungen kundtun. Auch der Thread "Verabreden BF2" sei dir an die Hand gegeben. Frohes Ballern noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie gesagt installiern nur um zu sehen das nichts los ist, ist doch auch dumm und das mit Games-Monitor wusst ich nicht, und habs sonst leider nichts gefunden =(.

Aber jetzt weiß ich ja bescheid, habs installiert, saug grad den Patch und freu mich schon drauf endlich wieder BF2 zu spielen und wer weiß, vielleicht oder besser gesagt hoffentlich finde ich wirklich wieder Stammserver wie du sagtest und/oder Stammspieler zum zocken ;).

Und ja danke, hab mir GamesMonitor schon angeschaut und ist echt ne nette Seite, hilft mir auch bei anderen Spielen und auch die anderen Threads sehe ich mir mal an =).

Nicht böse sein, war von mir auch nicht schlimm gemeint aber habs wirklich so empfunden (gefühlt :P) als würdest mich hier sinnlos runter machen :innocent:

Naja wie gesagt bin dann mal am saugen und dann am zocken, man sieht / liest sich bestimmt noch ;). Bye und danke euch Jungs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soft. Ich vergess zu oft, dass mein Grinsen vor dem Monitor nicht mit gepostet wird. :)

Viel Spaß.

peace out

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in 2 tagen gleich 4 aimbotter auf 3 servern ... dazu kommen noch die wos nicht ganz so offensichtlich ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich kaum Vanilla spiele (ich habs mir damals nur wegen Pirates 2 geholt), fällt mir das auch meist nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.