Zum Inhalt springen
Dr.Ern:-)

Neuer Rechner für die nächste BF Generation

Empfohlene Beiträge

Direktes Feedback: die SSD ist der Brüller. Schnell ist eine maßlose Untertreibung. Das Geld hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kommt bei dir drauf?

OS, BF und aktuell favorisierte spiele? Wie viel Speicher hast du die gegönnt?

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja......................!!! Die neue Maschine ist da :) Sehr leise, was auch an der SSD liegen könnte. Ich installiere nun mal Windows 7 :)

Da haben wir ja fast zeitgleich einen bekommen. Nach kleinen Startschwierigkeiten (weil die typen mir beim Hardwareversand den CPU lüfter so verkabelt haben, dass der lüfter nicht laufen konnte und der rechner ein paar mal überhitzt war geht nun alles. :rolleyes: )

Denkt dran, wenn ihr beim HW-Versand nen Rechner zusammenbauen lasst, schauen ob die Kabel richtig sitzen^^

p.s. ist jetzt ein bisschen eine Umstellung auf win 7, wenn man 10? Jahre XP hatte, aber es gefällt :)

Ich hab mal alle Teile verlinkt, falls jemand Tipps für seinen neuen Rechner brauch:

CPU Intel Core i7-860

Board: MSI P55-GD80

Gehäuse: Antec Three Hundred

Netzteil: Cougar CM 550W

Ram: 4GB OCZ DDR3

Festplatte: 1TB Samsung

Grafikkarte: MSI R5870

Win 7 Home Premium 64bit

Preis (mit zusammenbauen +20 Euro) ~ 1.220

Bearbeitet von -pt- V-Nessa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kommt bei dir drauf?

OS, BF und aktuell favorisierte spiele? Wie viel Speicher hast du die gegönnt?

Ich nutze als System "Platte" eine 64GB Super Talent und habe dort nur W7P64, Browser, DIE Beta und zusätzliche Treiber drauf. Alles andere liegt auf den HD´s verteilt. Zur Zeit sind noch 38Gb frei.

Wenn man W7 komplett neu installiert werden schon gezielt Einstellungen für eine SSD vorgenommen. Allerdings sollte man sich damit nicht zufrieden geben und noch weitere Details einstellen/überprüfen. Ich hatte mich dabei an einigen hilfreichen Threads im Netz orientiert. Den folgenden kann man sich als gute Orientierung nehmen:

Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi - ich habe seit BF2 der BF-Serie den Rücken zugewandt (ja ich weiß - schande über mich). nun spiele ich mit dem gedanken mit bc2 vielleicht zurückzukehren. daher meine frage - kann ich auf meiner kiste denn BC2 zumindest auf einigermaßen ansehnlichen Einstellungen laufen lassen ?

Prozessor: AMD Athlon64 X2 7850+, Dual-Core, 2,81 GHz

Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4770, 512MB, DDR5

Arbeitsspeicher: 4,00 GB RAM

Motherboard: Gigabyte MA770-UD3

Betriebssystem: Windows 7

vielen dank für eure hilfe im vorraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles auf Mittel, 1x Anti Aliasing, 4x Antisotropische Filterung, HBAO aus und ausgestelltes VSYNC könnten drinne sein. Vielleicht wirst du noch den Schatten auf Niedrig stellen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh danke für die auskunft ... btw. habe gerade doch noch die logindaten für meinen alten account hier gefunden ... an dieser stelle ein hallo an alle alten bf cracks die mich noch kennen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Spiele ebenfalls mit dem Gedanken mir BF BC2 zuzulegen.

Nun wollte ich euch fragen, wie es aussieht mit meinem System. Mit was für Einstellungen kann ich da rechnen?

Ist es überhaupt spielbar? Kenne mich nicht besonderlich gut aus mit Computer.

Besten Dank für die schnelle Antwort :)

Hier mein System:

Prozessor

Studio XPS 8100 - Intel Core i5 Prozessor 650 (3,20 GHz, 4 MB)

Microsoft-Betriebssystem

Original Windows® 7 Home Premium 64 Bit - Deutsch

Grafikkarte

Grafikkarte - eine Nvidia GeForce GTS 240 mit 1 GB

Arbeitsspeicher

6.144 MB (2 x 2 GB + 2 x 1 GB) DDR3 Dual-Channel-Speicher mit 1.333 MHz

Festplatte

1,2 TB mit zwei Festplatten, RAID 0 (Striping) (2 x 640 GB – 7.200 1/min)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte sein das du alles auf Hoch stellen kannst, HBAO aus, VSYNC aus, 4XAA, 8XAF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch sorry ich habe mir die falschen Daten von meinem PC geholt. (Wie peinlich omg ^^)

Das hier wären die korrekten:

Prozessor:Intel® Core™ i7-Prozessor 860 (2,80 GHz, 8 MB L3 cache)

Arbeitsspeicher: 6.144 MB 1066 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 × 2.048 MB + 2 × 1.024]

Grafikkarte: Eine Nvidia GeForce GTS 240-Grafikkarte mit 1 GB

Festplatte: 500-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)

Ich bitte um Entschuldigung ^^

Läuft es auf diesem System auch noch auf Mittel - Hoch?

Bearbeitet von Havabongo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht trotzdem um zumindest (!) alles auf mittel zu spielen. Den Rest solltest du dann einfach mal antesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn BC2 richtig gut wird, werde ich wohl meinen Rechner für das Spiel aufrüsten.

Bisher habe ich einen Core 2 Duo E6600 und eine MSI 7900 GTO. Damit wird BC2 wohl nicht mehr vernünftig laufen.

Mein Mainboard würde folgendes CPU-Upgrade zulassen: Intel Core 2 Quad Q9400s. Dazu würde ich die Grafikkarte gegen eine ATI Radeon HD 5850 austauschen.

Könnt ihr schon abschätzen, welches die höchstmögliche Auflösung wäre, um das Spiel mit maximalen Details noch flüssig zu spielen?

Gibt es mittlerweile Erfahrungsberichte/Tests, welche Hardware nötig ist, um auf 2560x1600 mit maximalen Details flüssig spielen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Vierkerner mit mindestens 2,8 Ghz pro Kern sollte es sein. Als Grafikkarte mindestens eine GTX275 oder eine Radeon HD 5850. Ram könnten 4 reichen, ich empfehle aber (mindestens) 6 und dementsprechend ein 64 Bit Betriebssystem (Windows 7 natürlich).

Meine These.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zu meinem System:

E8500

GeForce GTX280 1GB DDR3

4Gb

Vista 64bit

Irgendwie bin ich mit der Performance vom Spiel BFBC2 nicht so recht zufrieden.

Ich hab noch Nvidiatreiber von 18.12.2008 installiert. Wenn ich aktuellere installier stürzt mein PC immer ab.

Falls ich neuere Treibe mal zum laufen bekomme, sollte das eine Performancesteigerung mit sich bringen? -> format C sollte helfen.

Die andere Frage wäre, sollte ich mir eine Q9550 holen? Unterstützt BFBC2 4 Kerne? Im Taskmanager sind meine beiden gerne immer um die 98%

Würde sich der neue Prozessor lohnen?

Gamestar schreibt "Zwar profitiert das Spiel auch von mehr als zwei Rechenkernen, die Zusatzleistung ist für maximale Details aber gar nicht nötig."

Bin jetzt etwas verwirrt ob ich 230€ für den neuen Prozessor ausgeben soll.

Die Grafikkarte sollte ja reichen oder?

Vielen Dank für eure Antworten.

Bearbeitet von sprangul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich neuere Treibe mal zum laufen bekomme, sollte das eine Performancesteigerung mit sich bringen?

Ja

Die andere Frage wäre, sollte ich mir eine Q9550 holen?

Unterstützt BFBC2 4 Kerne?

Würde sich der neue Prozessor lohnen?

Du musst wissen ob du das Geld investieren willst.

Ja

Für Anwendungen die mehr als 2 Kerne unterstützen ja, ansonsten nein.

Gamestar schreibt "Zwar profitiert das Spiel auch von mehr als zwei Rechenkernen, die Zusatzleistung ist für maximale Details aber gar nicht nötig."

Stimmt, ein E8500 sollte eigentlich ausreichen.

Die Grafikkarte sollte ja reichen oder?

Ja

Mit was für Einstellungen spielst du denn jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.