Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Stefan1990

Punkbuster Screenshots

Empfohlene Beiträge

Wie ändere ich die auflösung der punkbuster screenshots die der server auf befehl macht?

(die standart auflösung von 320x240 ist nich gerade ideal zum entlarfen von cheatern)

post-26717-1260193400_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PB_SV_SSWIDTH und PB_SV_SSHEIGHT waren für die Größe zuständig wenn ich mich recht erinnere.

Wenn du jetzt 1280x1024 angibst, aber der Spieler nur eine Auflösung von 800x600 nimmt Punkbuster glaube ich automatisch die 800x600 Pixel. Aber damit nicht zu viel Bandbreite verloren geht limitiert PB die Pixelanzahl auf 80.000 oder 90.000 Pixel. Daher wird die Qualität schlecht.

Es ist sinnvoller etwas in die Richtung von 512x512 zu nehmen und den Ausschnitt des Screens in der Mitte zu positionieren.

E: Vielleicht schaut hier auch jemand vom GGC-Stream rein, die kennen sich da besser aus. :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sinnvoller etwas in die Richtung von 512x512 zu nehmen und den Ausschnitt des Screens in der Mitte zu positionieren.

Würde versuchen die Minimap mit drauf zu bekommen. Und auch eine kleine Auflösung, damit man genug auf der Map erkennt.

Das meiste sind Minimaphacks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich kannst Du über die folgenden Befehle in der Datei pbsv.cfg die Position und die Größe des Screenshots steuern:

Größe des Bildausschnitts für den Screenshot

pb_sv_SsWidth 800 //[Requested pixel width of remote screenshots]

pb_sv_SsHeight 600 //[Requested pixel height of remote screenshots]

Position des Bildausschnitts für den Screenshot

pb_sv_SsXpct 80 //[Percentage across screen for remote screenshots]

pb_sv_SsYpct 10 //[Percentage down screen for remote screenshots]

Mit den obigen Werten kannst Du die obere Rechte Ecke (Minimap) abgreifen. Bei der Größe 800/600 wirst Du meist den Bereich bis zum Fadenkreuz drauf haben.

Wenn Du als Koordinaten die Werte 0/0 (oder war es 100/100?) angibst wird die Position zufällig ausgewählt.

Screenshot-Rate

pb_sv_SsSrate 2 //[sample Rate for remote screenshots]

Bei Wert 1 wird jeder Pixel des angegebenen Bereichs im Screenshot abgelegt (große Datei!). Bei den Werten 2 und 4 wird nur jeder zweite bzw. vierte Pixel des Originalbildes abgegrifen und in der Screenshotdatei abgelegt. Ich würde hier den Wert 2 empfehlen.

Die Rate der erfolgreich an den Server übermittelten Screenshots hängt wesentlich von der Größe der zu übertragenden Dateien ab (je kleiner die Dateien sind desto mehr Screenshots werden erfolgreich übertragen). Daher würde ich eine Rate von 1 nur für kleine Ausschnitte verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.