Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

valira

battlefield stürzt ab

Empfohlene Beiträge

hey ich habe ein problem:

immer wenn ich einen lan-server startenb will, läd das spiel und kurz bevor es fertig ist geht das spiel aus.

dann blinkt einmal kurz ne kleine cmd konsole und dann bin ich aufm desktop

mein bruder (er hats von mir rübergezogen) hat das gleiche problem

kann uns jemand helfen?

danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur, somit kann ich das nicht sehen, was noch notwendig ist, um zu Deinem Problem was zu sagen, denn ohne weitere Angaben ist nicht möglich, etwas zu dem Problem zu sagen, es fehlen z.b. Angaben zu Betriebssystem, BF-Version, welche Mods installiert sind und bei welcher Karte in welchem Modus das passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ... Du startest den LAN-Server wahrscheinlich direkt über die "DedicatedServer.exe", oder? Schau mal nach, ob die IP-Einstellungen richtig sind bzw. trage die IP mal manuell ein (sofern Du das Ding auf Automatik stehen hattest). Das beschriebene Phänomen würde jedenfalls u.a. bei fehlerhaften IP-Einstellungen auftreten.

*edit*

Jetzt habe ich den ersten Post noch einmal genau gelesen ... da macht die Antwort ^^ wohl keinen Sinn, da es so ausschaut, als ob Du den Server aus dem Spiel heraus starten willst. Vielleicht versuchst Du es dann aber einfach mal über direkt über direkt über die DedicatedServer.exe.

Wie Sven schon schrieb wären nähere Infos aber schon hilfreich, um mögliche Ursachen ausmachen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay also:

windows 7 professional

pentium dual core e5200 2.50 GHz

2048 MB DDR2 RAM

NVIDIA GeForce 9400 GT 1024MB

braucht ihr noch etwas?

wo genau finde ich denn diese datei zum server starten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu WIndows 7 kann ich nichts sagen, da ich wegen 42 und Vietnam in nächster Zeit bei XP bleiben werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre vielleicht auch hilfreich, wenn du genau schreiben würdest, was du genau startest.

Erstmal hab ich keine Ahnung von Win 7. Wenn möglich würde ich das ganze mal unter xp testen. Wenns da geht ist wahrscheinlich Win7 schuld.

Wenns dort nicht geht, bleibt die frage was ihr startet. Custom Maps z.B. gibt es im Netz oft in veralteten Versionen. Und viele sind Fehlerhaft und stürzen ab.

Wenn ihr mal mit Battlecraft eine DC Map gemacht habt, laufen die original BF1942 Maps nicht mehr, weil BC einen falschen Eintrag in die Init.con im Mods Ordner unter BF1942 anlegt (Bf1942Ordner\Mods\bf1942\init.con)

Läuft den BF normal ohne LAN Server ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.