Zum Inhalt springen
NordicViking

Beta-Key erhalten: Vorbestellung storniert!

Vorbestellung stornieren für den Beta-Key!  

110 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo Krieger.

Es geht ein Gerücht um, dass Vorbesteller der Limited Edition bei den Anbietern für einen Beta Key anschließend wieder die Bestellung stornieren.

Wer hat das vor?, bzw.

Wer von euch hat seine Bestellung schon storniert und kann die Beta dennoch zocken (ab 28.1.)?

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=a...rd_i=B002UHKXYO

Was muss man dabei beachten?

Eure Erfahrungen?

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache das nicht. Ganz einfach aus einem Grund: am Ende landen die Dinger auf einer Blacklist. Das muss nicht passieren, ist aber technisch einfach zu lösen. If order = canceled -> move key to blacklist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was landet auf der Blacklist? Der CD key???

Der Beta Key ist nicht der CD Key, oder?

Wenn man 2 verscheidene Accounts benutzt, was soll da auf der Blacklist landen?

Macht natürlich nur Sinn, wenn die Bestellung erst kurz vor Release storniert wird, da zB. Amazon erst bei der Lieferung abbucht.

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Beta Key, den CD Key bekommst du ja garnicht weil du storniert hast.

Betakey <> CD Key

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst ja als vorbesteller einen key für die beta.

Wenn du nun stornierst wäre es im prinzip technisch relativ einfach deinen beta key dann auf eine blacklist zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte auf meine Ergänzung im letzen Beitrag hinweisen:

"Macht natürlich nur Sinn, wenn die Bestellung erst kurz vor Release storniert wird, da zB. Amazon erst bei der Lieferung abbucht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Key für die Beta selbstverständlich. Technisch ist es kein großes Problem eine solche Abfrage zu programmieren. Es stellt sich allerdings die Frage, ob EA das überhaupt handlen kann und will. Letzten Endes müssten sie die Keys sperren und das erfordert dann wieder Arbeitskraft. Oder sie haben in dem System eine API, an die Amazon andockt *g* Allerdings kostet das Andocken auch Zeit und Geld ^^

Und nur damit sich nicht wieder Gerüchte verbreiten. Ich habe lediglich die Frage beantwortet. Ich habe NICHT gesagt, dass das passiert und ich habe auch KEINE Informationen. Ich habe lediglich aus einer technischen Perspektive eine Frage mit einer möglichen Lösung versehen. Im Klartext: technisch wäre eine solche Sperrung durchaus möglich. Ob sie erfolgt: who knows.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Key für die Beta selbstverständlich. Ich habe lediglich die Frage beantwortet. Technisch ist es kein großes Problem eine solche Abfrage zu programmieren. Es stellt sich allerdings die Frage, ob EA das überhaupt handlen kann. Letzten Endes müssten sie die Keys sperren.
Im letzten Satz meintest du wieder die BETA-Keys, oder?

Nochmal:

Was kann EA/Amazon dagegen tun?:

1. Vorbestellen

2. Alternativ Account erstellen

3. Beta Zocken

4. Bestellung 1 Tag vor Release stornieren (Beta Account wahrscheinlich weg)

5. BC2 nochmal kaufen

6. RICHTIGEN Account erstellen mit dem richtigen CD Key!!!

Darauf wüßte ich gerne mal ne Gegenmaßnahme!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss janicht was das für einen Sinn haben soll. Bestellen und mit Absicht wieder Abbestellen is irgendwie assi :whistling:

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal:

Was kann EA/Amazon dagegen tun?:

1. Vorbestellen

2. Alternativ Account erstellen

3. Beta Zocken

4. Bestellung 1 Tag vor Release stornieren (Beta Account wahrscheinlich weg)

5. BC2 nochmal kaufen

6. RICHTIGEN Account erstellen mit dem richtigen CD Key!!!

Darauf wüßte ich gerne mal ne Gegenmaßnahme!!!!!

So kann man natürlich nichts dagegen tun, allerdings heiße ich das wie Kettcar nicht gut. Es ist sicher eine Möglichkeit, aber eben keine schöne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag zwar irgend wie "assi" sein zu stornieren, aber wie "Assi" ist es es für ein Game 45 Euro zu verlangen, wenn man es wo anders für fast die Hälfte bekommt und der einzige Unterschied zum Endprodukt ist, dass man von Anfang an ein paar Unlocks hat (LE), die man im späteren Spielverlauf sowieso bekommt.

Hier geht's aber nicht um "Assi" oder nicht, sondern um die Machbarkeit und seine Vor-/Nachteile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer noch nicht weiß ob er sich das Spiel holen will soll auf die Demo warten. Eine Beta ist für was anderes da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte auf die Demo und mach Amazon nicht son Stress, Punkt.

Bearbeitet von Entenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, über GUT und BÖSE kann man in der Kirche diskutieren.

Ich halte es da lieber wie Michael Schmidt-Salomon:

http://www.amazon.de/Jenseits-von-Gut-B%C3...3236&sr=1-1

Aber GUT zu wissen, dass eine Mehrheit von "Killerspielern", die in der medialen Wahrnehmung als Gefahrenpotential gesehen werden, es so hoch mit der Moral halten. :innocent::P

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte auf die Demo und mach Amazon nicht son Stress, Punkt.
Wie hoch kann der "Stress" für deren Serverfarm schon sein?

Sollten sich nur aufgrund dieses Tricks deren Vorbestellerstatistiken pushen lassen, können die sich vielleicht gar nicht darüber beschweren. :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.