Zum Inhalt springen
Dr.Ern:-)

Neuer Rechner für die nächste BF Generation

Empfohlene Beiträge

@N.I.L: Also BFBC2 würde ich dann schon auf der SSD installieren ^^

@Wolfi: Jo, nach Jahren mit AMD ist es mal Zeit für was Neues :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist mit der Grund warum ich bei den Grünen :D bleibe. Jahrelange Zufriedenheit und so.

Bah, sone SSD brauch ich auch zeitnah. Sind schon extrem schick. Und BC2 würd ich auch drauf installieren (eigentlich Windows, die wichtigsten Programme und das jeweils aktuelle Lieblingsspiel) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhh, Problem. Die Grafikkarte wird mit einer Länge von 28(!) cm angegeben. Das ist schon verdammt lang und kann Probleme mit dem Gehäuse geben. Auf der Club3d-Seite sind die Stromanschlüsse auf dem Bild nicht sichtbar:

http://www.club-3d.com/images/product_imag...AX-58724IDP.jpg

Ich denke aber dieses Vergleichsbild sollte passen:

http://www.computerbase.de/bildstrecke/26939/159/

Ich habe nun eine Alternative beim Gehäuse gesucht, die 29cm zwischen Rückwand und Festplatten hat

http://www3.hardwareversand.de/articledeta...=631&apop=2

Das wäre dann 1cm Luft. Nicht gerade viel…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann greif einfach zur flex und beearbeite das gehäuse :ugly:

hab unten die überflüssige festplattenhalterung bei mir auch abgesäbelt

:whistling:

Bearbeitet von Angstman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen platz: hab eine 4870x2, die dürfte die selbe länge haben (?) und hab dieses gehäuse: http://www2.hardwareversand.de/articledeta...631&apop=10 (wobei meins noch eingebaute blaue beleuchtung hat, kA wie das bei dem shop da ist) und ich hab auf jeden fall mehr als genug platz. manko: USB slots sind oberhalb, und mein headset hat noch ein 5.1 adapter dran, der stört etwas wenn ich das DVD laufwerk öffnen will bzw muss man etwas weiter unten einbauen. bei bedarf mach ich dir auch ein foto wies vom platz ausgeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast machero
So, Männers, Budget ist vorhanden, Zusammenstellung erledigt

Wie hast du denn jetzt so schnell das Geld aufgetrieben?? :daumenhoch::kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von jedem neuen Kundenvertrag 0,5 Cent aufs eigene Konto geleitet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Männers, Budget ist vorhanden, Zusammenstellung erledigt

Wie hast du denn jetzt so schnell das Geld aufgetrieben?? :daumenhoch::kritisch:

Andere Anschaffungen verschoben. Hab auf der Arbeit einen 22'' seit einer Woche und zuhause 19''. Das bedeutet, ich komme nach hause und leide. Das geht nicht. Müssen eben andere Dinge warten, da der neue eine 1900er Auflösung hat und das meine Mühle nicht mehr packt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, neue Maschine ist bestellt.

Asus M4A785TD-V EVO/U3S6

AMD Phenom II X4 965

G.Skill DIMM 4 GB Kit Ripjaws (2x, also 8 GB)

Alles 442 € bei Alternate :puuuh:

Geht guuut ab bei BC2 :shifty: Einzig die 8800 GT ist noch ein wenig schwach, aber dafür hab ich derzeit keine Knete :lol:

Edith: Auch ich musste andere Anschaffungen verschieben. Brauche zum Beispiel unbedingt ein neues Bett, aber der Hardwarehunger war jetzt erstmal dringender, den muss man ja alle 3 - 5 Jahre mal stillen :rolleyes:

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bäh, jetzt wo meine 8800er in die ewign jagdgründe von BFBC2 eingegangen ist, wirds für mich zeit fürn hardware update..

werde wohl anfang April anfangen aufzurüsten, allerdings stück für stück, zu erst ist natürlich ne neue Grafikkarte dran, werde mich wohl für ne Ati entscheiden, die haben bei mir bisher am längsten gehalten&auf dauer das beste preis/leistungs-verhätlnis entwickelt

evtl schraub ich dann ne kleine nvidia zwecks physx dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und als ich die 8800GT gekauft habe war die noch so gut :(

Ich hasse es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und als ich die 8800GT gekauft habe war die noch so gut :(

Ich hasse es.

ich erinnere mich noch an 3dfx zeiten, wo ne Voodoo1 gereicht hat, um UT99 mit vollen details(ohne AA) laufen zu lassen, zwar nur in 640*480, aber wir waren noch nicht so verwöhnt wie heute ^^

dann kam meine Rage Fury+2x Voodoo2 [=24mb Sli und somit 1024*768 :ugly: ] und der ganze aufrüstscheiß ging los, man übertaktete seinen Intel Celeron 500mhz auf ultrakrasse 563mhz und hatte den überkasten überhaupt, auch wenn ich nur 128mb ram hatte

heute lacht man über sowas, aber wie froh war ich, als ich Duke3d mit 16, anstelle von 8mb-ram auf meinem Pentium 75mhz gespielt hab? :(

software wird aufm pc viel zu verschwenderisch geschrieben, auf der konsole sehn die spiele selbst auf 5jahre alter hardware noch gut aus

Bearbeitet von SergejFaehrlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz ,

ich habe mir ein neues ASUS - bord mit einem i5-750 und 4GB speicher organisiert , günstige 330.-€.

Noch ein Hinweis für alle die umrüsten wollen : das normale 32-Bit Betriebssystem kann nur 4 GB adressieren.

Genutzt werden dann auch nur ca. 3GB . Es nutzt also nix da 12 GB reinzustecken - da muß dann z.B. Windows 7 mit 64 - Bit her. Hier besteht aber die Gefahr nicht alle Treiber zu bekommen und ausserdem nutzen kaum Programme die Vorteile eines 64-Bit Systems.

Ich persönlich lasse es erst einmal bei WinXP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann als Gehäuse nur Cooler Master HAF 922 empfehlen!

Da ist für jede Hardware mehr als genug (!) Platz vorhanden, zudem schon drei Lüfter etc. pp..

Link zu Cooler Master

Gerade mal gemessen: PCB der Graka kann bis zu 31,5cm lang sein und die Stecker vom be quite straight power 580w (habe ich auch) würden da immer noch locker lang gestreckt hinter passen.

Falls dazu Fragen bestehen bitte PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.