Zum Inhalt springen
-pt- KEIOS

GGC-Stream unterstützt BFBC2

Empfohlene Beiträge

Hier nur kurz als Information:

Nachdem die Mitteilung, dass PBBans BFBC2 nicht supporten will einige verunsichert hat, möchte ich nur klar stellen, dass GGC den Stream auch für Bad Company 2 anbieten wird. Wenn ihr euch also einen BFBC2 Server mieten werdet, könnt ihr auch dort den Stream einrichten und wie gehabt gemeinsam gegen cheater agieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie könnt ihr das Sicherstellen? Ihr benötigt auf dem Server doch zumindest Zugriff auf das PB-Verzeichnis. Da wir ohenhin eine Geschichte zu dem Thema planen ist das eine interessante Frage :)

Wie wurde das Problem denn bei BF2 und 2142 gelöst nachdem der Zugriff gesperrt wurde damals?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streaming konnte man mit rcon-Befehlen und Unterstützung der Hoster aktivieren.

Wenn der Zugriff auf das PB-Verzeichnis fehlt, bleibt halt der Umstand das man nicht mal schnell die PBLogs bzw PBScreenshots prüfen kann. Auch kann man nicht selbst als Serveradmin dafür Sorge tragen, dass der PBServer aktuell und richtig funktioniert. Ticket einlasten und Stunden/Tage warten bis etwas passiert, um dann festzustellen das der Fehler immer noch vorliegt. Wenn ich mir da so einige Hoster anschaue, dann sehe ich leider schwarz. Oft sind diese nicht in der Lage PBServer bzw. Spielspezifische Probleme zu analysieren, zu isolieren und zu beheben.

Klar bieten einige Hoster den Zugriff auf diese Files in Ihrem Kontrollpanel an - allerdings ist das meist nicht Realtime - und nichts ist ätzender als wenn man einen überprüfen will und feststellen muss das im Kontrollpanel die aktuellen PBLogs/PBscreenshots noch fehlen, durch einen Bug in der Kontrollpanel-API der Screenshot von PBServer zwar genommen wurde, allerdings im Kontrollpanel nie auftaucht, usw...

Auch lässt die Sortierung/Suchfunktion bei PBSS vieler Hoster zu wünschen übrig wenn man es z.B. gewohnt ist die PBSS auf einen Webserver zu mirrorn und mit Tools wie z.B. "Main Stream Gamers' PunkBuster™ Screenshot Viewer","PBSS Plugin" zu analysieren und kategorisieren. Alle diesbezüglich programmierten Erweiterungen die das Leben eines Serveradmins erleichtern, werden somit nutzlos.

Man scrollt also durch unsortierte 1000 und mehr PBSS und hofft den richtigen aufzustöbern...

BFBC2 für mich - nein Danke.

post-32646-1263146616_thumb.jpg

post-32646-1263146630_thumb.jpg

Bearbeitet von Ti_GER arn354
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Den Stream kann man mittels RCON Zugriff einrichten. Dazu braucht man nicht einmal Zugriff via FTP. Mittels RCON werden einfach die entsprechenden Befehle an Punkbuster auf dem Server geschickt.

Mit unserem neuen GGC Client lässt sich der Stream auch einfach über die GGC Seite einrichten, ohne dass man überhaupt Erfahrungen mit RCON braucht. Man meldet einfach seinen Server an, gibt das RCON Passwort ein und die entsprechenden Streambefehle werden direkt eingetragen. Dies dürfte vor allem für die wenig erfahrenen Admins die beste Lösung sein, da sie somit ihren Server absichern können, ohne sich mit Konsolenkommandos etc. quälen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos. Ich hab von der Serveradministration leider wenig Ahnung, was mich seit Jahren ärgert, allerdings auch einfach nicht die Zeit mir das beizubringen *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zusammen. Da ja hier der eine oder andere Serveradmin mitliest, habe ich eine Bitte:

http://wiki.bf-games.net/index.php/Bad_Company_2_Server

Der Eintrag ist sehr rudimentär und wartet auf Ergänzung. Zum Beispiel um den Eintrag über GGC, die in unserem Wiki noch nicht hinterlegt sind:

http://wiki.bf-games.net/index.php?title=G...amp;action=edit

Dazu haben wir im Bereich Gameserver einige andere Baustellen. Der Heroes-Bereich ist überhaupt nicht existent *seufz*, der BF2-Bereich völlig veraltet, der BF2142-Bereich ebenso. Wir können das alles nicht selbst leisten, sind uns jedoch in einer Frage sicher: es gibt nichts besseres als ein Wiki und wir verfolgen weiterhin das Ziel, irgendwann einmal alle Informationen zu BF darin zu bündeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Spiel wird es wahrscheinlich so viele Server geben das GGC da kaum Einfluss hat. Man nehme Bf2 als Beispiel. Es gibt nur wenige Server in Bf2. Viele davon sind GGC gesichert (falls man das so nennen darf). Dort macht das ganze recht viel Sinn. Wir vergleichen dies mit COD4. Dort macht GGC so gut wie keinen Sinn da es dort ü10000 Server gibt. Ein GGC-Ban ist da ein Tropfen auf dem heissen Stein. Aber eure Selbstjustiz wird keinen Dauercheater davon abhalten zu cheaten.

Bearbeitet von Grappling Hook
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob GGC nun streamt oder nicht ist eher uninteressant, interessanter wäre wie ihr die Demo Frage lösen wollt denn runterladbare Demos wird es IMHO nicht geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage in Bezug auf die fehlenden Konsole: wie realistisch ist GGC-Support, wenn es keine RCON-Kommandos geben wird? Vielleicht kann man die PB-Config ja über den Servermanager von EA steuern, aber was wenn nicht? Wäre es eine Option, wenn der Serverhoster die PB-Dateien auf dem Server anfasst? Also konkret die .CFG für den Kunden einstellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es eine Option, wenn der Serverhoster die PB-Dateien auf dem Server anfasst?

Entweder das oder die Controlpanels der Serveranbieter bieten das editieren von pb-config Dateien an, was viele bereits tun.

Das einrichten ist denke ich nicht das Problem. Das Problem ist der zeitnahe Zugriff auf Logs und PBSS.

Auch auf BF2 Ranked Servern konnte man Battlerecorder aktivieren und sich die Demos ziehen. Wenn BFBC2 Demorecording unterstützt wird man die Demos auch von einem Ranked Server runterladen können. Aber auch hier ist die Einrichtung eine Qual wenn man sich auf kompetenten Support-Schnösel verlassen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.