Hallo liebe Mitbürger! Ich möchte hier noch mal das Thema BGE ganz frisch anscheiden, weil es mir sehr am Herzen liegt und ich den Topic aktuell halten möchte. Vieles wurde in dem anderen Topic hier: http://www.bf-games.net/forum/index.php?sh...=42002&st=0 bereits gesagt, jedoch wollte ich noch mal in einem frischen Topic starten, zumal der alte Topic nur von der (sehr erfolgreichen!!!) Petition handelte. Es sind alle aufgerufen hier zu posten, die sich schon sehr fundiert mit der Thematik beschäftigt haben. Dazu würde ich eine der 3 folgenden Wissensgrundlagen vorausgesetzt wissen: für Kurz-angebundene: http://www.freiheitstattvollbeschaeftigung...=65&lang=de http://www.unternimm-die-zukunft.de/ 100min Film über das BGE: http://www.kultkino.ch/kultkino/besonderes/grundeinkommen eins dieser Bücher (für Fleißige): http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk...amp;x=0&y=0