Zum Inhalt springen
chocochipsbaer

Battlefield stürtzt ab

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

also folgendes: Wenn ich Battlefield 2 starte, wird der Bildschrim schwarz und der PC startet nach nem Bluescreen neu. Vom einen auf den anderen Tag. Selbes Problem bei 2142. CoD:MW 2 und Borderlands funktionieren einwandfrei! Gibts da vielleicht Programme die sich mit Battlefield beißen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sven

Danke für diesen SUPERLINK.. Ich suche schon seit 6 Monaten nach der Lösung dieses Problems, und habe schon dutzende von Foren durchgesucht und wirklich kein sinnvollen Beitrag dazu gefunden. Bis jetzt.....

Mein Problem war die Terratec EWX 24/96 hat zwar noch ein bisschen recherche arbeit gekostet aber jetzt klappts wieder ;)

Danke.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meist sind es Video- oder Soundkartentreiber, die Mist bauen. Das Problem ist halt, daß Microsoft meint, der gewöhnliche Benutzer hat diesen Bildschirm nicht zu sehen und den Neustart standardmäßig einschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Hab auch ein prob mit bf2

nämich ich starte das spieldann kommt schwarz dann geht er zurück au f den desktop dann wird ess schwarz und dann ctd.

hoffentlich hilft mir jemand am samstags gings noch und ich will fh spielen.

system : nvidia geforce 9500 gt 1gb

intel cor to duo mit 2X 2.66

und vista mit sercvice pack 2

hab gestern nen neuen bildschirm bekommen hab aber auch seit samstag nicht mehr gespielt vlt hat das was damit zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hat was mit dem neuen Monitor zu tun.

Geh in den Ordner "Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles\...", dort löschst du in allen Unterordnern die Video.con Dateien.

Danach sollte es wieder gehen, allerdings mußt du die Grafikeinstellungen neu einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir selber ist das Problem bei BF2142 noch nicht untergekommen, dort sollte es aber auch funktionieren.

Die gesammte Battlefieldreihe scheint recht zickig auf Veränderungen der Grafikhardware, also neuer Monitor, neue Grafikkarte, zu reagieren. Manchmal reicht es auch schon nur den Grafikkartentreiber zu ändern/aktualisieren um dieses Problem auszulösen. In seltenen Fällen tritt es auch ohne ersichtlichen Grund auf.

Die Grafikkeinstellungen der einzelnen Profile werden in diese Video.con Dateien gespeichert.

Normalerweise startet BF 2/2142 mit den Einstellungen des zuletzt aktiven Profils.

Wenn das Spiel wie hier den Start verweigert muß man dann diese Video.con Dateien löschen, dadurch zwingt man BF diese Dateien neu zu erstellen und mit den Standardeinstellungen zu starten. Wenn es dann wieder startet muss man nur noch die Grafikeinstellungen wieder neu einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich wollte eigentlich nur wissen, ob der Pfad im 2142 analog zum BF2 ist, da das Spiel im Prinzip nur etwas weiterentwickelt, sollte es fast genauso reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ordner unter "Eigene Dateien" sind bei beiden Spielen so gut wie gleich aufgebaut.

Der Pfad dazu heißt bei BF2142 demnach "Eigene Dateien\Battlefield 2142\Profiles\..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.